Pokémon „ex Starter Deck Generations“ Kartenliste und Kartengalerie!

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Wir zeigen dir alle Pokémon-Karten aus dem japanischen Pokémon-Set SVM „ex Starter Deck Generations“ in unserer aktuellen Kartenliste.

Die ex Starter Deck Generations erscheinen am 22. November 2024 in Japan in neun verschiedenen Versionen mit 18 Pokémon-ex aus allen Generationen. Jede Box enthält ein spielbereites Kartendeck, das von zwei ikonischen Pokémon-ex angeführt wird. Hier findest du alle Pokémon-Karten aus diesem brandneuen Set.

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Pokémon "ex Starter Deck Generations"

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Die japanischen ex-Starter-Decks sind vergleichbar mit unseren ex-Kampfdecks und richten sich an neue Trainer, die die Regeln des Pokémon-Sammelkartenspiels in spannenden Duellen erlernen möchten. Das neue Set erscheint am 22. November 2024 und wird zu einem empfohlenen Preis von 850 Yen (ca. 5 €) pro Deck angeboten. Es enthält sowohl neue Karten als auch Nachdrucke aus zuvor veröffentlichten Erweiterungen. Die meisten neuen Karten werden in unserer Spezial-Erweiterung Karmesin & Purpur – Prismatische Entwicklungen enthalten sein, die am 17. Januar 2025 in Deutschland veröffentlicht wird.

Das Pokémon ex Starter Deck Generations erscheint in den folgenden Varianten: 

  • Pikachu-ex & Relaxo-ex
  • Lugia-ex & Despotar-ex
  • Kyogre-ex & Lohgock-ex
  • Dialga-ex & Lucario-ex
  • Reshiram-ex & Hutsassa-ex
  • Xerneas-ex & UHaFnir-ex
  • Tapu Koko-ex & Mimigma-ex
  • Zacian-ex & Pokusan-ex
  • Koraidon-ex & Paldea-Suelord-ex

Pokémon "ex Starter Deck Generations" Kartenliste

Myrapla – 001/175

Angriff: 

Rasierblatt – 20 Schadenspunkte.

Duflor – 002/175

Fähigkeit: Hell blühende Energie

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du dir die obersten 3 Karten deines Decks anschauen und beliebig viele Basis-Energiekarten, die du dort findest, beliebig an deine Pokémon anlegen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Angriff: 

Sabbern – 30 Schadenspunkte.

Giflor – 003/175

Fähigkeit: Voll blühende Energie

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du dir die obersten 8 Karten deines Decks anschauen und beliebig viele Basis-Energiekarten, die du dort findest, beliebig an deine Pokémon anlegen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Angriff: 

Solarstrahl – 90 Schadenspunkte.

Owei – 004/175

Angriff: 

Ramme – 30 Schadenspunkte.

Kokowei – 005/175

Angriff: 

Megasauger – 50 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Solarstrahl – 130 Schadenspunkte.

Pinsir – 006/175

Angriff: 

Schlitzer  – 60 Schadenspunkte. 

Lilminip – 007/165

Angriff: 

Blattschritt – 30 Schadenspunkte. 

Dressella – 008/175

Fähigkeit: Sonnentag

Die Attacken deiner Pflanzen-Pokémon und Feuer-Pokémon fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Angriff: 

Turbodreher – 60 Schadenspunkte. 

Tarnpignon – 009/175

Angriff: 

Sporenbällchen – 10 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt. 

Hutsassa-ex – 010/175

Angriff: 

Sporenbällchen – 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt. 

Pilzschwung – 100+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 80 Schadenspunkte mehr zu. 

Fermicula – 011/175

Angriff: 

Knirscher – 50 Schadenpunkte. Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf 1 Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Viridium – 012/175

Angriff: 

Blattsauger – 30 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Schwertschneide – 100 Schadenspunkte. 

Micrick – 013/175

Angriff: 

Rückwärtskick – 20 Schadenspunkte. 

Flemmli – 014/175

Angriff: 

Kratzer – 30 Schadenspunkte. 

Jungglut – 015/175

Angriff: 

Schlitzer – 50 Schadenspunkte. 

Lohgock-ex – 016/175

Fähigkeit: Überströmender Geist

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Energie von deinem Ablagestapel an 1 deiner Pokémon anlegen. 

Angriff: 

Brennender Sturmangriff – 200 Schadenspunkte. Dieses Pokémon kann während deines nächsten Zuges nicht angreifen. 

Qurtel – 017/175

Angriff: 

Glühende Kohlen – 20 Schadenspunkte. 

Hitzewelle – 110 Schadenspunkte. 

Victini – 018/175

Angriff: 

Großes Flattern – Mische deine Handkarten in dein Deck. Ziehe anschließend 6 Karten.

Absengen – 30 Schadenspunkte. Lege 1 Spezial-Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Furnifraß – 019/175

Angriff: 

Glühende Kohlen – 20 Schadenspunkte.

Schleckende Flammen – 20 Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Lege pro Zahl 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Ignivor – 020/175

Angriff: 

Irrlicht – 10 Schadenspunkte. 

Ramoth – 021/175

Angriff: 

Flammenumhang – 80 Schadenspunkte. 

Reshiram-ex – 022/175

Angriff: 

Feuerflügel – 40 Scahdenspunkte. 

Versengendes Feuer – 200 Schadenspunkte. Lege 1 an dieses Pokémon angelegte Feuer-Energie auf deinen Ablagestapel. 

Dartignis – 023/175

Angriff: 

Hitziger Sturzflug – 50 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Fiaro – 024/175

Angriff: 

Greifer – 50 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Feurige Brise – 70+ Schadenspunkte. Wenn auf diesem Pokémon mindestens 1 Schadensmarke liegt, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Leufeo – 025/175

Angriff: 

Verbrennung – 10 Schadenspunkte.

Kopfstoß – 50 Schadenspunkte. 

 

Pyroleo – 026/175

Angriff: 

Flammenmähne – 50 Schadenspunkte. 

Feuertackle – 160 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Flegmon – 027/175

Angriff: 

Aquaknarre – 10 Schadenspunkte.

Schweifvertrimmer – 30 Schadenspunkte. 

Laschoking – 028/175

Angriff: 

Überflutung – 70 Schadenspunkte. Du kannst deinem Gegner 2 an sein Aktives Pokémon angelegte Energie auf seine Hand geben.

Marill – 029/175

Angriff: 

Blasengully – 20 Schadenspunkte. Heile 20 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Azumarill – 030/175

Angriff: 

Blasengully – 50 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Slam – 100x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 100 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Suicune – 031/175

Angriff: 

Überrennen – 30 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Aurorastrahl – 100 Schadenspunkte. 

Wingull – 032/175

Angriff: 

Flattern – 20 Schadenspunkte. 

Pelipper – 033/175

Angriff: 

Entfessler – 30 Schadenspunkte. 

Tempohechtsprung – 70 Schadenspunkte. 

Schneppke – 034/175

Angriff: 

Erstauner – 20 Schadenspunkte. Wähle 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners. Dein Gegner zeigt dir jene Karte und mischt sie in sein Deck.

Firnontor – 035/175

Angriff: 

Heftige Prügel – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte zu.

Irre Kopfnuss – 140 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Regice – 036/175

Angriff: 

Eiszapfen  – 30 Schadenspunkte. 

Blizzard – 90 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch jedem Pokémon auf der Bank deines Gegners 10 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Kyogre-ex – 037/175

Angriff: 

Tsunami – 80 Schadenspunkte. Du kannst das Aktive Pokémon deines Gegners auf seine Bank auswechseln. (Dein Gegner wählt das neue Aktive Pokémon.)

Flutwelle – 230 Schadenspuntke. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel

Pikachu-ex – 038/175

Angriff: 

Schweifvertrimmer – 30 Schadenspunkte. 

Donner – 220 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 30 Schadenspunkte zu. 

Alola-Kleinstein – 039/175

Angriff: 

Knöchelhieb – 10 Schadenspunkte. 

Mini-Stromstoß – 30 Schadenspunkte. 

Alola-Georok  – 040/175

Angriff: 

Rollender Tackle – 30 Schadenspunkte. 

Donnerschlag – 50 Schadenspunkte. 

Alola-Golem – 041/175

Angriff: 

Elektromagnetisches Katapult – 70x Schadenspunkte. Wirf so lange 1 Münze, bis sie Zahl zeigt. Diese Attacke fügt 70 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Megatonnenfall – 160 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 40 Schadenspunkte zu.

Voltobal – 042/175

Angriff: 

Walzer – 10 Schadenspunkte.

Funkensprung – 30 Schadenspunkte.

Lektrobal – 043/175

Angriff: 

Kugelblitz – 60 Schadenspunkte.

Rolltackle – 90 Schadenspunkte.

Zapdos – 044/175

Angriff: 

Donnerwelle – Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

Donnerblitz – 190 Schadenspunkte. Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Togedemaru – 045/175

Angriff: 

Sprühender Funke – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden durch und alle Effekte von Attacken, die diesem Pokémon zugefügt werden.

Kapu-Riki-ex – 046/175

Angriff: 

Verbundener Donner – 60+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf deiner Bank 20 Schadenspunkte mehr zu.

Alola-Knogga – 047/175

Angriff: 

Vergeltung – 30+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Irrlicht – 90 Schadenspunkte. 

Parfi – 048/175

Angriff: 

Feenbrise – 20 Schadenspunkte. 

Parfinesse – 049/175

Angriff: 

Parfümpresse – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

Feelinara – 050/175

Fähigkeit: Bodyguard

Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon-ex und Pokémon-V deines Gegners zugefügt wird.

Angriff: 

Magischer Schuss – 100 Schadenspunkte. 

Dedenne – 051/175

Angriff: 

Energiemampfer – 30 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf 1 Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Xerneas-ex – 052/175

Angriff: 

Aurorastrahl – 50 Schadenspunkte. 

Aufsteigendes Horn – 120+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex ist, fügt diese Attacke 100 Schadenspunkte mehr zu. 

Choreogel – 053/175

Angriff: 

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck. 

Spukschuss – 20 Schadenspunkte. 

Mimigma-ex – 054/175

Angriff: 

Dreiste Hände – Wähle 2 Pokémon deines Gegners und lege 3 Schadensmarken auf jedes von ihnen.

Geisterfahrt – 120 Schadensunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. 

Moruda – 055/175

Angriff: 

Anbinden – 60 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Ankerschuss – 130 Schadenspunkte. 

Bähmon  – 056/175

Angriff: 

Sanfter Hieb – 20 Schadenspunkte. 

Pelzebub – 057/175

Angriff: 

Leichter Hieb – 30 Schadenspunkte. 

Fußkick – 50 Schadenspunkte. 

Olangaar – 058/175

Angriff: 

Schattenknoten – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 50 Schadenspunkte mal der Anzahl der *-Symbole in den Rückzugskosten des Aktiven Pokémon deines Gegners zu.

Megahieb – 120 Schadenspunkte. 

Hokumil – 059/175

Angriff: 

Tackle – 20 Schadenspunkte. 

Pokusan-ex – 060/175

Fähigkeit: Süßes Geschenk

Einmal während deines Zuges kannst du 30 Schadenspunkte bei 1 deiner Pokémon heilen. 

Angriff: 

Sahneschuss – 160 Schadenspunkte. 

Tragosso – 061/175

Angriff: 

Zertrampeln – 10 Schadenspunkte. 

Leichter Hieb – 20 Schadenspunkte. 

Larvitar – 062/175

Angriff: 

Kopfstoß – 10 Schadenspunkte. 

Pupitar – 063/175

Angriff: 

Sandspray – 20 Schadenspunkte. 

Einhämmern – 60 Schadenspunkte. 

Riolu – 064/175

Angriff: 

Ruckzuckhieb – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Lucario-ex – 065/175

Angriff: 

Aura-Himmelhieb – 50 Schadenspunkte. 

Tornadoanstrum – 100 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges fürgt die Attacke Tornadoansturm dieses Pokémon 100 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Hippopotas – 066/175

Angriff: 

Tackle – 70 Schadenspunkte. 

Hippoterus – 067/175

Angriff: 

Sprühsand – 90 Schadenspunkte. 

Erdbeben – 140 Schadenspunkte. 

Glibunkel – 068/175

Angriff: 

Giftstachel – 10 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet.

Toxiquak – 069/175

Angriff: 

Durchbohren – 30 Schadenspunkte. 

Knöchelkralle – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet.

Tentagra – 070/175

Angriff: 

Sprühwasser – 10 Schadenspunkte. 

Tenterra – 071/175

Fähigkeit: Waldweg

Solange sich dieses Pokémon auf deiner Bank befindet, verringern sich die Rückzugskosten deines Aktiven Pokémon um **

Angriff: 

Lehmschuss – 80 Schadenspunkte. 

Koraidon-ex – 072/175

Angriff: 

Klauenschlitzer – 50 Schadenspunkte. 

Vergeltungsschlag – 100+ Schadenspunkte. Wenn auf den Pokémon auf deiner Bank mindestens 1 Schadensmarke liegt, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Paldea-Felino – 073/175

Angriff: 

Stolperer – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu.

Paldea-Suelord-ex – 074/075

Angriff: 

Giftring – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich jenes Pokémon nicht zurückziehen.

Gigastoß – 220 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen. 

Sniebel – 075/175

Angriff: 

Klauenschlitzer – 20 Schadenspunkte. 

Hunduster – 076/175

Angriff: 

Verspielter Kick – 20 Schadenspunkte. 

Hundemon – 077/175

Angriff: 

Einberufen – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energiekarten und lege sie beliebig an deine Pokémon an. Mische anschließend dein Deck.

Pechschwarze Fänge – 100 Schadenspunkte. 

Despotar-ex – 078/175

Angriff: 

Zermalmen – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Energie 50 Schadenspunkte zu.

Tyrannischer Hagel – 150 Schadenspunkte. Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Lege 1 beliebige Karte, die du dort findest, auf seinen Ablagestapel. 

Lextremo  – 079/175

Angriff: 

Fußtritt – 60 Schadenspunkte. 

Adebom – 080/175

Angriff: 

Gleiten – 20 Schadenspunkte. 

Fallschuss – Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Bronzel – 081/175

Angriff: 

Einhämmern – 20 Schadenspunkte. 

Bronzong – 082/175

Fähigkeit: Schützende Glocke

Allen deinen Pokémon werden durch Attacken von Pokémon deines Gegners 10 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Angriff: 

Schwerer Einschlag – 50 Schadenspunkte. 

Dialga-ex – 083/175

Angriff: 

Gebrüll der Zeit – 20 Schadenspunkte. Ziehe 1 Karten.

Metallstoß – 100+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Metall-Energie 20 Schadenspunkte mehr zu.

Heatran – 084/175

Angriff: 

Niederschleuderin – 40 Schadenspunkte. 

Eisensprenger – 130 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Galar-Flunschlik – 085/175

Angriff: 

Lehmschelle – 40 Schadenspunkte. 

Sprungbiss – 100 Schadenspunkte. Diese Pokémon fügt auch sich selbst 30 Schadenspunkte zu. 

Kupfanti – 086/175

Angriff: 

Walzer – 80 Schadenspunkte. 

Patinaraja – 087/175

Angriff: 

Ramme – 100 Schadenspunkte.

 Gigastoß – 160 Schadenspunkte. 

Duraludon – 088/175

Angriff: 

Einhämmern – 30 Schadenspunkte. 

Wuthammer – 80+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 10 Schadenspunkte mehr zu.

Zacian-ex – 089/175

Angriff: 

Stahlrüstung – 20 Schadenspunkte. Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Stahl-Energie und lege sie an dieses Pokémon an. Mische anschließend dein Deck. 

Schlitzender Schlag – 210 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Schlitzender Schlag nicht einsetzen.

Rattfratz  – 090/175

Angriff: 

Wundnager – 20+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners 10 Schadenspunkte mehr zu.

Mauzi – 091/175

Angriff: 

Kratzfurie – 20x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 20 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Snobilikat – 092/175

Angriff: 

Kratzfurie – 50x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 50 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Schlitzende Klaue – 100 Schadenspunkte. 

Evoli – 093/175

Angriff: 

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Pokémon und lege es auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Nagen – 20 Schadenspunk

Relaxo-ex – 094/175

Angriff: 

Stärke – 80 Schadenspunkte. 

Plattbügeln – 120x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 120 Schadenspunkte pro Kopf zu. 

Dummisel – 095/175

Angriff: 

Freunde finden – Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Biss – 50 Schadenspunkte. 

Miltank – 096/175

Angriff: 

Walzer – 20 Schadenspunkte. 

Kuhmuh-Rolle – 100 Schadenspunkte. Du kannst diese Attacke nur einsetzen, wenn dieses Pokémon während deines letzten Zuges Walzer eingesetzt hat. 

Lugia-ex – 097/175

Angriff: 

Hyper-Whirpool – 140 Schadenspunkte. Wirf so lange 1 Münze, bis sie Zahl zeigt. Lege pro Kopf 1 Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Zigzachs – 098/175

Angriff: 

Abrupter Kopfstoß – 10 Schadenspunkte.

Klauenschlitzer – 20 Schadenspunkte. 

Geradaks – 099/175

Angriff: 

Flinke Kopfnuss – 40 Schadenspunkte.

Waghalsiger Sturmangriff – 150 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 30 Schadenspunkte zu.

Kecleon – 100/175

Angriff: 

Tarnangriff – 80 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden durch und alle Effekte von Attacken, die diesem Pokémon zugefügt werden.

Tropius – 101/175

Angriff: 

Fruchtige Ernte – Lege 1 Karte von deiner Hand auf deinen Ablagestapel. Wenn du das machst, ziehe 3 Karten.

Böe – 50 Schadenspunkte.  

Haspiror – 102/175

Angriff: 

Schmetterkick – 20 Schadenspunkte. 

Schlapor – 103/175

Angriff: 

Rückwärtskick – 90 Schadenspunkte. 

Plaudagei – 104/175

Angriff: 

A cappella – Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Windstoß – 20 Schadenspunkte. 

Shaymin – 105/175

Angriff: 

Energiereflexion – 60 Schadenspunkte. Verschiebe 1 Energie von diesem Pokémon auf 1 Pokémon auf deiner Bank.

Ohrdoch – 106/175

Angriff: 

Winken – Nimm eine Unterstützerkarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand. 

Zen-Kopfstoß – 70 Schadenspunkte. 

Picochilla – 107/175

Angriff: 

Hieb – 20 Schadenspunkte. 

Chillabell – 108/175

Angriff: 

Schweifschlag – 50 Schadenspunkte. 

Dartiri – 109/175

Angriff: 

Sturzflugangriff – 30 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Coiffwaff – 110/175

Fähigkeit: Fellmantel

Diesem Pokémon werden durch Attacken 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Angriff: 

Biss – 80 Schadenspunkte. 

Resladero – 111/175

Angriff: 

Fliegender Tackle – 10+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex ist, fügt diese Attacke 50 Schadenspunkte mehr zu. 

eF-eM – 112/175

Angriff: 

Flattern – 20 Schadenspunkte. 

 

UHaFnir-ex – 113/175

Angriff: 

Beharken – 50 Schadenspunkte. Du kannst dieses Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank austauschen.

Sonic-Blaster – 220 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 30 Schadenspunkte zu. 

Velursi – 114/175

Angriff: 

Bodycheck – 30 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Velursi – 114/175

Angriff: 

Energie tanken – 30 Schadenspunkte. Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Energiekarte und lege sie an dieses Pokémon an. Mische anschließend dein Deck.

Einhämmern – 130 Schadenspunkte. 

Velursi – 115/175

Angriff: 

Energie tanken – 30 Schadenspunkte. Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Energiekarte und lege sie an dieses Pokémon an. Mische anschließend dein Deck.

Einhämmern – 130 Schadenspunkte. 

Sen-Long – 116/175

Angriff: 

Ramme – 30 Schadenspunkte. 

Drachenklaue – 50 Schadenspunkte. 

Raffel – 117/175

Angriff: 

Sammeln – Ziehe 1 Karte. 

Nagen – 20 Schadenspunkte. 

Schlaraffel – 118/175

Angriff: 

Schweifschlag – 60 Schadenspunkte. Ziehe 2 Karten

Urgl – 119/175

Angriff: 

Dauerspucken – 50x Schadenspunkte. Wirf so lange 1 Münze, bis zum ersten Mal das Ergebnis Zahl kommt. Diese Attacke fügt 30 Schadenspunkte mehr pro Kopf zu.

Servol – 120/175

Angriff: 

Pflegeprofi – Durchsuche dein Deck nach 1 Karte, die sich aus 1 deiner Pokémon entwickelt, und lege sie auf jenes Pokémon, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck.

Hypnoschuss – 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt.

Ferkuli – 121/175

Angriff: 

Ramme – 10 Schadenspunkte. 

Fragrunz – 122/175

Angriff: 

Parfümstampfer – 50 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf kann das Verteidigende Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners nicht angreifen. 

Abrupter Kopfstoß – 120 Schadenspunkte. 

Krawalloro – 123/175

Angriff: 

Hinzufügen – Ziehe 2 Karten. 

Schallwelle – 40 Schadenspunkte. 

Mopex – 124/175

Angriff: 

Waghalsiger Sturmangriff – 70 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Energie-Zugewinn – 125/175

Nimm bis zu 2 Basis-Energiekarten aus deinem Ablagestapel auf deine Hand.

Energiesticker – 126/175

Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an 1 Pokémon auf deiner Bank an.

Energie-Umschalter – 127/175

Verschiebe 1 Basis-Energie von 1 deiner Pokémon auf 1 anderes deiner Pokémon.

Energiesuche – 128/175

Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Energiekarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Lieferdrohne – 129/175

Wirf 2 Münzen. Zeigen beide Münzen Kopf, durchsuche dein Deck nach 1 Karte und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Trank – 130/175

Heile 30 Schadenspunkte bei 1 deiner Pokémon.

Schmetterhammer – 131/175

Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf 1 Energie von 1 Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Superball – 132/175

Schau dir die obersten 7 Karten deines Decks an. Du kannst 1 Pokémon, das du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Nestball – 133/175

Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Pokémon und lege es auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Hyperball – 134/175

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du 2 andere Karten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck

Sonderbonbon – 135/175

Wähle 1 deiner Basis-Pokémon im Spiel. Wenn du eine Phase-2-Karte auf deiner Hand hast, die sich aus jenem Pokémon entwickelt, lege jene Karte auf das Basis-Pokémon, um es zu entwickeln und Phase 1 zu überspringen. Du kannst diese Karte nicht während deines ersten Zuges oder für ein Basis-Pokémon, das während dieses Zuges ins Spiel gebracht wurde, einsetzen.

Tausch – 136/175

Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.

Pokémon-Fänger – 137/175

Wirf 1 Münze. Wechsle bei Kopf 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position ein.

Pokéball – 138/175

Wirf 1 Münze. Durchsuche bei Kopf dein Deck nach 1 Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Härteband – 139/175

Dem Phase-1-Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, werden durch Attacken von Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Vitalitätsband – 140/175

Die Attacken des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 10 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Beulenhelm – 141/175

Wenn das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, in der Aktiven Position ist und durch eine Attacke von Pokémon deines Gegners Schaden erhält (auch wenn es dadurch kampfunfähig wird), lege 2 Schadensmarken auf das Angreifende Pokémon.

Amulett der Tapferkeit – 142/175

Das Basis-Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, erhält +50 KP.

Schwarzgurt – 143/175 bis 151/175

Während dieses Zuges fügen die von deinen Pokémon eingesetzten Attacken dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 40 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Küchenchef – 152/175

Heile 70 Schadenspunkte bei deinem Aktiven Pokémon.

Lucian – 153/175

Jeder Spieler mischt seine Handkarten und legt sie unter sein Deck. Wenn ein oder beide Spieler auf diese Weise mindestens 1 Karte unter ihr Deck gelegt haben, wirft jeder Spieler 1 Münze. Bei Kopf zieht jener Spieler 6 Karten. Bei Zahl zieht er 3 Karten.

Richter – 154/175

Jeder Spieler mischt seine Handkarten in sein Deck und zieht 4 Karten.

Rüpel von Team Star – 155/175

Lege 1 an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegte Energie auf sein Deck.

Norman – 156/175

Ziehe 2 Karten. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex ist, ziehe 2 Karten mehr.

Knirps – 157/175

Mische deine Handkarten in dein Deck. Ziehe anschließend 5 Karten.

Cay – 158/175

Schau dir die obersten 4 Karten deines Decks an und nimm 2 von ihnen auf deine Hand. Mische die anderen Karten und lege sie unter dein Deck.

Dracena – 159/175

Mische deine Handkarten in dein Deck. Wirf anschließend 1 Münze. Ziehe bei Kopf 8 Karten. Ziehe bei Zahl 3 Karten.

Enigmara – 160/175

Jeder Spieler mischt seine Handkarten und legt sie unter sein Deck. Wenn ein oder beide Spieler auf diese Weise mindestens 1 Karte unter ihr Deck gelegt haben, zieht jeder Spieler 1 Karte für jede seiner verbleibenden Preiskarten.

Nemila – 161/175

Ziehe 3 Karten.

Forschung des Professors – 162/175 bis 170/175

Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel und ziehe 7 Karten. 

Veit – 171/175

Ziehe 2 Karten. Nimm 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand.

Befehl vom Boss – 172/175

Wechsle 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position ein.

Bills Transfer – 173/175

Schau dir die obersten 8 Karten deines Decks an. Du kannst beliebig viele Pokémon, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Jens Überzeugung – 174/175

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du noch 1 andere Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Ziehe 1 Karte für jedes Pokémon auf der Bank deines Gegners.

Therapie-Energie – 175/175

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie Farblos-Energie. 

Das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, erholt sich von Schlaf, Verwirrung oder Paralyse und kann nicht von jenen Speziellen Zuständen betroffen werden.

Promokarten

Gemeinsam mit dem neuen Set erscheinen auch fünf holografische Promokarten. Mauzi, Paldea-Felino, Suicune und Duraludon sind exklusiv im ex Starter Deck: Generations Special Battle Set zu finden. Diese Premium-Box wird am 22. November veröffentlicht und enthält neben den Promokarten auch die Starter-Decks aus den Generationen 1, 2, 8 und 9.

Mauzi  – 192/SV-P

Angriff:

Kratzfurie – 20x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 20 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Paldea Felino – 193/SV-P

Angriff:

Stolperer – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Suicune – 194/SV-P

Angriff:

Überrennen – 30 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Aurorastrahl – 100 Schadenspunkte. 

Duraludon – 195/SV-P

Angriff:

Einhämmern – 30 Schadenspunkte. 

Wuthammer – 80+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 10 Schadenspunkte mehr zu.

Evoli wird an Teilnehmer von Turnieren herausgegeben, die ab dem 22. November 2024  zur Feier der Veröffentlichung der neuen ex Starter Decks Generations in Japan veranstaltet werden. Es handelt sich um einen alternativen Nachdruck aus Karmesin & Purpur – Stellarkrone

Evoli – 198/SV-P

Angriff:

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Pokémon und lege es auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Nagen – 20 Schadenspunkte.