Magnezone-Deck: Anleitung und Strategie-Guide! – Pokémon-TCG-Pocket

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Elektrisiere deine Gegner mit dem energiegeladenen Magnezone-Deck für die Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket-App.

Das Magnet-Pokémon Magnezone verfügt über die kraftvolle Attacke „Donnerkeil“, die 110 Schadenspunkte verursacht. Dank seiner Vorentwicklung Magneton kann es sich außerdem selbst mit Energie aufladen und lässt sich daher in nahezu jedes Deck integrieren. Wir zeigen dir, wie du die Arena mit diesem starken Magnezone-Deck unter Strom setzt.

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Pokémon-TCG-Pocket: Magnezone-Deck

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Magnezone aus der Erweiterung Kollision von Raum und Zeit ist ein mächtiges Elektro-Pokémon der Phase 2, das sich mithilfe von Magneton selbstständig mit Energie versorgt. Dank dieser Fähigkeit musst du selbst keine Elektro-Energien anlegen und kannst parallel einen zweiten Angreifer aufladen. Sobald Magnezone angriffsbereit ist, fügt es mit seiner Attacke „Donnerkeil“ 110 Schadenspunkte zu – genug, um zuvor geschwächte Gegner sofort auszuschalten.

Unterstützung erhält Magnezone von Panzaeron, einem sofort einsetzbaren Metall-Pokémon, das für nur eine Energie 50 Schadenspunkte verursacht, wenn eine Ausrüstung angelegt ist.

Beginne mit Panzaeron in der Aktiven Position und Magnetilo auf der Bank. Versorge Panzaeron mit einer Pokémon-Ausrüstung wie der Riesigen Robe oder dem Beulenhelm und greife deinen Gegner mit seiner Attacke „Metallarme“ an. Entwickle Magnetilo zu Magneton und aktiviere seine Fähigkeit „Voltladung“, um Elektro-Energien anzulegen. Sobald Magneton mit einigen Energien aufgeladen ist, kannst du es zu Magnezone entwickeln und deinem Gegner den finalen Schlag verpassen.

Magnezone-Deckliste: Panzaeron-Variante

Energietyp: Metall

2x Magnetilo – Licht des Triumphs

2x Magneton – Unschlgbare Gene

2x Magnezone – Kollision von Raum und Zeit

2x Panzaeron – Kollision von Raum und Zeit

2x Forschung des Professors – Promokarte

1x Zyrus – Kollision von Raum und Zeit

1x Giovanni  – Unschlagbare Gene

1x Sabrina – Unschlagbare Gene

1x Enigmara – Glänzendes Festival

2x Pokéball – Promokarte

2x Riesige Robe – Kollision von Raum und Zeit

2x Beulenhelm – Kollision von Raum und Zeit

Magnezone-Deckliste: Darkrai-Variante

Energietyp: Finsternis

Darkrai-ex verfügt über die mächtige Fähigkeit „Alptraum-Aura“, die dem Aktiven Pokémon deines Gegners jedes Mal 20 Schadenspunkte zufügt, wenn du eine Finsternis-Energie anlegst. Leider lässt sich nebenbei kein zweiter Angreifer vorbereiten, da du alle Energien an Darkrai anlegen musst, um maximal von seiner Fähigkeit zu profitieren. Die Entwicklungslinie von Magnezone löst dieses Problem, indem sie sich selbst mit Energien versorgt. Shardrago bietet sich mit seiner Fähigkeit „Rauhaut“ als idealer Tank für die ersten Runden an.

Die Kombination beider Fähigkeiten fügt 40 Schadenspunkte pro Runde zu, während du Darkrai-ex und Magnezone auf der Bank auflädst. Sobald einer der beiden Angreifer einsatzbereit ist, kannst du Shardrago mithilfe von Leaf zurückziehen.  

2x Magnetilo – Kollision von Raum und Zeit

2x Magneton – Unschlgbare Gene

2x Magnezone – Kollision von Raum und Zeit

2x Darkrai-ex – Kollision von Raum und Zeit

2x Shardrago – Mysteriöse Insel

2x Forschung des Professors – Promokarte

1x Zyrus – Kollision von Raum und Zeit

1x Enigmara – Glänzendes Festival

1x Rot – Glänzendes Festival

1x Leaf – Mysteriöse Insel

2x Pokéball – Promokarte

2x Riesige Robe – Kollision von Raum und Zeit

Magnezone-Deckliste: Giratina-Variante

Energietyp: Psycho

Dieses Deck funktioniert ähnlich wie die Darkrai-Variante, jedoch wird Giratina-ex als zweiter Angreifer eingesetzt. Spiele Shardrago in die Aktive Position und lege den Beulenhelm an, während du Giratina-ex und Magneton auf der Bank mithilfe ihrer Fähigkeiten auflädst. Lege zusätzlich Psycho-Energien an Giratina-ex an, um es noch schneller einsatzbereit zu machen. Ziehe Shardrago anschließend mit Leaf auf die Bank zurück.

2x Magnetilo – Kollision von Raum und Zeit

2x Magneton – Unschlgbare Gene

2x Magnezone – Kollision von Raum und Zeit

2x Giratina-ex – Glänzendes Festival

2x Shardrago – Mysteriöse Insel

2x Forschung des Professors – Promokarte

2x Rot – Glänzendes Festival

2x Leaf – Mysteriöse Insel

2x Pokéball – Promokarte

2x Beulenhelm – Kollision von Raum und Zeit

Magnezone-Deckliste: Pikachu-Variante

Energietyp: Elektro

Diese Variante des Magnezone-Decks nutzt Pikachu-ex aus der Erweiterung Glänzendes Festival als finalen Angreifer. Pachirisu sorgt mit seiner Attacke „Plasma“ für die nötige Energiebeschleunigung, indem es Pikachu-ex oder Magnezone in den ersten Runden mit zusätzlichen Elektro-Energien auflädt.

2x Magnetilo – Kollision von Raum und Zeit

2x Magneton – Unschlgbare Gene

2x Magnezone – Kollision von Raum und Zeit

2x Pachirisu – Glänzendes Festival

1x Pikachu-ex Glänzendes Festival

2x Forschung des Professors – Promokarte

2x Zyrus – Kollision von Raum und Zeit

1x Rot – Glänzendes Festival

1x Sabrina – Unschlagbare Gene

2x Pokéball – Promokarte

1x Pokémon-Kommunikation – Kollision von Raum und Zeit

1x X-Initiative – Promokarte

1x Beulenhelm – Kollision von Raum und Zeit