Hilfreiche Unterstützer! Wir zeigen dir die besten und stärksten Pokémon-Trainerkarten für Spieler, die in keinem Deck fehlen dürfen.
Obwohl viele Spieler ihren Fokus zuerst auf mächtige Pokémon legen, die ihre Gegner mit schlagkräftigen Angriffen außer Kraft setzen, spielen die Trainerkarten eine zentrale Rolle in jedem erfolgreichen Deck. Nützliche Unterstützer-, Item- und Ausrüstungskarten ermöglichen einen reibungslosen Spielablauf und verschaffen dir wichtige strategische Vorteile. In diesem Artikel findest du die stärksten und beliebtesten Pokémon-Trainerkarten, die du in deinem Deck haben solltest, um deine Siegchancen zu erhöhen.
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Die besten Pokémon-Unterstützerkarten
Pokémon-Unterstützerkarten zeigen beliebte Charaktere aus der Pokémon-Welt und sind in jedem aktuellen Deck vertreten. Sie bieten vielfältige unterstützende Effekte, allerdings darfst du pro Zug nur eine Karte spielen.
Pepper
Pepper zählt derzeit zu den wichtigsten Unterstützern, da er es dir ermöglicht, dein Deck nach wichtigen Itemkarten und Pokémon-Ausrüstungen zu durchsuchen. Dies ist besonders in den ersten Runden entscheidend, um dein Spiel aufzubauen. Du kannst ihn beispielsweise verwenden, um Karten wie den Nestball oder das Trotzband aus deinem Deck zu holen.
Enigmara
Wenn du Enigmara einsetzt, mischen beide Spieler ihre Handkarten in ihr Deck und ziehen anschließend jeweils so viele Karten, wie sie noch verbleibende Preiskarten haben. Diese Fähigkeit erlaubt es dir, deine eigene Hand aufzufüllen und gleichzeitig das Spiel deines Gegners zu stören, indem du seine Hand durcheinanderbringst.
Befehl vom Boss
Wenn der Boss ruft, gibt es keinen Widerspruch! Mit der Unterstützerkarte „Befehl vom Boss“ kannst du ein Pokémon von der Bank deines Gegners in die aktive Position bringen. Diese Karte ist besonders effektiv, um gezielt gegnerische Pokémon in Reichweite deiner Angreifer zu ziehen und taktische K.O.-Schläge zu landen.
Prof. Futurus´ Szenario
Professor Futurus sorgt für die nötige Rettung in brenzligen Situationen, indem er es dir erlaubt, eines deiner Pokémon aus dem Spiel auf deine Hand zurückzunehmen. So kannst du beispielsweise ein verletztes Pokémon retten, um zu verhindern, dass dein Gegner es besiegt.
Forschung des Professors
Neue Karten eröffnen neue Möglichkeiten, und mit der Forschung des Professors kannst du deine Hand auffüllen, um dir einen strategischen Vorteil zu verschaffen. Spiele diese Unterstützerkarte, um deine Handkarten auf den Ablagestapel zu legen und sieben neue Karten aus deinem Deck zu ziehen.
Hana
Hana übernimmt eine ähnliche Funktion wie die Forschung des Professors, da sie es dir ermöglicht, deine Handkarten abzulegen und fünf neue Karten zu ziehen. Obwohl du zwei Karten weniger erhältst, kannst du diesen Unterstützer bereits in deinem ersten Zug spielen, was für eine zusätzliche Beschleunigung sorgt.
Brianna
Terakristall-Pokémon wie Terapagos-ex oder Pikachu-ex sind aktuell voll im Trend, und Brianna fügt sich ideal in jedes Deck ein, das diese funkelnden Pokémon verwendet. Spiele sie, wenn dein Gegner noch genau zwei verbleibende Preiskarten hat, und sichere dir eine zusätzliche Preiskarte, indem du sein aktives Pokémon besiegst.
Prof. Antiquas Vitalität
Wenn du auf wilde Paradox-Pokémon aus der Vergangenheit wie Furienblitz-ex oder Donnersichel-ex setzt, darf Professor Antiquas Vitalität in deinem Deck nicht fehlen. Diese Karte beschleunigt dein Spiel, indem sie dir hilft, deine Angreifer mit abgelegten Energiekarten zu versorgen. Als zusätzlichen Bonus darfst du außerdem drei neue Karten ziehen.
Achromas´ Experiment
Diese Unterstützerkarte spielt eine bedeutende Rolle in sogenannten „Lost Zone“-Decks, die auf die Nirgendwo-Mechanik setzen. Die Spielmechanik zielt darauf ab, so viele Karten wie möglich ins Nirgendwo zu befördern, um hilfreiche Fähigkeiten und starke Angriffe freizuschalten. Mit Achromas‘ Experiment kannst du dir die fünf obersten Karten deines Decks ansehen und drei von ihnen auf deine Hand nehmen. Die anderen beiden Karten legst du ins Nirgendwo.
Die besten Pokémon-Itemkarten
Die besten Pokémon-Trainerkarten ebnen den Weg zum Sieg, und kein erfolgreiches Deck kommt ohne hilfreiche Items aus. Itemkarten zeigen bekannte Gegenstände aus der Pokémon-Welt, wie zum Beispiel Pokébälle oder Sonderbonbons. Im Gegensatz zu den Unterstützern darfst du in jedem Zug so viele Items spielen, wie du möchtest.
Nestball
Die richtigen Pokémon schnell ins Spiel zu bringen, ist oft essenziell, um deinem Gegner einen Schritt voraus zu sein. Mit dem Nestball kannst du dein Deck nach einem beliebigen Basis-Pokémon durchsuchen und es auf deine Bank legen. Dabei kann es sich sowohl um Angreifer als auch um unterstützende Pokémon handeln, die dir mit ihren Fähigkeiten helfen.
Dicke-Freunde-Knursp
Mit dem Dicke-Freunde-Knursp kannst du zwei Basis-Pokémon mit 70 oder weniger KP aus deinem Deck holen und auf deine Bank legen. Diese Itemkarte ist besonders nützlich, um schwache Basis-Pokémon ins Spiel zu bringen, die du zu starken Angreifern entwickeln möchtest.
Hyperball
Viele Decks verwenden starke Phase-2-Pokémon als Hauptangreifer, die zuerst entwickelt werden müssen. Der Hyperball ermöglicht es dir, dein Deck nach einem beliebigen Pokémon zu durchsuchen, wenn du zwei andere Karten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst. So ist sichergestellt, dass du deine starken Angreifer jederzeit zur Hand hast.
Irdengefäß
Pokémon benötigen Energiekarten, um ihre Angriffe auszuführen, und eine effiziente Energieversorgung kann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmachen. Mit dem Irdengefäß kannst du jederzeit zwei Basis-Energiekarten aus deinem Deck auf deine Hand holen.
Superangel
Apropos Energieversorgung: Die Superangel holt eine beliebige Kombination aus bis zu drei Pokémon und Basis-Energiekarten aus deinem Ablagestapel zurück in dein Deck. Damit sorgt sie für einen idealen Ressourcenkreislauf.
Hochwertiger Energie-Zugewinn
Darf es etwas mehr Energie sein? Wenn du Pokémon mit hohen Angriffskosten wie Monetigo-ex verwendest, bietet sich der Hochwertige Energie-Zugewinn als perfekte Ergänzung für dein Deck an. Diese Itemkarte bringt bis zu vier Basis-Energiekarten aus deinem Ablagestapel zurück auf deine Hand.
Nachttrage
Das richtige Management deiner Ressourcen kann dir einen enormen strategischen Vorteil verschaffen. Die Nachttrage kann flexibel eingesetzt werden, um jederzeit ein Pokémon oder eine Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand zu holen.
Adressbuch
Das Adressbuch wird verwendet, um abgelegte Unterstützerkarten wie Pepper oder Enigmara zurück ins Spiel zu bringen.
Sonderbonbon
In Decks mit Phase-2-Pokémon darf der Sonderbonbon nicht fehlen. Mit dieser Itemkarte kannst du eines deiner Basis-Pokémon im Spiel wählen und es direkt zu Phase-2 entwickeln. So hast du die Möglichkeit, Glumanda sofort zu Glurak-ex zu entwickeln und die erste Entwicklungsstufe mit Glutexo zu überspringen. Dies verschafft dir einen enormen Zeitvorsprung, da dein mächtiger Angreifer bereits eine Runde früher ins Spiel kommt.
Konterfänger
Genau wie der Befehl vom Boss wird der Konterfänger in vielen Decks verwendet, um die richtigen gegnerischen Pokémon in die Aktive Position zu bringen, damit deine Pokémon sie schnell ausschalten können.
Tausch
Wenn du dein Aktives Pokémon auf die Bank zurückziehen möchtest, musst du üblicherweise Rückzugskosten bezahlen, indem du eine bestimmte Anzahl angelegter Energiekarten auf deinen Ablagestapel legst. Mit dem Tausch kannst du diese Rückzugskosten umgehen und dein Pokémon kostenlos auf die sichere Bank holen.
Tauschwagen
Der Tauschwagen bietet eine ähnliche Funktion wie der Tausch, jedoch darfst du ausschließlich Basis-Pokémon auswechseln. Zusätzlich werden 30 Schadenspunkte bei dem Pokémon geheilt, das du auf deine Bank verschoben hast. Solltest du nur Basis-Pokémon verwenden, ist der Tauschwagen also empfehlenswert.
Erstklassiger Fänger
ASS-KLASSE-Karten sind besondere Trainerkarten, die über außergewöhnlich starke Effekte verfügen. Aufgrund ihrer Stärke ist in jedem Deck nur ein Exemplar erlaubt. Mit dem Erstklassigen Fänger kannst du ein Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position einwechseln und gleichzeitig dein Aktives Pokémon gegen ein Bank-Pokémon austauschen.
Unfairer Stempel
Mit dem Unfairen Stempel bringst du das Spiel deines Gegners durcheinander, indem beide Spieler ihre Handkarten in ihr Deck mischen. Anschließend ziehst du fünf Karten und dein Gegner nur zwei. Bedenke jedoch, dass du diese ASS-KLASSE-Karte nur einsetzen darfst, wenn eines deiner Pokémon im letzten Zug kampfunfähig wurde.
Edler Rollwagen
Wenn du deine Bank schnell mit Basis-Pokémon auffüllen möchtest, ist der Edle Tauschwagen ein hervorragendes Werkzeug. Mit dieser mächtigen ASS-KLASSE-Karte kannst du beliebig viele Basis-Pokémon aus deinem Deck auf deine Bank legen.
Geheime Box
Die Geheime Box ist ein Allzweckwerkzeug, mit dem du dein Deck nach einer Itemkarte, einer Pokémon-Ausrüstung, einer Unterstützerkarte und einer Stadionkarte durchsuchen kannst. Allerdings musst du drei andere Karten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen, um sie einzusetzen.
Wald-Siegelstein
Die mächtigen Pokémon-V und -VSTAR aus der Schwert & Schild-Serie sind auch heutzutage noch in vielen Decks zu finden, sei es aufgrund ihrer nützlichen Fähigkeiten oder als Angreifer. Lege den Wald-Siegelstein an eines deiner Pokémon-V an, um die nützliche VSTAR-Power „Sternenalchemie“ freizuschalten. Damit kannst du dein Deck nach einer beliebigen Karte durchsuchen und diese auf deine Hand nehmen. Beachte jedoch, dass du die VSTAR-Power nur einmal pro Spiel einsetzen kannst.
Die besten Pokémon-Ausrüstungskarten
Versorge deine Pokémon mit Ausrüstungen, um sie mit hilfreichen Effekten zu verstärken. Diese Karten werden direkt an das Pokémon angelegt. Jedes Pokémon kann jedoch nur eine Ausrüstung gleichzeitig tragen.
Amulett der Tapferkeit
Selbst der stärkste Kämpfer kann nicht unendlich Schaden einstecken. Mit dem Amulett der Tapferkeit sorgst du dafür, dass deine Basis-Pokémon im Duell länger durchhalten, indem du ihnen 50 zusätzliche KP verschaffst.
Energiekapseln
Paradox-Pokémon aus der Vergangenheit oder Zukunft wie Donnersichel-ex und Eisenhand-ex können mit Energiekapseln ausgestattet werden, um ihnen verschiedene Vorteile wie erhöhte KP oder verringerte Rückzugskosten zu verschaffen.
Trotzband
Sollte dein Gegner im Vorteil sein und bereits einige Preiskarten genommen haben, kannst du das Trotzband an dein Aktives Pokémon anlegen, damit seine Angriffe 30 Schadenspunkte mehr zufügen. Dieser erhöhte Schaden könnte dir den Sieg verschaffen.
Funkelnder Kristall
In Decks mit Terakristall-Pokémon solltest du eventuell den Funkelnden Kristall in Betracht ziehen. Dieses Item verringert die Angriffskosten deines Terakristall-Pokémon um eine Energie und macht es so schneller einsatzbereit.
Rettungsboard
Mit dieser Pokémon-Ausrüstung ist Rettung in Sicht! Das Rettungsboard verringert die Rückzugskosten deines Pokémon und sorgt so dafür, dass es sich schnell auf die sichere Bank zurückziehen kann.
Ketten-Mochi
Einige Pokémon, wie zum Beispiel Infamomo-ex, verfügen über Fähigkeiten, die deine Pokémon vergiften. Diese Vergiftung kannst du zu deinem Vorteil nutzen, indem du das vergiftete Pokémon mit dem Ketten-Mochi ausstattest, um seine Angriffe zu verstärken.
Die besten Stadionkarten
Stadionkarten werden in die Mitte des Spielfelds gelegt, und beide Spieler können von ihren Effekten profitieren. Es darf sich immer nur eine Stadionkarte im Spiel befinden, und sobald eine neue gespielt wird, muss die vorherige Karte auf den Ablagestapel gelegt werden.
PokéStop
Mit dem PokéStop kannst du einmal pro Zug die drei obersten Karten deines Decks auf den Ablagestapel legen. Befindet sich darunter eine Itemkarte, darfst du diese auf deine Hand nehmen. Diese Stadionkarte hilft dir also, wichtige Itemkarten aus deinem Deck zu holen.
Bolardin
Bolardin ermöglicht es dir, einmal während jedes Zuges ein Basis-Pokémon ohne Regelfeld aus deinem Deck auf deine Bank zu legen. Diese Stadionkarte macht also besonders in Decks Sinn, die viele Basis-Pokémon einsetzen. Auf dieser Vollbild-Version hat sich übrigens ein freches Pokémon versteckt. 😉
Höhlensystem Null
Sobald du ein Terakristall-Pokémon im Spiel hast, kannst du das Höhlensystem Null verwenden, um deine Bank auf bis zu 8 Pokémon zu erweitern. Dies schafft nicht nur Platz für hilfreiche Unterstützer und zusätzliche Angreifer, sondern verstärkt auch den Angriff von Pokémon wie Terapagos-ex.
Stadionruine
Die Stadionruine lässt sich ideal gegen Decks wie Terapagos-ex einsetzen, die sich darauf verlassen, viele Pokémon auf der Bank zu haben, um mehr Schaden zu verursachen.
Pokémon-Liga-Hauptquartier
Verwende das Pokémon-Liga-Hauptquartier gegen Decks, die viele Basis-Pokémon einsetzen, um die Angriffskosten der gegnerischen Pokémon zu erhöhen.
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