In dieser Kartenliste zeigen wir euch alle Pokémon-Karten aus der neuen japanischen Erweiterung Scarlet & Violet – SV3a Raging Surf.
Raging Surf ist ein japanisches Subset aus der Karmesin & Purpur-Serie, das am 22. September 2023 veröffentlicht wurde. Es konzentriert sich auch zahlreiche mystische und legendäre Pokémon, darunter auch Monetigo, das in dieser Erweiterung erstmals im Pokémon-Sammelkartenspiel auftaucht.
Update 22.09.23: Die Kartenliste ist jetzt vollständig.
Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.
Informationen
Das Enhancend Expansion Pack: Raging Surf enthält insgesamt 92 Pokémon-Karten, davon 30 Secret-Rare´s. Es ist der Nachfolger von Ruler of the Black Flame und setzt die Einführung von Terakristall-Pokémon-ex mit Typenwandel fort. Außerdem werden in diesem Set die „Technische Maschinen“-Karten erstmals wieder eingeführt, die zuletzt in der Platin – Aufstieg der Rivalen Erweiterung aus dem Jahr 2009 zu sehen waren. Technische Maschinen (oder TMs) bieten Pokémon die Möglichkeit, bestimmte Attacken zu lernen, die sie auf normalem Weg nicht erlernen können. Im Pokémon-Sammelkartenspiel ermöglichen diese Karten den Spielern, ihrem Pokémon vorübergehend Zugriff auf eine zusätzliche Attacke zu gewähren, die nur einmal verwendet werden kann, bevor die Technische Maschine am Ende der Runde auf den Ablagestapel gelegt wird. Technische Maschinen werden in diesem Set als Pokémon-Ausrüstung kategorisiert.
Die meisten Pokémon-Karten aus Raging Surf werden wahrscheinlich in unser Paradox Rift Set integriert, das am 04. November 2023 international veröffentlicht wird.
Raging Surf Booster-Display
Die Raging Surf Booster-Box enthält ingesamt 30 Boosterpacks, wobei jedes Pack außerdem 5 Karten enthält. Das Booster-Display ist ab sofort bei eBay verfügbar:
SV3a Raging Surf Kartenliste - Hauptset
Hier findest du alle bis jetzt bekannten Karten aus der neuen Erweiterung, inklusive deutscher Übersetzungen.
Frosdedje-ex – 001/062 – Terakristall Typenwandel
Fähigkeit: Außerhalb der Reichweite
Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und kampfunfähig wird, wirf 1 Münze. Bei Kopf nimmt dein Gegner 1 Preiskarte weniger für den Knock-Out.
Angriff:
Frostgeschoss – 140 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Octillery – 004/062
Fähigkeit: Saugzug
Wenn du dieses Pokémon während deines Zuges aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon zu entwickeln, kannst du 3 Karten ziehen.
Angriff:
Rauchbombe – 60 Schadenspunkte. Wenn das Verteidigende Pokémon versucht, während des nächsten Zuges deines Gegners anzugreifen, wirft dein Gegner 1 Münze. Bei Zahl wird jene Attacke nicht ausgeführt.
Knakrack-ex – 006/062 – Terakristall Typenwandel
Angriff:
Hydro-Lander – 140 Schadenspunkte. Lege bis zu 3 Kampf-Energiekarten von deinem Ablagestapel beliebig an die Pokémon auf deiner Bank an.
Sonic Dive – Lege 2 Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu.
Zekrom – 018/062
Angriff:
Kurzschluss – 20 Schadenspunkte. Bevor du Schaden zufügst, lege alle Pokémon-Ausrüstungen vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.
Tosender Donner – 130 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 1 Pokémon auf deiner Bank 40 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Kapu-Riki-ex – 019/062
Angriff:
Vergeltungsschock – 30+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu und das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt paralysiert.
Extreme Strömung – 180 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Groudon – 026/062
Angriff:
Überströmende Kraft – Lege 1 Basis-Kampf-Energiekarte von deiner Hand an 1 deiner Pokémon an.
Magma-Stoß – 60x Schadenspunkte. Du kannst bis zu 4 Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt 60 Schadenspunkte für jede auf diese Weise abgelegte Energie zu.
Hoopa-ex – 029/062 – Terakristall Typenwandel
Angriff:
Zermalmende Energie – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle Pokémon deines Gegners angelegte Energie 50 Schadenspunkte zu.
Spitzbubenfaust – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Spitzbubenfaust nicht einsetzen.
Absol – 036/062
Angriff:
Zugsinn – Du kannst beliebig viele Karten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen. Ziehe anschließend so lang Karten, bis du 5 Karten auf deiner Hand hast.
Verstärkte Klinge – 20+ Schadenspunkte. Wenn an dieses Pokémon eine Pokémon-Ausrüstung angelegt ist, fügt diese Attacke 60 Schadenspunkte mehr zu.
Gaunux – 041/062
Fähigkeit: Hinterlistiger Schnapper
Wenn du dieses Pokémon während deines Zuges aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon zu entwickeln, kannst du dir die Handkarten deines Gegners anschauen und zwei Energiekarten auswählen, die du dort gefunden hast. Dein Gegner mischt diese beiden Karten in sein Deck.
Angriff:
Schlitzer – 60 Schadenspunkte.
Jirachi – 042/062
Fähigkeit: Sternenschleier
Verhindere allen Schaden, der den Pokémon auf deiner Bank durch Attacken von Pokémon deines Gegners zugefügt wird.
Angriff:
Energielader – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energiekarten, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.
Durengard – 047/062
Fähigkeit: Schutzschild
Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon-ex und Pokémon-V deines Gegners zugefügt wird.
Angriff:
Harter Schlag – 120 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.
Monetigo-ex – 050/062
Fähigkeit: Bonus-Münzen
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Karte ziehen. Wenn sich dieses Pokémon in der Aktiven Position befindet, ziehe stattdessen 2 Karten.
Angriff:
Goldrausch – 50x Schadenspunkte. Du kannst beliebig viele Basis-Energiekarten von deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 50 Schadenspunkte zu.
Adebom-ex – 051/062
Angriff:
Schneller Transport – Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Attacke während deines ersten Zuges einsetzen. Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.
Schattenwind – 130 Schadenspunkte. Du darfst dieses Pokémon und alle daran angelegten Karten in dein Deck mischen.
Technische Maschine (TM): Energieturbo – 056/062
Lege diese Karte an 1 deiner Pokémon im Spiel an. Dieses Pokémon kann den Angriff dieser Karte anstelle seiner eigenen Angriffe benutzen. (Du benötigst jedoch die für den Angriff notwendige Energie.) Lege diese Karte am Ende deines Zuges auf deinen Ablagestapel.
Energie-Turbo – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energiekarten und lege sie beliebig an an die Pokémon auf deiner Bank an.
Technische Maschine(TM): Überraschungsangriff – 057/062
Lege diese Karte an 1 deiner Pokémon im Spiel an. Dieses Pokémon kann den Angriff dieser Karte anstelle seiner eigenen Angriffe benutzen. (Du benötigst jedoch die für den Angriff notwendige Energie.) Lege diese Karte am Ende deines Zuges auf deinen Ablagestapel.
Überraschungsangriff – Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners, auf dem mindestens 1 Schadensmarke liegt, 100 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
SV3a Raging Surf - Secret-Rare
Schneppke AR – 063/062 – Art-Rare
Angriff:
Eissplitter – 10+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Kampf-Pokémon ist, fügt diese Attacke 30 weitere Schadenspunkte zu.
Mantirps AR – 064/062 – Art-Rare
Angriff:
Flauschige Heilung – Heile 120 Schadenspunkte bei 1 Pokémon auf deiner Bank.
Plusle AR – 065/062 – Art-Rare
Angriff:
Positiver Schaden – 10+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners 10 Schadenspunkte mehr zu.
Minun AR – 066/062 – Art-Rare
Fähigkeit: Kumpel-Impuls
Wenn du Plusle im Spiel hast, lege jedes Mal, wenn dein Gegner 1 Energiekarte aus seiner Hand an 1 seiner Pokémon anlegt, 2 Schadensmarken auf jenes Pokémon.
Angriff:
Geschwindigkeitsball – 20 Schadenspunkte.
Wattzapf AR – 067/062 – Art-Rare
Angriff:
Rumrudern – 10x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu.
Gierspenst AR – 068/062 – Art-Rare
Angriff:
Dauernder Münzwurf – 20x Schadenspunkte. Wirf so lang 1 Münze, bis zum ersten Mal das Ergebnis Zahl kommt. Diese Attacke fügt 20 Schadenspunkte pro Kopf zu.
Groudon AR – 069/062 – Art-Rare
Angriff:
Überströmende Kraft – Lege 1 Basis-Kampf-Energiekarte von deiner Hand an 1 deiner Pokémon an.
Magma-Stoß – 60x Schadenspunkte. Du kannst bis zu 4 Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt 60 Schadenspunkte für jede auf diese Weise abgelegte Energie zu.
Meteno AR – 070/062 – Art-Rare
Fähigkeit: Fliegender Meteor
Einmal während deines Zuges, wenn sich dieses Pokémon auf deiner Bank befindet und du eine Energiekarte von deiner Hand an dieses Pokémon anlegst, kannst du es gegen dein Aktives Pokémon austauschen.
Angriff:
Gravitations-Tackle – 20x Schadenspunkte.
Yveltal AR – 071/062 – Art-Rare
Angriff:
Überkreuzzerschneider – 30+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Entwicklungs-Pokémon ist, fügt diese Attacke 60 Schadenspunkte mehr zu.
Dunkelklinge – 120 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Tentantel AR – 072/062 – Art-Rare
Fähigkeit: Felskörper
Diesem Pokémon werden durch Attacken 30 Schadenspunkte weniger zugefügt.
Angriff:
Spinnnadel – 50 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges fügt die Attacke Spinnnadel dieses Pokémon 100 Schadenspunkte mehr zu.
Durengard AR – 073/062 – Art-Rare
Fähigkeit: Schutzschild
Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon-ex und Pokémon-V deines Gegners zugefügt wird.
Angriff:
Harter Schlag – 120 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.
Mopex AR – 074/062 – Art-Rare
Angriff:
Ramme – 30 Schadenspunkte.
Fahrassistent – 70+ Schadenspunkte. Wenn du eine Unterstützerkarte während dieses Zuges aus deiner Hand gespielt hast, fügt diese Attacke 70 Schadenspunkte mehr zu.
Frosdedje-ex SR – 075/062 – Special-Rare
Fähigkeit: Außerhalb der Reichweite
Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und kampfunfähig wird, wirf 1 Münze. Bei Kopf nimmt dein Gegner 1 Preiskarte weniger für den Knock-Out.
Angriff:
Frostgeschoss – 140 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Knakrack-ex SR – 076/062 – Special-Rare
Angriff:
Hydro-Lander – 140 Schadenspunkte. Lege bis zu 3 Kampf-Energiekarten von deinem Ablagestapel beliebig an die Pokémon auf deiner Bank an.
Sonic Dive – Lege 2 Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu.
Kapu-Riki-ex SR – 077/062 – Special-Rare
Angriff:
Vergeltungsschock – 30+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu und das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt paralysiert.
Extreme Strömung – 180 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Hoopa-ex SR – 078/062 – Special-Rare
Angriff:
Zermalmende Energie – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle Pokémon deines Gegners angelegte Energie 50 Schadenspunkte zu.
Spitzbubenfaust – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Spitzbubenfaust nicht einsetzen.
Monetigo-ex SR – 079/062 – Special-Rare
Fähigkeit: Bonus-Münzen
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Karte ziehen. Wenn sich dieses Pokémon in der Aktiven Position befindet, ziehe stattdessen 2 Karten.
Angriff:
Goldrausch – 50x Schadenspunkte. Du kannst beliebig viele Basis-Energiekarten von deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 50 Schadenspunkte zu.
Adebom-ex SR – 080/062 – Special-Rare
Angriff:
Schneller Transport – Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Attacke während deines ersten Zuges einsetzen. Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.
Schattenwind – 130 Schadenspunkte. Du darfst dieses Pokémon und alle daran angelegten Karten in dein Deck mischen.
Aoki SR – 081/062 – Special-Rare
Wirf 1 Münze. Durchsuche bei Kopf dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Durchsuche bei Zahl dein Deck nach 1 Basis-Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.
Anissa SR – 082/062 – Special-Rare
Wirf 1 Münze. Wechsle bei Kopf 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position ein. Wechsle bei Zahl dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.
Cay SR – 083/062 – Special-Rare
Schau dir die obersten 4 Karten deines Decks an und nimm 2 von ihnen auf deine Hand. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.
Schirmdame SR – 084/062 – Special-Rare
Mische deine Handkarten in dein Deck und ziehe anschließend 4 Karten. Wenn du als Zweiter am Zug bist und es dein erster Zug ist, ziehe stattdessen 8 Karten.
Knakrack-ex SAR – 085/062 – Special-Art-Rare
Angriff:
Hydro-Lander – 140 Schadenspunkte. Lege bis zu 3 Kampf-Energiekarten von deinem Ablagestapel beliebig an die Pokémon auf deiner Bank an.
Sonic Dive – Lege 2 Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu.
Kapu-Riki-ex SAR – 086/062 – Special-Art-Rare
Angriff:
Vergeltungsschock – 30+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu und das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt paralysiert.
Extreme Strömung – 180 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Monetigo-ex SAR – 087/062 – Special-Art-Rare
Fähigkeit: Bonus-Münzen
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Karte ziehen. Wenn sich dieses Pokémon in der Aktiven Position befindet, ziehe stattdessen 2 Karten.
Angriff:
Goldrausch – 50x Schadenspunkte. Du kannst beliebig viele Basis-Energiekarten von deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 50 Schadenspunkte zu.
Aoki SAR – 088/062 – Special-Art-Rare
Wirf 1 Münze. Durchsuche bei Kopf dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Durchsuche bei Zahl dein Deck nach 1 Basis-Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.
Schirmdame SAR – 089/062 – Special-Art-Rare
Mische deine Handkarten in dein Deck und ziehe anschließend 4 Karten. Wenn du als Zweiter am Zug bist und es dein erster Zug ist, ziehe stattdessen 8 Karten.
Knakrack-ex UR – 090/062 – Ultra-Rare
Angriff:
Hydro-Lander – 140 Schadenspunkte. Lege bis zu 3 Kampf-Energiekarten von deinem Ablagestapel beliebig an die Pokémon auf deiner Bank an.
Sonic Dive – Lege 2 Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu.
Strandplatz UR – 091/062 – Ultra-Rare
Die Rückzugskosten aller Basis-Pokémon im Spiel (deiner und der deines Gegners) verringern sich um *
Wandel-Energie UR – 092/062 – Ultra-Rare
Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie *-Energie
Wenn du mehr verbleibende Preiskarten hast als dein Gegner und diese Karte an ein Entwicklungs-Pokémon angelegt ist, das kein Regelfeld hat (Pokémon-ex, Pokémon-V usw. haben Regelfelder), liefert diese Karte jeden Energietyp, aber immer nur 3 Energien.
Pokémon Karmesin & Purpur 151 jetzt im offiziellen Pokémon-Shop von Amazon kaufen!
In unserem Release-Kalender für 2023 findest du alle Pokémon TCG Produkte, die in diesem Jahr erschienen sind oder noch veröffentlicht werden.