Pokémon „Reisegefährten“: Kartenliste und Kartengalerie!

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Entdecke alle Pokémon-Karten aus dem neuesten Set „Karmesin & Purpur – Reisegefährten“ in unserer aktuellen Kartenliste.

Nichts geht über eine gemeinsame Reise! In der neuesten Haupterweiterung Reisegefährten erwartet dich ein spannendes Abenteuer voller untrennbarer Freundschaften, wenn ikonische Trainer wie Lilly und N gemeinsam mit ihren treuen Pokémon als Team ins Duell treten. Wir zeigen dir alle Pokémon-Karten aus diesem besonderen Set.

Update 27.03.25: Die Kartengalerie ist jetzt vollständig. 

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Pokémon Karmesin & Purpur - Reisegefährten

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Reisegefährten ist die neunte Erweiterung aus der Karmesin & Purpur-Serie des Pokémon-Sammelkartenspiels. Sie wird am 28. März 2025 veröffentlicht und enthält insgesamt 190 Pokémon-Karten, darunter 31 Secret-Rares. In diesem Set feiern die mächtigen Trainer-Pokémon ihre triumphale Rückkehr, die zuletzt 2004 in einer Haupterweiterung des Sammelkartenspiels erschienen. Diese besonderen Pokémon können bekannten Trainern zugeordnet werden und tragen den Namen des Trainers vor ihrem eigenen Namen, während deren Gesicht in der unteren rechten Ecke der Illustration zu sehen ist. Zudem verfügen einige von ihnen über besondere Angriffe und Fähigkeiten, die ihr Team unterstützen. In Reisegefährten stehen die beliebten Trainer N, Hop, Lilly und Enigmara im Mittelpunkt. Das Set setzt sich aus den beiden japanischen Erweiterungen Battle Partners und ex Starter Deck Generations zusammen.

Zu den bemerkenswerten Karten gehören: 

  • Mehr als 180 Karten
  • Mehr als 40 Trainer-Pokémon
  • 4 Trainer-Pokémon-ex
  • 16 Pokémon-ex
  • 11 Pokémon der Seltenheit „selten, Illustration“
  • 6 Pokémon der Seltenheit „selten, besondere Illustration“
  • 3 hyperseltene, goldgeprägte Karten

Karmesin & Purpur – Reisegefährten ist in Boosterpacks, Top-Trainer-Boxen und verschiedenen Kollektionen bei Händlern auf der ganzen Welt erhältlich . In unserer Produktübersicht findest du alle Boxen und Kollektionen, die gemeinsam mit dem neuen Set erscheinen. 

Pokémon Reisegefährten - Kartenliste

Hier kannst du dir die Kartenliste für Reisegefährten kostenlos als PDF-Datei oder JPG-Bild herunterladen. Der PDF-Download erfolgt von der offiziellen Webseite des Pokémon-Sammelkartenspiels. 

Pokémon Reisegefährten - Kartengalerie

Raupy – 001/159

Attacken: 

Käferbiss  – 10 Schadenspunkte. 

Safcon – 002/159

Attacken: 

Härtner – Verhindere während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken zugefügt wird, wenn jener Schaden 60 Schadenspunkte oder weniger beträgt.

Smettbo – 003/159

Attacken: 

flügelstaubsturm – 60x Schadenspunkte. Wirf 4 Münzen. Diese Attacke fügt 60 Schadenspunkte pro Kopf zu. Zeigen mindestens 2 Münzen Kopf, ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

Paras – 004/159

Attacken: 

Blutsauger – 10 Schadenspunkte. Heile bei diesem Pokémon genauso viel Schaden, wie du dem Aktiven Pokémon deines Gegners zugefügt hast. 

Parasek – 005/159

Attacken: 

Pilzspore – Das Aktive Pokémon deines Gegners Schläft jetzt. 

Scherenschwung – 60+ Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 30 Schadenspunkte mehr pro Kopf zu. 

Lilminip – 006/159

Angriff: 

Blattschritt – 30 Schadenspunkte. 

Dressella – 007/159

Fähigkeit: Sonnentag

Die von deinen Pflanzen-Pokémon und Feuer-Pokémon eingesetzten Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Angriff: 

Rundumangriff – 60 Schadenspunkte. 

Maracamba – 008/159

Fähigkeit: Explodierende Stacheln

Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und durch Schaden einer Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, lege 6 Schadensmarken auf das Angreifende Pokémon.

Attacken: 

Bedrängen – 20 Schadenspunkte. Das Verteidigende Pokémon kann sich während des nächsten Zuges deines Gegners nicht zurückziehen.

Laukaps – 009/159

Attacken: 

Runterdrücken – 10 Schadenspunkte. Wechsle das Aktive Pokémon deines Gegners auf seine Bank aus. (Dein Gegner wählt das neue Aktive Pokémon.)

Tarnpignon – 010/159

Angriff: 

Sporenbällchen – 10 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt. 

Hutsassa-ex – 011/159

Attacken: 

Sporenbällchen  – 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt.

Champignonschwinger – 100+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 80 Schadenspunkte mehr zu. 

Schnuthelm – 012/159

Attacken: 

Muschelklaps – 20 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden durch Attacken, die diesem Pokémon zugefügt werden.

Hydragil – 013/159

Attacken: 

Giftige List – 70 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt und vergiftet. Tausche dieses Pokémon mit 1 Pokémon auf deiner Bank aus. 

Fermicula – 014/159

Angriff: 

Knirscher – 50 Schadenpunkte. Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf 1 Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Viridium – 015/159

Angriff: 

Blattsauger – 30 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Schwertschneide – 100 Schadenspunkte. 

Felori – 016/159

Attacken: 

Tüchtiges Treten – 10x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Feliospa – 017/159

Attacken: 

Zauberblatt – 30+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 30 Schadenspunkte mehr zu, und du heilst 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Maskagato – 018/159

Fähigkeit: Showtime

Einmal während deines Zuges, wenn sich dieses Pokémon auf deiner Bank befindet, kannst du es gegen dein Aktives Pokémon austauschen. 

Attacken: 

Aufblühen – 90+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex ist, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Micrick – 019/159

Angriff: 

Rückwärtskick – 20 Schadenspunkte. 

Magmar – 020/159

Attacken: 

Sengende Flammen – 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verbrannt.

Magbrant – 021/159

Fähigkeit: Magmawoge

Lege beim Pokémon-Check 3 Schadensmarken auf die verbrannten Pokémon deines Gegners.

Attacken: 

Sengende Flammen – 90 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verbrannt.

Flemmli – 022/159

Angriff: 

Kratzer – 30 Schadenspunkte. 

Jungglut – 023/159

Angriff: 

Schlitzer – 50 Schadenspunkte. 

Lohgock-ex – 024/159

Fähigkeit: Brodelnder Kampfgeist

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Energie von deinem Ablagestapel an 1 deiner Pokémon anlegen. 

Angriff: 

Feuerflugrolle – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen. 

Qurtel – 025/159

Angriff: 

Glühende Kohlen – 20 Schadenspunkte. 

Hitzestoß – 110 Schadenspunkte. 

Ns Flampion – 026/159

Attacken: 

Rolltackle – 20 Schadenspunkte. 

Flackern – 50 Schadenspunkte. 

Ns Flampivian – 027/159

Attacken: 

Backdraft – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Basis-Energiekarte im Ablagestapel deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. 

Flammenkörperkanone – 90 Schadenspunkte. Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel, und diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 90 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Ignivor – 028/159

Angriff: 

Irrlicht – 10 Schadenspunkte. 

Ramoth – 029/159

Attacken: 

Glühender Flügelstaub – 80 Schadenspunkte. 

Reshiram-ex – 030/159

Angriff: 

Feuerflügel – 40 Scahdenspunkte. 

Versengendes Feuer – 200 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Volcanion-ex – 031/159

Fähigkeit: Siedender Dampf

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du das Aktive Pokémon deines Gegners vebrennen.

Attacken: 

Versengender Wirbel – 160 Schadenspunkte. Verschiebe 1 Energie von diesem Pokémon auf 1 Pokémon auf deiner Bank.

Arktos – 032/159

Attacken: 

Frostiges Flattern – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Wasser-Energiekarten lege sie an dieses Pokémon an. Mische anschließend dein Deck. 

Eis-Blaster – 110 Schadenspunkte. 

Remoraid – 033/159

Attacken: 

Dreschflegel – 10x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 10 Schadenspunkte zu. 

Regenplatscher – 20 Schadenspunkte. 

Octillery – 034/159

Attacken: 

Aquawäsche – 20 Schadenspunkte. Du kannst deinem Gegner 1 an sein Aktives Pokémon angelegte Energie auf seine Hand geben.

Octoprügel – 90x Schadenspunkte. Wirf so lange 1 Münze, bis sie Zahl zeigt. Diese Attacke fügt 90 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Loturzel – 035/159

Attacken: 

Aquaknarre – 20 Schadenspunkte.

Lombrero – 036/159

Attacken: 

Aquaschlag – 70 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Kappalores – 037/159

Fähigkeit: Lebhafter Tanz

Alle deine Pokémon im Spiel erhalten +40 KP. Der Effekt von Lebhafter Tanz stapelt sich nicht.

Attacken: 

Hydroplatscher – 130 Schadenspunkte. 

Wingull – 038/159

Angriff: 

Flattern – 20 Schadenspunkte. 

Pelipper – 039/159

Angriff: 

Entfessler – 30 Schadenspunkte. 

Tempohechtsprung – 70 Schadenspunkte. 

Wailmer – 040/159

Attacken: 

Surfer – 60 Schadenspunkte.

Wailord  – 041/159

Attacken: 

Hydropumpe – 10+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Wasser-Energie 50 Schadenspunkte mehr zu. 

Regice – 042/159

Attacken: 

Eiszapfen – 30 Schadenspunkte. 

Blizzard – 90 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch jedem Pokémon auf der Bank deines Gegners 10 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Agiluza-ex – 043/159

Angriff: 

Rasierflosse – 30 Schadenspunkte. 

Abwurftreffer – 120+ Schadenspunkte. Du kannst deine Handkarten auf deinen Ablagestapel legen. Wenn du auf diese Weise mindestens 1 Karten auf deinen Ablagestapel gelegt hast, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Alola-Kleinstein – 044/159

Angriff: 

Knöchelhieb – 10 Schadenspunkte. 

Mini-Stromstoß – 30 Schadenspunkte. 

Alola-Georok  – 045/159

Angriff: 

Rolltackle – 30 Schadenspunkte. 

Elektroschlag – 50 Schadenspunkte. 

Alola-Golem – 046/159

Angriff: 

Elektromagnetisches Katapult – 70x Schadenspunkte. Wirf so lange 1 Münze, bis sie Zahl zeigt. Diese Attacke fügt 70 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Megatonnenfall – 160 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 40 Schadenspunkte zu.

Enigmaras Voltobal – 047/159

Attacken: 

Voltaische Kette – 20+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle deine Enigmaras Pokémon angelegte Elektro-Energie 20 Schadenspunkte mehr zu.

Enigmaras Lektrobal – 048/159

Attacken: 

Tick-Tick-Bumm – Dieses Pokémon fügt sich selbst 100 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig. 

Stromball – 100 Schadenspunkte. 

Ns Wattzapf – 049/159

Attacken: 

Kurzschlussknall – 30 Schadenspunkte. Bevor du Schaden zufügst, lege alle Pokémon-Ausrüstungen vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel. Wenn du auf diese Weise mindestens 1 Pokémon-Ausrüstung auf seinen Ablagestapel gelegt hast, ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert. 

Togedemaru – 050/159

Angriff: 

Toge-Funke – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden durch und alle Effekte von Attacken, die diesem Pokémon zugefügt werden.

Kapu-Riki-ex – 051/159

Angriff: 

Verbundener Blitz – 60+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf deiner Bank 20 Schadenspunkte mehr zu.

Enigmaras Blipp – 052/159

Attacken: 

Mini-Stromstoß – 30 Schadenspunkte. 

Enigmaras Wampitz-ex – 053/159

Fähigkeit: Elektro-Streaming

Beliebig oft während deines Zuges kannst du 1 Basis-Elektro-Energiekarte aus deiner Hand an 1 deiner Enigmaras Pokémon anlegen. 

Attacken: 

Donnernder Einschlag – 230 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Enigmaras Voltrel – 054/159

Attacken: 

Ruckzuckhieb – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Enigmaras Voltrean – 055/159

Fähigkeit: Blitzschnelles Ziehen

Du musst 1 Basis-Elektro-Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel legen, um diese Fähigkeit einzusetzen. Einmal während deines Zuges kannst du so lange Karten ziehen, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Attacken: 

Flotter Sprung – 70 Schadenspunkte

Lillys Piepi-ex  – 056/159

Fähigkeit: Feenzone

Die Schwäche jedes Drachen-Pokémon deines Gegners im Spiel ist jetzt Psycho. (Verrechne Schwäche als ×2.)

Angriff: 

Vollmondrondo – 20+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf der Bank (deiner und der deines Gegners) 20 Schadenspunkte mehr zu.

Alola-Knogga – 057/159

Angriff: 

Heimzahlung – 30+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Irrlicht – 90 Schadenspunkte. 

Pantimos – 058/159

Attacken: 

Mimikry – Mische deine Handkarten in dein Deck. Ziehe anschließend 1 Karte für jede Karte auf der Hand deines Gegners.

Mentale Blockade – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

Shuppet – 059/159

Attacken: 

Spukschuss – 20 Schadenspunkte. 

Banette – 060/159

Attacken: 

Verfluchte Worte – Dein Gegner mischt 3 Karten von seiner Hand in sein Deck. 

Spukschuss – 70 Schadenspunkte. 

Tanhel – 061/159

Attacken: 

Rundumangriff – 10 Schadenspunkte. 

Strahl – 30 Schadenspunkte. 

Metang – 062/159

Attacken: 

Psyhieb – 30 Schadenspunkte. 

Zen-Kopfstoß – 50 Schadenspunkte. 

Metagross – 063/159

Attacken: 

Niederschleudern – 60 Schadenspunkte. 

Verbundene Strahlen – 130+ Schadenspunkte. Wenn sich Tanhel und Metang auf deiner Bank befinden, fügt diese Attacke 150 Schadenspunkte mehr zu.

Ns Symvolara – 064/159

Attacken: 

Psychosphäre – 20 Schadenspunkte. 

Siegessymbol – Wenn du diese Attacke einsetzt und nur 1 verbleibende Preiskarte hast, gewinnst du dieses Spiel.

Choreogel – 065/159

Angriff: 

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck. 

Spukschuss – 20 Schadenspunkte. 

Lillys Wommel – 066/159

Attacken: 

Stillhalten – Heile 10 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Lillys Bandelby – 067/159

Fähigkeit: Einladendes Zwickern

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du deinen Gegner dazu veranlassen, dir seine Handkarten zu zeigen, und du legst beliebig viele Basis-Pokémon, die du dort findest, auf seine Bank. 

Attacken: 

Magischer Schuss – 50 Schadenspunkte. 

Lillys Curelei – 068/159

Attacken: 

Einladende Blumen – Du kannst dein Deck nach beliebig vielen Basis-Lillys-Pokémon und durchsuchen und sie auf deine Bank legen. Mische anschließend dein Deck. 

Ausblenden – 30 Schadenspunkte. Nimm dieses Pokémon und alle angelegten Karten auf deine Hand.

Mimigma-ex – 069/159

Angriff: 

Dreiste Hände – Wähle 2 Pokémon deines Gegners und lege 3 Schadensmarken auf jedes von ihnen.

Gruseltour – 120 Schadensunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. 

Moruda – 070/159

Attacken: 

Anbinden – 60 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen. 

Schmetteranker – 130 Schadenspunkte. 

Bähmon – 071/159

Attacken: 

Sanfter Hieb – 20 Schadenspunkte. 

Pelzebub – 072/159

Angriff: 

Leichter Hieb – 30 Schadenspunkte. 

Schmetterkick – 50 Schadenspunkte. 

Olangaar – 073/159

Angriff: 

Schattenknoten – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt  für jedes * in den Rückzugskosten des Aktiven Pokémon deines Gegners 50 Schadenspunkte zu.

Megahieb – 120 Schadenspunkte. 

Hokumil – 074/159

Attacken: 

Tackle – 20 Schadenspunkte. 

Pokusan-ex – 075/159

Fähigkeit: Konfektgeschenk

Einmal während deines Zuges kannst du 30 Schadenspunkte bei 1 deiner Pokémon heilen.

Attacken: 

Sahneschlag – 160 Schadenspunkte. 

Tragosso – 076/159

Angriff: 

Zertrampeln – 10 Schadenspunkte. 

Leichter Hieb – 20 Schadenspunkte. 

Quiekel – 077/159

Attacken: 

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck. 

Sprungangriff – 10 Schadenspunkte. 

Keifel – 078/159

Attacken: 

Stärke – 20 Schadenspunkte

Durchbohrender Stoßzahn – 50 Schadenspunkte. 

Mamutel-ex – 079/159

Fähigkeit: Mamut-Transport

Einmal während deines Zuges kannst du dein Deck nach 1 Pokémon durchsuchen, es deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.

Attacken: 

Bebender Marsch – 180+ Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt für jedes Phase-2-Pokémon auf deiner Bank 40 Schadenspunkte mehr zu.

Larvitar – 080/159

Attacken: 

Knirscher – 20 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf eine Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel. 

Pupitar – 081/159

Attacken: 

Bodycheck – 60 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 20 Schadenspunkte zu.

Regirock – 082/159

Fähigkeit: Steinrüstung

Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Energie angelegt ist, werden ihm durch Attacken 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Attacken: 

Durchbrechendes Lasso – 120 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Resistenz nicht verändert.

Pam-Pam – 083/159

Attacken: 

Korkenzieherhieb – 10 Schadenspunkte

Fokussierfaust – 50 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Zahl hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Wuffels – 084/159

Attacken: 

Ausgraben – Schau dir die oberste Karte deines Decks an und lege sie zurück auf dein Deck. Du kannst jene Karte auf deinen Ablagestapel legen.

Zertrampeln – 20 Schadenspunkte. 

Wolwerock – 085/159

Fähigkeit: Stachelgewand

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du bis zu 2 Stachel-Energiekarten aus deinem Ablagestapel an dieses Pokémon anlegen. 

Attacken: 

Festbeißende Fangzähne – 40+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners 40 Schadenspunkte mehr zu.

Hops Salanga – 086/159

Attacken: 

Reviermacher – Durchsuche dein Deck nach 1 Stadion-Karte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand.

Nagen – 20 Schadenspunkte.  

Hops Sanaconda – 087/159

Attacken: 

Grollen – 30 Schadenpunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Boden gewinnen – 140 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt jedem Pokémon auf deiner Bank 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Tentagra – 088/159

Angriff: 

Sprühwasser – 10 Schadenspunkte. 

Tenterra – 089/159

Fähigkeit: Geheimer Waldweg

Solange sich dieses Pokémon auf deiner Bank befindet, verringern sich die Rückzugskosten deines Aktiven Pokémon um **

Angriff: 

Lehmschuss – 80 Schadenspunkte. 

Klibbe – 090/159

Attacken: 

Schnippelnde Kneifer – Wirf 2 Münzen. Wirf 2 Münzen. Lege pro Kopf 1 Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel. 

Einhämmern – 100 Schadenspunkte. 

Smogon – 091/159

Attacken: 

Tackle – 10 Schadenspunkte. 

Würgegas – 20 Schadenspunkte. 

Smogmog – 092/159

Attacken: 

Ausströmendes Gas – 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. 

Verrückte Explosion – 50+ Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon während deines letzten Zuges Ausströmendes Gas eingesetzt hat, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Paldea-Felino – 093/159

Angriff: 

Stolperer – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu.

Paldea-Suelord-ex – 094/159

Angriff: 

Giftring – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich jenes Pokémon nicht zurückziehen.

Gigastoß – 220 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen. 

Despotar – 095/159

Fähigkeit: Einschüchternder Blick

Solange dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kann dein Gegner keine Itemkarten von seiner Hand spielen. 

Attacken:

Demolierender Stampfer – 150 Schadenspunkte. Lege die obersten 2 Karten des Decks deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Ns Felilou – 096/159

Attacken: 

Stibitzen – 30 Schadenspunkte. Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Wähle 1 Karte, die du dort findest, und lege sie unter sein Deck.

Ns Zorua – 097/159

Attacken: 

Kratzer – 20 Schadenspunkte. 

Ns Zoroark-ex – 098/159 

Fähigkeit: Tauschen

Du musst 1 Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen, um diese Fähigkeit einzusetzen. Einmal während deines Zuges kannst du 2 Karten ziehen.

Attacken: 

Nachtjoker – Wähle 1 Attacke von Ns Pokémon auf deiner Bank und setze sie als diese Attacke ein.

Pandrago – 099/159

Attacken: 

Folterknecht – 30 Schadenspunkte. Wähle 1 Attacke des Aktiven Pokémon deines Gegners. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann jenes Pokémon jene Attacke nicht einsetzen.

Kraft-Tackle – 160 Schadenspunkte. Dieses Pokémon kann während deines nächsten Zuges nicht angreifen. 

Lextremo  – 100/159

Angriff: 

Fußtritt – 60 Schadenspunkte. 

Adebom – 101/159

Angriff: 

Gleiten – 20 Schadenspunkte. 

Abwurfgeschoss – Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel, und diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Cavalanzas  – 102/159

Attacken: 

Überrollen – 20 Schadenspunkte. 

Eisensprenger – 120 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Ns Klikk – 103/159

Attacken: 

Doppeldreher – 10x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Ns Kliklak – 104/159

Attacken: 

Durchdrehendes Getriebe – 20 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

Konfrontieren – 40 Schadenspunkte. 

Ns Klikdiklak – 105/159

Attacken: 

Magnetstoß – 50 Schadenspunkte. 

Dreifachschmetterer – 120x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 120 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Galar-Flunschlik – 106/159

Attacken: 

Lehmschelle – 40 Schadenspunkte. 

Sprungbiss – 100 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 30 Schadenspunkte zu. 

Magearna – 107/159

Fähigkeit: Automatische Heilung

Solange dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, heile jedes Mal, wenn du 1 Energiekarte aus deiner Hand an 1 deiner Pokémon anlegst, 90 Schadenspunkte bei jenem Pokémon.

Attacken: 

Stachelzug – 20 Schadenspunkte. Ziehe 2 Karten.

Hops Kramor – 108/159

Attacken: 

Durchschießen – 50 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 50 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Stahlflügel – 150 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 60 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Kupfanti – 109/159

Angriff: 

Walzer – 80 Schadenspunkte. 

Patinaraja – 110/159

Angriff: 

Ramme – 100 Schadenspunkte.

Mega-Einschlag – 160 Schadenspunkte. 

Hops Zacian-ex – 111/159

Attacken: 

Schicksalshieb – 30 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Kühner Schlitzer – 240 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Kühner Schlitzer nicht einsetzen. 

Kindwurm – 112/159

Attacken: 

Biss – 10 Schadenspunkte. 

Waghalsiger Sturmangriff – 50 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Draschel – 113/159

Attacken: 

Schutzdruck – 50 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden)

Schwerer Einschlag – 80 Schadenspunkte. 

Brutalanda-ex – 114/159

Attacken: 

Rumdumexplosion – Diese Attacke fügt jedem Pokémon auf der Bank deines Gegners 50 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Dracheneinschlag – 300 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Shardrago – 115/159

Attacken: 

Drachenstoß – 20 Schadenspunkte. Lege eine Basis-Feuer-Energie von deinem Ablagestapel an 1 deiner Drachen-Pokémon an. 

Klauenschlitzer – 120 Schadenspunkte.

Ns Reshiram – 116/159

Attacken:

Mächtige Wut – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu.

Rechtschaffende Flamme – 170 Schadenspunkte. 

Hops Relaxo – 117/159

Fähigkeit: Extraportion

Die von deinen Hops Pokémon eingesetzen Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden). Der Effekt von Extraportion stapelt sich nicht.

Attacken: 

Dynamische Presse – 140 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 80 Schadenspunkte zu.

Wiesor – 118/159

Attacken: 

Klatscher – 20 Schadenspunkte. 

Wiesenior – 119/159

Attacken: 

Kratzer – 40 Schadenspunkte. 

Flinke Kopfnuss – 70 Schadenspunkte. 

Dummisel – 120/159

Attacken: 

Platztausch – Tausche dieses Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus. 

Ramme – 20 Schadenspunkte. 

Dummimisel-ex – 121/159

Attacken: 

Hartnäckiger Schweif – 60x Schadenpunkte. Diese Attacke fügt jedem Pokémon-ex deines Gegners 60 Schadenspunkte zu. 

Zerstörerischer Bohrer – 150 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.

Kecleon – 122/159

Angriff: 

Tarnangriff – 80 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden durch und alle Effekte von Attacken, die diesem Pokémon zugefügt werden.

Tropius – 123/159

Angriff: 

Obsternte – Lege 1 Karte von deiner Hand auf deinen Ablagestapel. Wenn du das machst, ziehe 3 Karten.

Windstoß – 50 Schadenspunkte.  

Ohrdoch – 124/159

Angriff: 

Herbeiwinken – Nimm eine Unterstützerkarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand. 

Zen-Kopfstoß – 70 Schadenspunkte. 

Picochilla – 125/159

Angriff: 

Hieb – 20 Schadenspunkte. 

Chillabell – 126/159

Attacken: 

Schweifschlag – 50 Schadenspunkte. 

eF-eM – 127/159

Attacken: 

Schnellzieher – 10 Schadenspunkte. Ziehe 1 Karte. 

UHaFnir – 128/159

Fähigkeit: Angleichendes Echo

Wenn du genauso viele Karten auf der Hand hast wie dein Gegner, ignoriere alle Energien in den Kosten der Attacke Panisches Heulen dieses Pokémon. 

Attacken: 

Panisches Heulen – 110 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. 

Koalelu – 129/159

Attacken: 

Schlummerhieb – 30 Schadenspunkte. Beide Aktiven Pokémon schlafen jetzt. Während deines nächsten Zuges fügen die von diesem Pokémon eingesetzten Attacken dem Aktiven Pokémon deines Gegners 100 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Sen-Long – 130/159

Angriff: 

Ramme – 30 Schadenspunkte. 

Drachenklaue – 50 Schadenspunkte. 

Raffel – 131/159

Angriff:

Sammeln – Ziehe 1 Karte.

Nagen – 20 Schadenspunkte.

Schlaraffel – 132/159

Attacken: 

Gefräßiger Schweif – 60 Schadenspunkte. Ziehe 2 Karten. 

Hops Meikro – 133/159

Attacken: 

Einschüchterndes Starren – Während des nächsten Zuges deines Gegners fügen die vom Verteidigenden Pokémon eingesetzten Attacken 20 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Pikser – 20 Schadenspunkte. 

Hops Kranoviz – 134/159

Attacken: 

Tempohechtsprung – 30 Schadenspunkte. 

Rasierflügel  – 80 Schadenspunkte. 

Hops Wolly – 135/159

Attacken: 

Schmetterkick – 50 Schadenspunkte. 

Hops Zwollock – 136/159

Fähigkeit: Herausforderndes Horn

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position einwechseln.

Attacken: 

Kopfnuss – 80 Schadenspunkte. 

Urgl – 137/159

Angriff: 

Pausenloses Spucken – 50x Schadenspunkte. Wirf so lange 1 Münze, bis sie Zahl zeigt. Diese Attacke fügt 30 Schadenspunkte mehr pro Kopf zu.

Hops Urgl – 138/159

Attacken: 

Wankelmütiges Spucken – 120 Schadenspunkte. Wenn dein Gegner nicht genau 3 oder 4 Preiskarten übrig hat, hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Ferkuli – 139/159

Angriff: 

Ramme – 10 Schadenspunkte. 

Fragrunz – 140/159

Angriff: 

Aromastampfer – 50 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf kann das Verteidigende Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners nicht angreifen. 

Abrupter Kopfstoß – 120 Schadenspunkte. 

Krawalloro – 141/159

Angriff: 

Hinzufügen – Ziehe 2 Karten. 

Schallwelle – 40 Schadenspunkte. 

Billy und Onea – 142/159

Ziehe 2 Karten. Wenn du anschließend 10 oder mehr Karten auf deiner Hand hast, ziehe 2 Karten mehr. 

Schwarzgurt-Training – 143/159

Während dieses Zuges fügen die von deinen Pokémon eingesetzten Attacken dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 40 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Schwarzgurt-Training – 144/159

Während dieses Zuges fügen die von deinen Pokémon eingesetzten Attacken dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 40 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Schwarzgurt-Training – 145/159

Während dieses Zuges fügen die von deinen Pokémon eingesetzten Attacken dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 40 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Rockos Erkundung – 146/159

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon oder 1 Entwicklungs-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Hops Tasche – 147/159

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Hops-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Hops Wahlband – 148/159

Die Kosten der eingesetzten Attacken von dem Hops Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, verringern sich um *, und die Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Lilias Kampfgeist – 149/159

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du noch 1 andere Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Ziehe so lange Karten, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Fermanca City – 150/159

Einmal während des Zuges jedes Spielers kann jener Spieler 2 Basis-Elektro-Energiekarten aus seinem Ablagestapel auf seine Hand nehmen.

Lillys Perle – 151/159

Wenn das Lillys Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, durch eine Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, nimmt jener Spieler 1 Preiskarte weniger.

Ns Schloss – 152/159

Alle Ns Pokémon Spiel (deine und die deines Gegners) haben keine Rückzugskosten. 

Ns AP-Plus – 153/159

Lege 1 Basis-Energiekarte von deinem Ablagestapel an 1 Ns Pokémon auf deiner Bank an.

Furlongham – 154/159

Die von Hops Pokémon eingesetzten Attacken (deine und die deines Gegners) fügen dem Aktiven Pokémon des Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Forschung des Professors – 155/159

Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel und ziehe 7 Karten. 

Umtauschticket – 156/159

Zähle deine Preiskarten, mische sie und lege sie unter dein Deck. Nimm anschließend genauso viele Karten von deinem Deck und lege sie als deine verdeckten Preiskarten ab. 

Halbstarker – 157/159

Lege 1 Pokémon-Ausrüstung oder 1 Spezial-Energie von 1 Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Supertrank – 158/159

Heile 60 Schadenspunkte bei 1 deiner Pokémon. Wenn du das machst, lege 1 an dieses Pokémon angelegte Energie auf deinen Ablagestapel.

Stachel-Energie – 159/159

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie 1 Farblos-Energie.

Wenn das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, in der Aktiven Position ist und durch eine Attacke von Pokémon deines Gegners Schaden erhält (auch wenn dieses Pokémon dadurch kampfunfähig wird), lege 2 Schadensmarken auf das Angreifende Pokémon.

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