Ditto-Deck: Anleitung und Liste für Pokémon TCG Pocket!

Pokémon-TCG-Sammelkartenspiel-Ditto-Deck-Liste-Anleitung-Strategie-Guide-2026

Kopiere Angriffe und überwältige deine Gegner mit dem mächtigen Ditto-Deck für Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket.

Imitieren und angreifen! Das kleine Transform-Pokémon Ditto ist bekannt dafür, sich in andere Pokémon zu verwandeln und deren Stärken sowie Schwächen zu übernehmen. Diese Fähigkeit macht es sich auch in Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket zunutze: Dittos Attacke „Freunde imitieren“ erlaubt es ihm, eine Attacke eines Pokémon auf deiner Bank einzusetzen – vorausgesetzt, die nötige Energie ist vorhanden. Gemeinsam mit Ditto betreten in diesem Deck schnell einsatzbereite Kampf-Pokémon wie Rameidon und Kapoera die Arena.

Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Ditto-Deck

Pokémon-TCG-Sammelkartenspiel-Ditto-Deck-Liste-Anleitung-Strategie-Guide-2026

Ditto aus der neuesten Erweiterung Feuerrote Flammen begeistert mit seiner Attacke „Freunde imitieren“, die eine beliebige Attacke eines Pokémon auf deiner Bank (außer Pokémon-ex) kopiert. Da die nötige Energie für die jeweilige Attacke angelegt sein muss, eignen sich schlagkräftige Pokémon mit niedrigen Energiekosten ideal als Partner für Ditto. In diesem Deck verbündet sich Ditto mit den beiden Kampf-Pokémon Rameidon und Kapoera.

Rameidon aus der Erweiterung Kollision von Raum und Zeit ist ein hervorragender Partner für Ditto. Seine Attacke „Kopfstoß“ verursacht 130 Schadenspunkte für nur eine Energie und eignet sich daher gut für strategische Angriffe. Wird das gegnerische Pokémon besiegt, muss Rameidon jedoch mit einem Rückstoßschaden von 50 Punkten rechnen. Dieser Nachteil gilt auch für Ditto. Beachte also, dass ihm nur noch 10 KP übrigbleiben, wenn es einen Gegner mit Rameidons „Kopfstoß“ überwältigt.

Kapoera dient als schnell einsatzbereiter Angreifer im frühen Spiel. Seine Attacke „Durchdringende Drehung“ fügt sowohl dem aktiven Pokémon deines Gegners als auch einem Pokémon auf seiner Bank 20 Schadenspunkte zu. Rameidon entwickelt sich mithilfe des Sonderbonbons aus dem Kopffossil. Da du mit dieser Itemkarte nicht in der aktiven Position ins Spiel starten kannst, beginnst du garantiert mit Kapoera oder Ditto als aktives Pokémon. Üblicherweise behältst du Ditto auf der Bank und wechselst es ein, sobald Rameidon angriffsbereit oder verletzt ist.

Ziehe mithilfe von Zyrus und Sabrina ein schwaches oder verletztes Pokémon deines Gegners in die aktive Position und schalte es mit Rameidons Attacke „Kopfstoß“ aus. So kannst du dir schnell Punkte sichern. Zyrus lässt sich besonders gut mit Kapoeras Attacke „Durchdringende Drehung“ kombinieren.

Hat dein Gegner zahlreiche Karten auf der Hand, kannst du die Nachahmerin einsetzen, um deine Handkarten aufzufüllen.

Deckliste

2x Ditto – Feuerrote Flammen

2x Rameidon – Kollision von Raum und Zeit

2x Kapoera – Feuerrote Flammen

2x Forschung des Professors – Promokarte

2x Nachahmerin – Mega-Aufstieg

1x Zyrus – Kollision von Raum und Zeit

1x Sabrina – Unschlagbare Gene

2x Kopffossil – Kollision von Raum und Zeit

2x Pokéball – Promokarte

2x Sonderbonbon – Hüter des Firmaments

2x Beulenhelm – Kollision von Raum und Zeit