Entdecke die besten Pokémon-Karten aus der neuesten Erweiterung B1a „Feuerrote Flammen“ für Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket.
Das neueste Erlebnis-Boosterpack Feuerrote Flammen ist ab sofort verfügbar und bringt mächtige Mega-Pokémon-ex in die Arena – angeführt von Mega-Glurak Y-ex. Unter den mehr als 60 neuen Karten finden sich zudem hilfreiche Unterstützer und nützliche Trainerkarten, die in keinem Deck fehlen dürfen. Wir stellen dir die stärksten Karten aus dieser spannenden Erweiterung vor.
Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.
Mega-Glurak Y-ex
Der brandheiße Feuerdrache Mega-Glurak Y-ex steht im Rampenlicht des neuen Sets und beeindruckt mit 220 KP sowie dem schlagkräftigen Angriff „Feuerroter Sturzflug“, der für vier Energien 250 Schadenspunkte verursacht. Damit kann Glurak jedes Pokémon im aktuellen Format mit nur einem Schlag besiegen. Da die Attacke vier Energien erfordert, bieten sich Unterstützer wie das Flammenpflaster oder Lavados-ex an, die bei der Energiebeschleunigung helfen.
Glutexo
Apropos Energiebeschleunigung: Das neue Glutexo aus Feuerrote Flammen verfügt über die hilfreiche Fähigkeit „Zündung“. Sie erlaubt es dir, beim Entwickeln von Glutexo eine zusätzliche Feuer-Energie an dein aktives Feuer-Pokémon anzulegen. So kann Mega-Glurak Y-ex seine Attacke bereits eine Runde früher einsetzen.
Magnezone und Citro
Magnezone aus der Erweiterung Kollision von Raum und Zeit zählte in den vergangenen Monaten zu den Top-Elektro-Decks im aktuellen Format. Ausschlaggebend dafür ist vor allem seine Vorentwicklung Magneton, die es ihm ermöglicht, sich selbstständig mit Elektro-Energien aufladen. In Feuerrote Flammen betritt nun ein neues Magnezone die Arena, das ebenfalls von Magnetons Fähigkeit profitiert. Seine Attacke „Spiegelsalve“ verursacht zwar 20 Schadenspunkte weniger, zwingt deinen Gegner während seines nächsten Zuges jedoch dazu, eine Münze zu werfen, wenn er angreifen möchte. Bei Zahl hat die Attacke keine Auswirkungen. Mithilfe von Citro kannst du bis zu zwei Magneton aus deinem Deck auf deine Hand holen und so deinen Spielaufbau zu beschleunigen.
Mega-Bisaflor-ex und Bisaknosp
Das furchteinflößende Bisaflor erscheint in Feuerrote Flammen erstmals in seiner mächtigen Mega-Form und setzt deine Gegner mit seiner „Krisenblüte“ unter Druck – einer Attacke, die nicht nur 120 Schadenspunkte verursacht, sondern das gegnerische Pokémon auch vergiftet und in den Schlaf versetzt. Diese Effekte bieten eine hervorragende Möglichkeit, zusätzlichen Schaden zu erzeugen und das Spiel deines Gegners zu verlangsamen.
Entwickle Bisasam zu Bisaknosp und setze seine Attacke „Synthese“ ein. Sie ermöglicht es dir, zwei Pflanzen-Energien aus deinem Energiebereich an Bisaknosp anzulegen, sodass Mega-Bisaflor-ex im nächsten Zug sofort einsatzbereit ist.
Mega-Schlapor-ex
Das Phase-1-Pokémon Mega-Schlapor-ex besitzt 190 KP und lässt dich mit seiner sofort einsatzbereiten Attacke „Schnelle Tritte“ zwei Münzen werfen. Pro Kopf fügt der Angriff beeindruckende 90 Schadenspunkte zu. Normalerweise wärst du dabei ganz auf dein Glück angewiesen, doch Willi sorgt dafür, dass mindestens ein Münzwurf garantiert gelingt. Mithilfe von Lucario lässt sich der Schadensausstoß zudem auf über 200 Punkte erhöhen. Doch damit nicht genug: Setzt Mega-Schlapor-ex seine Attacke ein, wird das aktive Pokémon deines Gegners verwirrt. So kannst du mit etwas Glück verhindern, dass dein Gegner in seinem nächsten Zug angreift.
Mega-Stahlos-ex
Mega-Stahlos-ex entfesselt mit seiner Attacke „Stahlhartes Rollen“ beeindruckende 120 Schadenspunkte. Zusätzlich erleidet es im nächsten Zug deines Gegners 20 Schadenspunkte weniger durch Attacken und hat keine Schwäche. In Kombination mit dem Schweren Helm kann es sogar einen Treffer von Mega-Glurak Y-ex aushalten – dem stärksten Angreifer im aktuellen Format. Unterstützer wie Rocko und Dialga-ex helfen dir dabei, Mega-Stahlos-ex aufzuladen.
Ariados
Das Spinnen-Pokémon Ariados hat gemeinsam mit Elfun-ex die Ranglisten der aktuellen Top-Decks gestürmt. Seine Fähigkeit „Fallenrevier“ erhöht die Rückzugskosten des aktiven Pokémon deines Gegners um eine Energie. Hast du zwei Exemplare auf deiner Bank, werden die Rückzugskosten sogar um zwei Energien erhöht. Sie passt perfekt zu Elfuns Attacke „Strauchler“, die für jede Energie in den Rückzugskosten des aktiven Pokémon deines Gegners mehr Schaden verursacht. So kann Elfun-ex starke Gegner wie Suicune-ex oder Magnezone mit einem Schlag besiegen.
Die neuesten Boxen und Kollektionen sind jetzt im offiziellen Pokémon-Shop auf Amazon erhältlich:
Weitere interessante Inhalte:
Pokémon TCG Pocket: Decklisten und Strategie-Guides
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel
Die besten Pokémon-Boxen für 2025
Die wertvollsten Pokémon-Karten im Überblick
Pokémon-Karten günstig kaufen: Aktuelle Angebote im Sale
Pokémon TCG Blog: Interessante Hintergrundartikel
Die besten Pokémon-Sets für Sammler
Alle Pokémon TCG Produkte in der Übersicht
Pokémon Kartenlisten und Kartengalerien
Pokémon TCG Release-Kalender 2025





