Überwältige deine Gegner mit dem mächtigen Relaxo-ex Deck aus der beliebten Erweiterung Evoli-Hain für Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket.
Das füllige Tagträumer-Pokémon ist für seinen unstillbaren Appetit bekannt und verschlingt alles, was in seine Reichweite kommt. Im Erlebnis-Boosterpack Evoli-Hain zeigt sich Relaxo als mächtiges Pokémon-ex und heilt sich dank seiner Fähigkeit „Ständiges Vollstopfen“ immer wieder selbst. Unterstützung erhält es in diesem Deck vom legendären Regenbogen-Pokémon Ho-Oh-ex, das als starker Angreifer ins Spiel kommt.
Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.
Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Relaxo-ex Deck

Relaxo-ex aus dem Erlebnis-Boosterpack Evoli-Hain verfügt über beeindruckende 160 KP und besitzt die praktische Fähigkeit „Ständiges Vollstopfen“, die einmal pro Zug 20 Schadenspunkte heilt, solange es sich in der aktiven Position befindet. Dadurch eignet es sich hervorragend als Tank, während du deine anderen Pokémon auf der Bank vorbereitest. Mit seiner Attacke „Taumelhieb“ verursacht Relaxo-ex zudem 130 Schadenspunkte, benötigt dafür aber vier Energien.
Ho-Oh-ex aus der neuen Erweiterung Weisheit von Meer und Himmel beherrscht den kraftvollen Angriff „Phönix-Turbo“, der für drei Energien 80 Schadenspunkte verursacht. Zusätzlich kannst du je eine Feuer-, Wasser- und Elektro-Energie aus deinem Energiebereich beliebig an deine Basis-Pokémon auf der Bank anlegen. So lädt Ho-Oh-ex im Handumdrehen den verheerenden „Taumelhieb“ von Relaxo-ex auf.
Die Grundstrategie funktioniert folgendermaßen: Nutze Relaxo als Tank im frühen Spiel, während du Ho-Oh-ex auf der Bank mit Energien lädst. Sobald Relaxo einige Treffer eingesteckt hat, nimmst du es mithilfe von Elima zurück auf deine Hand und bringst Ho-Oh-ex in die aktive Position. Danach spielst du Relaxo-ex erneut auf die Bank und lädst es mit Ho-Oh-ex’ „Phönix-Turbo“ auf. Relaxo übernimmt dann den finalen K.O.-Schlag.
Darkrai-ex kann dank seiner Fähigkeit „Alptraum-Aura“ von der Bank aus passiven Schaden verursachen, indem du Finsternis-Energien anlegst. Da Relaxo-ex und Ho-Oh-ex jegliche Energietypen verwenden können, spielst du in diesem Deck ausschließlich Finsternis-Energien.
Aufgrund seiner hohen Rückzugkosten lässt sich Relaxo-ex nur sehr schwer aus der aktiven Position zurückziehen. Mit Elimas Hilfe kannst du es jedoch ganz einfach wieder auf die Hand nehmen, sobald es einige Treffer eingesteckt hat.
Lege den Beulenhelm an, um passiven Schaden zu verursachen, während du Relaxo-ex als Tank verwendest.
Relaxo-ex Deckliste

Die neuesten spielbereiten Decks sind jetzt im offiziellen Pokémon-Shop auf Amazon erhältlich:
Weitere interessante Inhalte:
Pokémon TCG Pocket: Decklisten und Strategie-Guides
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel
Die besten Pokémon-Boxen für 2025
Die wertvollsten Pokémon-Karten im Überblick
Pokémon-Karten günstig kaufen: Aktuelle Angebote im Sale
Pokémon TCG Blog: Interessante Hintergrundartikel
Die besten Pokémon-Sets für Sammler
Alle Pokémon TCG Produkte in der Übersicht
Pokémon Kartenlisten und Kartengalerien