Schwarze Blitze & Weiße Flammen: Die besten Pokémon-Karten für Spieler!

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Entdecke die besten Pokémon-Karten aus dem Doppelset „Schwarze Blitze & Weiße Flammen“, auf die alle Spieler warten.

Mach dich bereit – am 18. Juli 2025 landen die neuesten Pokémon-Erweiterungen Karmesin & Purpur – Schwarze Blitze und Weiße Flammen in den Regalen! Dich erwarten jede Menge spannende Neuerungen, darunter mächtige Pokémon-ex und beeindruckende Trainerkarten, die dein Deck mit nützlichen Fähigkeiten erweitern. Wir stellen dir die besten Karten aus diesem heiß erwarteten Doppelset vor, die jeder Spieler haben möchte. 

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Pokémon Karmesin & Purpur - Schwarze Blitze und Weiße Flammen

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Schwarze Blitze und Weiße Flammen ist das erste international veröffentlichte Doppelset des Pokémon-Sammelkartenspiels. Es umfasst insgesamt mehr als 300 Pokémon-Karten, darunter über 170 Secret Rares. Im Mittelpunkt steht die Rückkehr aller Pokémon aus der fünften Generation, die ursprünglich in der Einall-Region entdeckt wurden. Angeführt von Reshiram-ex und Zekrom-ex kannst du dich auf ein Wiedersehen mit Fan-Lieblingen und ikonischen Charakteren freuen.

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Pokémon Schwarze Blitze und Weiße Flammen - Die besten Karten für Spieler

Um dir einen Überblick über diese begehrten Sets zu verschaffen, haben wir eine Liste der Top-Karten zusammengestellt, die Schwarze Blitze und Weiße Flammen für Spieler besonders interessant machen.

Hutsassa

Das Pflanzen-Pokémon Hutsassa besitzt den nützlichen Angriff „Gefährliche Reaktion“, der für nur eine farblose Energie bis zu 150 Schadenspunkte verursacht, wenn das aktive Pokémon deines Gegners von einem Speziellen Zustand betroffen ist. Es lässt sich besonders gut mit Wutpilz in Gift-Decks kombinieren. Statte Wutpilz mit der Energiekapsel aus der Vergangenheit aus und aktiviere seine Fähigkeit „Giftiger Puder“, um beide aktiven Pokémon zu vergiften. Anschließend greifst du mit Hutsassa an.

Attacken: 

Gefährliche Reaktion – 30+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners von einem Speziellen Zustand betroffen ist, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Samenbomben – 60 Schadenspunkte. 

Apoquallyp-ex

Apoquallyp-ex kann das Spiel deines Gegners mit seiner Fähigkeit „Meeresfluch“ in einen wahren Albtraum verwandeln. Diese verhindert, dass dein Gegner Itemkarten oder Pokémon-Ausrüstungen aus seiner Hand spielt, solange Apoquallyp-ex in der aktiven Position ist. Das kann seinen Spielaufbau erheblich verlangsamen und dir einen entscheidenden strategischen Vorteil verschaffen. Außerdem verursacht Apoquallyp-ex mit seiner kraftvollen Attacke „Powerdruck“ bis zu 160 Schadenspunkte, wenn du zwei zusätzliche Energien anlegst.

Fähigkeit: Meeresfluch

Solange dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kann dein Gegner keine Itemkarten oder Pokémon-Ausrüstungen aus seiner Hand spielen. 

Attacken: 

Powerdruck – 80+ Schadenspunkte. Wenn an dieses Pokémon mindestens 2 extra Energien angelegt sind (zusätzlich zu den Kosten dieser Attacke), fügt diese Attacke 80 Schadenspunkte mehr zu.

Meloetta-ex

Meloetta-ex sorgt mit ihrer Fähigkeit „Live-Auftritt“ für einen echten Turbostart! Sie ermöglicht es dem Psycho-Pokémon, bereits während deines ersten Zuges anzugreifen, wenn du als Erster am Zug bist. In Kombination mit der TM: Entwicklung kannst du dadurch schon zu Spielbeginn mächtige Angreifer entwickeln und deinen Gegner früh unter Druck setzen. Alternativ eignet sich Meloetta-ex auch als schneller, kampfbereiter Angreifer mit ihrer Attacke „Widerhall“.

Fähigkeit: Live-Auftritt

Wenn du als Erster am Zug bist, kann dieses Pokémon während deines ersten Zuges angreifen.

Attacken: 

Widerhall – 30 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges fügt die Attacke Widerhall dieses Pokémon 80 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Flambirex

Mit der Fähigkeit „Tango Inferno“ von Flambirex darfst du beliebig oft während deines Zuges eine Basis-Feuer-Energie aus deiner Hand an deine Pokémon anlegen. Diese Fähigkeit eignet sich hervorragend, um mächtige Angreifer wie Ofenmaske-Ogerpon-ex, Reshiram-ex oder Keilflamme-ex blitzschnell aufzuladen.

Fähigkeit: Tango Inferno

Beliebig oft während deines Zuges kannst du 1 Basis-Feuer-Energiekarte aus deiner Hand an 1 deiner Pokémon anlegen.

Attacken: 

Brandstempel – 120 Schadenspunkte. 

Zapplalek

Fähigkeiten wie der Dynamotor von Zapplalek bilden seit Langem das Rückgrat erfolgreicher Elektro-Decks. Mit ihrer Hilfe kannst du leistungsstarke Pokémon wie Eisenhand-ex, Miraidon-ex oder Zekrom-ex effektiv mit Energien aus deinem Ablagestapel aufladen und dein Spiel enorm beschleunigen. Es ist ein idealer Ersatz für Waaty, das seit der Standardrotation nicht mehr im Standardformat zugelassen ist.

Fähigkeit: Dynamotor

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Elektro-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an 1 Pokémon auf deiner Bank anlegen.

Attacken: 

Elektroball – 50 Schadenspunkte.

Zekrom-ex

Zekrom-ex fügt sich nahtlos in viele Elektro-Decks ein. Seine Attacke „Starkstrom-Ausbruch“ verursacht 130 Schadenspunkte Grundschaden und zusätzlich 50 Schadenspunkte für jede von deinem Gegner bereits genommene Preiskarte. Damit eignet sich Zekrom-ex hervorragend als Racheangreifer – nach vier gegnerischen Preiskarten teilt er beeindruckende 330 Schadenspunkte aus.

Attacken: 

Schlitzer – 50 Schadenspunkte. 

Starkstrom-Ausbruch – 130+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede von deinem Gegner genommene Preiskarte 50 Schadenspunkte mehr zu. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 30 Schadenspunkte zu. 

Reshiram-ex

Reshiram-ex verfügt über die gleichen Angriffe wie Zekrom-ex und ist daher eine starke Ergänzung für erfolgreiche Feuer-Decks wie Klarins Ho-Oh-ex.

Attacken: 

Schlitzer – 50 Schadenspunkte. 

Flammen-Ausbruch – 130+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede von deinem Gegner genommene Preiskarte 50 Schadenspunkte mehr zu. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Genesect-ex

Metall-Decks wie Monetigo-ex oder Briduradon-ex haben sich im aktuellen Format bereits als äußerst erfolgreich erwiesen. Mit Genesect-ex aus dem neuen Set Schwarze Blitze haben Spieler nun ein weiteres Ass im Ärmel. Seine Fähigkeit „Metallsignal“ erlaubt es dir, einmal während deines Zuges dein Deck nach zwei Entwicklungs-Metall-Pokémon zu durchsuchen und diese auf deine Hand zu nehmen. Das sorgt für zusätzliche Konsistenz und bietet einen Ersatz für Trainerkarten wie den Hyperball.

Fähigkeit: Metallsignal 

Einmal während deines Zuges kannst du dein Deck nach bis zu 2 Entwicklungs-Metall-Pokémon durchsuchen und sie auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.

Attacken: 

Schützender Sturmangriff – 150 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Admurai

Admurai Fähigkeit „Mächtiger Wirbel“ ist eine interessante Option für Wasser-Decks. Sie zwingt deinen Gegner, sein aktives Pokémon gegen ein Pokémon auf seiner Bank auszutauschen. Gleichzeitig wechselst du dein aktives Pokémon gegen eines deiner Bank-Pokémon aus. So kannst du die Strategie deines Gegners durcheinanderbringen und dich neu aufstellen, um strategische Angriffe auszuführen.

Fähigkeit: Mächtiger Wirbel

Einmal während deines Zuges kannst du dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank austauschen. Wenn du das machst, tauscht dein Gegner sein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf seiner Bank aus.

Attacken: 

Energieschnitt – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Energie 50 Schadenspunkte mehr zu. 

Lotta

Lottas Trainerkarte erlaubt es dir, dein Deck nach einem Entwicklungs-Pokémon und einer Energiekarte zu durchsuchen und beide auf deine Hand zu nehmen. Zu den Energiekarten zählen auch Spezial-Energien wie die Neo-Aufputsch-Energie oder die Team Rockets Energie. Daher lässt sich Lotta nicht nur als Allround-Supporter einsetzen, sondern auch besonders gut in Decks, die Spezial-Energien verwenden.

Durchsuche dein Deck nach 1 Entwicklungs-Pokémon und 1 Energiekarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. 

Ausrüstungsentsorger

Der Ausrüstungsentsorger entfernt bis zu zwei an deine oder die Pokémon deines Gegners angelegte Ausrüstungen und legt sie auf den Ablagestapel. So kannst du problemlos mächtige Ausrüstungen wie das Amulett der Tapferkeit oder den Funkelnden Kristall von gegnerischen Pokémon ablegen, um dir einen strategischen Vorteil zu verschaffen. Außerdem hast du die Möglichkeit, die Ausrüstungen deiner Pokémon gegen andere auszutauschen.

Wähle bis zu 2 an Pokémon (deine oder die deines Gegners) angelegte Pokémon-Ausrüstungen und lege sie auf den Ablagestapel.

Armband der Tapferkeit

Das Armband der Tapferkeit ist die perfekte Ausrüstung für Angreifer wie Klarins Tornupto oder Donnersichel. Klarins Tornupto fügt mit seiner Attacke „Kumpel-Explosion“ bis zu 280 Schadenspunkte zu. Legst du das Armband der Tapferkeit an und bringst Victini ins Spiel, steigt der Schaden sofort auf 320 Punkte, um Pokémon wie Katapuldra-ex problemlos zu überwältigen.

Die Attacken des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist (außer Pokémon mit Regelfeld), fügen dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu.

Luftballon

Der Luftballon reduziert die Rückzugskosten deiner Pokémon um zwei Energien und erhöht somit deine Flexibilität sowie die Spielgeschwindigkeit. Mit dieser Ausrüstung kannst du mächtige Pokémon wie Klarins Ho-Oh-ex oder Glurak-ex kostenlos austauschen, um deinen Gegner daran zu hindern, zusätzliche Preiskarten zu erhalten.

Die Rückzugskosten des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, verringern sich um **.

Prisma-Energie

Die Prisma-Energie versorgt deine Basis-Pokémon mit einer Energie jeglichen Typs. Sie ermöglicht es dir, Pokémon wie Eisenhand-ex oder Brunnenmaske-Ogerpon-ex in jedem beliebigen Deck einzusetzen. Darüber hinaus ist sie besonders nützlich, um die Fähigkeit „Adrena-Hirn“ von Benesaru zu aktivieren.

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie *-Energie.

Wenn an das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, ein Basis-Pokémon ist, liefert diese Karte stattdessen jeden Energietyp, aber immer nur 1 Energie.

Dreifach-Beschleunigungs-Energie

Die Dreifach-Beschleunigungs-Energie liefert drei farblose Energien, wenn sie an ein Entwicklungs-Pokémon angelegt wird. Allerdings musst du sie am Ende deines Zuges auf deinen Ablagestapel legen. Sie bietet sich für strategische Angriffe mit Pokémon wie Team-Rockets Porygon2 oder Heiteira-ex an.

Wenn diese Karte an 1 deiner Pokémon angelegt ist, lege sie am Ende des Zuges auf deinen Ablagestapel.

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie *-Energie. 

Wenn diese Karte an ein Entwicklungs-Pokémon angelegt ist, liefert sie stattdessen ***-Energie.