Pokémon „Terastal Festival ex“ Kartenliste und Kartengalerie!

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Entdecke alle bisher bekannten Pokémon-Karten aus dem neuesten japanischen Pokémon-Set SV8a „Terastal Festival ex“ in unserer aktuellen Kartenliste.

Die lang ersehnte Erweiterung Terastal Festival ex steht in den Startlöchern, und Trainer können sich auf eine Vielzahl an einzigartigen Sammlerstücken mit beeindruckenden Illustrationen freuen. Mit Evoli-ex an der Spitze stehen die beliebten Eeveelutions wie Nachtara, Psiana und Feelinara bereit, um als funkelnde Stellar-Pokémon-ex die Arena aufzuwirbeln. Wir präsentieren dir alle bisher enthüllten Karten aus diesem spannenden Set!

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Pokémon SV8a "Scarlet & Violet - Terastal Festival ex"

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Terastal Festival ex ist das zweite High-Class-Pack der japanischen Karmesin & Purpur-Serie und umfasst insgesamt 187 Pokémon-Karten sowie eine noch unbekannte Anzahl an Secret Rares. Die Erweiterung wird am 6. Dezember 2024 veröffentlicht und widmet sich dem kleinen Fuchs-Pokémon Evoli und seinen acht Entwicklungen, die hier als glitzernde Terakristall-Pokémon-ex des Stellar-Typs ihre Premiere feiern. Im Hauptset finden sich viele Nachdrucke bekannter Karten aus früheren Erweiterungen, um japanischen Spielern den Zugang zu diesen Karten für ihre Decks zu erleichtern. Sammler können sich außerdem auf zahlreiche versteckte Karten mit alternativen Illustrationen freuen. Die Reverse-Holo-Karten kommen mit einem neuartigen „Cracked Ice“-Holo-Effekt, der einen schimmernden Pokéball im Hintergrund zeigt.

Scarlet & Violet – Terastal Festival ex wird in Booster-Displays mit je 10 Boosterpacks angeboten, wobei jedes Pack 10 Karten enthält. In jedem Booster findet sich ein garantiertes Pokémon-ex. 

Pokémon "Terastal Festival ex" Kartenliste

Die meisten Pokémon-Karten aus Terastal Festival ex werden in unserem Spezial-Set Prismatische Entwicklungen enthalten sein, das am 17. Januar 2025 in Deutschland erscheint.

Folipurba – 002/187 

Angriff: 

Blättchensegen – Lege 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an 1 Pokémon auf deiner Bank an. Wenn du das machst, heile allen Schaden bei jenem Pokémon.

Solarstrahl – 70 Schadenspunkte. 

Folipurba-ex – 003/187 

Angriff: 

Blatt-Taifun – 60x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle Pokémon deines Gegners angelegte Energie 60 Schadenspunkte zu.

Moosachat – 230 Schadenspunkte. Heile 100 Schadenspunkte bei allen Pokémon auf deiner Bank. 

Eisenblatt-ex – 016/187 

Fähigkeit: Schnell Justierung

Wenn du dieses Pokémon während deines Zuges aus deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du es gegen dein Aktives Pokémon austauschen. Wenn du das machst, kannst du beliebig viele Energien von deinen anderen Pokémon auf dieses Pokémon verschieben.

Angriff: 

Prismaklinge – 180 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 020/187 

Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energien an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte.

Angriff: 

Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu.

Flamara – 021/187

Attacke: 

Verzehrende Flamme – 30 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf 1 Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Feuerfäuste – 90+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex oder Pokémon-V ist, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Flamara-ex – 022/187

Attacke: 

Brennende Ladung – 130 Schadenspuntke. Durchsuche dein Deck nach bi szu zwei Basis-Energiekarten und lege sie an 1 deiner Basis-Pokémon an. Mische anschließend dein Deck. 

Karneol – 280 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen. 

Aquana – 030/187 

Angriff: 

Spiralsauger – 30 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Strudelfäuste – 90+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex oder Pokémon-V ist, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Aquana-ex – 031/187 

Angriff: 

Schwere Böe – Diese Attacke fügt jedem Pokémon-ex deines Gegners 60 Schadenspunkte zu. (Wende keine Schwäche und Resistenz bei diesem Schaden an.)

Aquamarin – 280 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Knakrack-ex – 039/187 

Angriff: 

Hydrolandung – 160 Schadenspunkte. Lege bis zu 3 Basis-Kampf-Energiekarten aus deinem Ablagestapel beliebig an die Pokémon auf deiner Bank an.

Überschalltaucher – Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Glaziola – 040/187 

Angriff: 

Durchdringende Kräfte – 30 Schadenspunkte. Lege am Ende des nächsten Zuges deines Gegners 9 Schadensmarken auf das Verteidigende Pokémon.

Eiszapfenrakete – 70 Schadenspunkte. 

Glaziola-ex – 041/187 

Angriff: 

Frostprojektil – 110 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Euklas – Mache 1 Pokémon deines Gegner im Spiel, auf dem genau 6 Schadensmarken liegen, kampfunfähig.

Delfinator-ex – 046/187 

Fähigkeit: Superheldenmut

Bringe dieses Pokémon nur mit dem Effekt von Delfinators Fähigkeit Superwechsel ins Spiel.

Angriff: 

Gigastoß – 250 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Eisenbündel – 047/187 

Fähigkeit: Hypergebläse 

Einmal während deines Zuges, wenn sich dieses Pokémon auf deiner Bank befindet, kannst du das Aktive Pokémon deines Gegners auf seine Bank auswechseln. (Dein Gegner wählt das neue Aktive Pokémon.) Wenn du das machst, lege dieses Pokémon und alle angelegten Karten auf deinen Ablagestapel.

Angriff: 

Tiefkühlströmung – 80 Schadenspunkte. Wenn das Verteidigende Pokémon ein Entwicklungs-Pokémon ist, kann es während des nächsten Zuges deines Gegners nicht angreifen.

Windewoge-ex – 049/187 

Fähigkeit: Azurmeer

Schaden durch von diesem Pokémon eingesetzte Attacken wird durch Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.

Angriff: 

Katharsis-Gebrüll – 120+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners von einem Speziellen Zustand betroffen ist, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Blitza – 051/187 

Angriff: 

Linearer Angriff – Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Blitzfäuste – 90+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex oder Pokémon-V ist, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Blitza-ex – 052/187 

Angriff: 

Blitzspeer – 60+ Schadenspunkte. Du kannst bis zu 2 Energien von den Pokémon auf deiner Bank auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 90 Schadenspunkte mehr zu.

Dravit – 280 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Eisenhand-ex – 054/187 

Angriff: 

Armpresse – 160 Schadenspunkte. 

Amplifizierter Dank – 120 Schadenspunkte. Wenn das Pokémon deines Gegners durch Schaden dieser Attacke kampfunfähig wird, nimm 1 Preiskarte mehr.

Psiana – 062/187 

Angriff: 

Psycho-Ansturm – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners 10 Schadenspunkte mehr zu.

Mentale Blockade – 60 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

Psiana-ex – 063/187 

Angriff: 

Nervös machen – 160 Schadenspunkte. Lege 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Amethyst – Rückentwickle jedes entwickelte Pokémon deines Gegners, indem du die die daraufliegende Karte mit der höchsten Entwicklungsphase in sein Deck mischst. 

Feelinara- – 068/187 

Angriff: 

Mystische Rückkehr – Wirf 1 Münze. Wähle bei Kopf 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners. Mische jenes Pokémon und alle angelegten Karten in sein Deck.

Säuselstimme – 90 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

Feelinara-ex – 069/187 

Angriff: 

Nervös machen – 160 Schadenspunkte. Lege 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Amethyst – Rückentwickle jedes entwickelte Pokémon deines Gegners, indem du die die daraufliegende Karte mit der höchsten Entwicklungsphase in sein Deck mischst. 

Eisenkrieger-ex – 074/187 

Fähigkeit: Tachyonen-Teilchen

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon von deiner Bank in die Aktive Position wechselt, kannst du 2 Schadensmarken auf 1 Pokémon deines Gegners legen.

Angriff: 

Laserklinge – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Eisenhaupt-ex – 078/187 

Fähigkeit: Kobaltbefehl

Attacken, die von deinen Pokémon aus der Zukunft, außer Eisenhaupt-ex, eingesetzt werden, fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Angriff: 

Zwilings-Shotel – Diese Attacke fügt 2 Pokémon deines Gegners 50 Schadenspunkte zu. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche, Resistenz oder Effekte auf jenen Pokémon nicht verändert.

Kaumalat – 081/187 

Angriff: 

Biss – 20 Schadenspunkte. 

Knarksel – 082/187 

Angriff: 

Powerschuss – 50 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.  

Nachtara – 092/187 

Angriff: 

Mondillusion – 160 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

Onyx – Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Ziehe 1 Preiskarte. 

Nachtara-ex – 093/187 

Angriff: 

Mondillusion – 160 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

Onyx – Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Ziehe 1 Preiskarte. 

Donnersichel-ex – 101/187 

Angriff: 

Fieberhaftes Ausstechen – Mache das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners auf diese Weise kampfunfähig wird, fügt dieses Pokémon sich selbst 200 Schadenspunkte zu.

Unheilvoller Sturm – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 1 Stadionkarte im Spiel auf den Ablagestapel legen. Wenn du das machst, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Infamomo-ex – 105/187

Fähigkeit: Knechtende Ketten 

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Finsternis-Pokémon auf deiner Bank, außer Infamomo-ex, gegen dein Aktives Pokémon austauschen. Wenn du das machst, ist das neue Aktive Pokémon jetzt vergiftet. Du kannst die Fähigkeit Knechtende Ketten nur einmal pro Zug einsetzen.

Angriff: 

Erboster Ausraster – 60x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede von deinem Gegner genommene Preiskarte 60 Schadenspunkte zu.

Jirachi – 108/187 

Fähigkeit: Sternenschleier 

Verhindere das Platzieren aller Schadensmarken auf Pokémon auf deiner Bank durch Effekte der von Basis-Pokémon deines Gegners eingesetzten Attacken.

Angriff: 

Energielader – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energiekarten, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Monetigo-ex – 117/187 

Fähigkeit: Münzbonus

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Karte ziehen. Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, ziehe 1 Karte mehr.

Angriff: 

Goldrausch – 50x Schadenspunkte. Lege beliebig viele Basis-Energiekarten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 50 Schadenspunkte zu.

Nigiragi – 121/187 

Fähigkeit: Kunden anlocken 

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dir die obersten 6 Karten deines Decks anschauen, 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Angriff: 

Surfer – 30 Schadenspunkte. 

Evoli – 125/187

Fähigkeit: Entwicklungsboost

Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kann es sich während deines ersten Zuges oder während des Zuges, in dem du es spielst, entwickeln.

Attacke: 

Waghalsiger Sturmangriff – 30 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu.

Evoli-ex – 126/187

Fähigkeit: Regenbogen-DNA

Du kannst Pokémon-ex, die sich aus Evoli entwickeln, auf dieses Pokémon legen, um es zu entwickeln. (Du kannst dieses Pokémon nicht während deines ersten Zuges oder in dem Zug, in dem du es spielst, entwickeln.)

Attacke: 

Quartzglanz – 200 Schadenspunkte

Hoothoot – 127/187

Fähigkeit: Insomnia 

Dieses Pokémon kann nicht einschlafen. 

Attacke: 

Tackle – 20 Schadenspunkte. 

Noctuh – 128/187

Fähigkeit: Juwelenjäger

Einmal während deines Zuges, wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon zu entwickeln, kannst du, wenn du mindestens 1 Terakristall-Pokémon im Spiel hast, dein Deck nach bis zu 2 Trainerkarten durchsuchen, sie deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.

Attacke: 

Turboschwinge – 60 Schadenspunkte. 

Blutmond-Ursaluna-ex – 134/187

Fähigkeit: Routiniertes Geschick

Die Kosten der von diesem Pokémon eingesetzten Attacke Blutmond verringern sich für jede von deinem Gegner genommene Preiskarte um *

Attacke: 

Blutmond – 240 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Terapagos-ex – 136/187

Attacke: 

Vereinter Niederprügler – 30x Schadenspunkte. Wenn du als Zweiter am Zug bist, kannst du diese Attacke während deines ersten Zuges nicht einsetzen. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf deiner Bank 30 Schadenspunkte zu.

Kronen-Opal – 180 Schadenspunkte. Verhindere während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Basis-Pokémon, die keine Farblos-Pokémon sind, zugefügt wird. 

Glastrompete – 140/187

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du mindestens 1 Terakristall-Pokémon im Spiel hast.

Wähle bis zu 2 Farblos-Pokémon auf deiner Bank und lege 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an jedes von ihnen an.

MAX-Angelrute – 142/187 – ASS-KLASSE

Wähle eine beliebige Kombination von bis zu 5 Pokémon und Basis-Energien aus deinem Ablagestapel, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. 

Tera-Orb – 145/187

Durchsuche dein Deck nach 1 Terakristall-Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Dicke-Freunde-Knursp – 147/187

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon mit 70 oder weniger KP und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Erstklassiger Fänger – 148/187 – ASS-KLASSE

Wechsle 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position ein. Wenn du das machst, tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.

Käfersammlerset – 150/187

Schau dir die obersten 7 Karten deines Decks an. Du kannst eine beliebige Kombination aus bis zu 2  Pflanzen-Pokémon und Basis-Pflanzen-Energiekarten, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Nachttrage – 151/187

Nimm 1 Pokémon oder 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand.

Maximalgürtel – 159/187 – ASS-KLASSE

Die eingesetzten Attacken von dem Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, fügen dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 50 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Aokis Professionalität – 162/187

Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel, durchsuche danach dein Deck nach 1 Pokémon, 1 Unterstützerkarte und 1 Basis-Energiekarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Matt – 163/187

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energiekarten verschiedenen Typs, zeige sie deinem Gegner und nimm 1 von ihnen auf deine Hand. Lege die andere an 1 deiner Pokémon an. Mische anschließend dein Deck.

Achromas´ Beharrlichkeit – 164/187

Durchsuche dein Deck nach 1 Stadionkarte und 1 Energiekarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Janinas Geheimkunst – 166/187

Wähle bis zu 2 deiner Finsternis-Pokémon. Durchsuche für jedes jener Pokémon dein Deck nach 1 Basis-Finsternis-Energiekarte und lege sie an jenes Pokémon an. Mische anschließend dein Deck. Wenn du auf diese Weise Energie an dein Aktives Pokémon angelegt hast, ist es jetzt vergiftet.

Tara – 171/187

Mische deine Handkarten in dein Deck. Ziehe anschließend 4 Karten. Wenn dein Gegner 3 oder weniger verbleibende Preiskarten hat, ziehe stattdessen 8 Karten.

Erin – 173/187

Ziehe 4 Karten. Wenn du am Ende deines Zuges 5 oder mehr Karten auf deiner Hand hast, lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel. 

Höhlensystem-Null – 182/187

Jeder Spieler, der mindestens 1 Terakristall-Pokémon im Spiel hat, kann bis zu 8 Pokémon auf seiner Bank haben.

Wenn ein Spieler keine Terakristall-Pokémon mehr im Spiel hat, legt jener Spieler so lange Pokémon von seiner Bank auf seinen Ablagestapel, bis er 5 Pokémon auf seiner Bank hat. Wenn diese Karte das Spiel verlässt, legen beide Spieler so lange Pokémon von ihrer Bank auf ihren Ablagestapel, bis sie 5 Pokémon auf ihrer Bank haben, und der Spieler, der diese Karte gespielt hat, legt als Erster ab.

Mondschein-Hügel – 183/187

Einmal während des Zuges jedes Spielers kann jener Spieler 1 Basis-Psycho-Energiekarte  aus seiner Hand auf seinen Ablagestapel legen, um 30 Schadenspunkte bei jedem seiner Pokémon zu heilen.

Nebelschleier-Energie – 186/187

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie *-Energie. 

Verhindere alle Effekte der von den Pokémon deines Gegners eingesetzten Attacken, die dem Pokémon zugefügt werden, an das diese Karte angelegt ist. (Bestehende Effekte werden nicht entfernt. Schaden ist kein Effekt.)

Vermächtnis-Energie – 187/187 – ASS-KLASSE

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie jeden Energietyp, aber immer nur 1 Energie.

Wenn das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, durch Schaden einer Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, nimmt jener Spieler 1 Preiskarte weniger. Dieser Effekt deiner Vermächtnis-Energie kann nur einmal pro Spiel angewandt werden.