Hier findest du eine aktuelle Pokémon SV5M „Cyber Judge“ Kartenliste und Kartengalerie mit allen Pokémon-Karten aus dem neuen japanischen Set.
Das fünfte Hauptset der japanischen Karmesin & Purpur-Serie des Pokémon-Sammelkartenspiels, Cyber Judge, wird am 26. Januar 2024 als Doppelset zusammen mit Wild Force veröffentlicht. In dieser Erweiterung stehen Paradox-Pokémon aus der Zukunft im Mittelpunkt, und an der Spitze steht Eisenblatt-ex, ein mächtiges Pflanzen-Pokémon, das auffällige Ähnlichkeiten mit Viridium aufweist.
Update 25.01.24: Die Kartengalerie ist jetzt vollständig.
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Pokémon: SV5M Cyber Judge
Cyber Judge umfasst insgesamt 71 Pokémon-Karten sowie eine unbekannte Anzahl an Secret-Rares. Dieses Set führt zahlreiche neue Paradox-Pokémon aus der Zukunft in das Sammelkartenspiel ein, die erstmals in „Die Indigoblaue Scheibe“ debütierten, einem DLC, der am 14. Dezember 2023 für die Karmesin & Purpur Videospiele veröffentlicht wurde. Zudem kehren die legendären ASS-KLASSE Trainerkarten nach über 10 Jahren in das Pokémon-Sammelkartenspiel zurück. Dabei handelt es sich um besonders mächtige Trainerkarten, von denen jeder Spieler nur ein Exemplar in seinem Deck haben darf.
Das neue Set ist in Booster-Displays erhältlich, die jeweils 30 Boosterpacks beinhalten, wobei jedes Pack 5 Karten enthält.
Pokémon: Cyber Judge - Kartenliste
Eisenblatt-ex – 016/071 – Paradox-Pokémon (Zukunft)
Fähigkeit: Fokussierter Schub
Einmal während deines Zuges, wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du es gegen dein Aktives Pokémon austauschen. Wenn du das machst, verschiebe beliebig viele Energien von den Pokémon auf deiner Bank auf dieses Pokémon.
Angriff:
Prismaklinge – 180 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Eisendorn – 030/071 – Paradox-Pokémon (Zukunft)
Angriff:
Zerstörungsdruck – 70x Schadenspunkte. Zeige deinem Gegner die obersten 5 Karten deines Decks. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon aus der Zukunft, das du dort findest, 70 Schadenspunkte zu. Lege anschließend jene Pokémon aus der Zukunft auf deinen Ablagestapel und mische die anderen Karten zurück in dein Deck.
Megatonnenlasso – 140 Schadenspunkte.
Pantimos – 031/071
Angriff:
Spiegel vorzeigen – Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Du kannst 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, wählen und den Effekt jener Karte als Effekt dieser Attacke einsetzen.
Gespenstische Woge – 20 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.
Eisenkrieger – 035/071 – Paradox-Pokémon (Zukunft)
Angriff:
Berechnen – Schau dir die obersten 4 Karten deines Decks an und lege sie in beliebiger Reihenfolge zurück auf dein Deck.
Majestätisches Schwert – 100+ Schadenspunkte. Wenn du eine Unterstützer-Karte aus der Zukunft während dieses Zuges aus deiner Hand gespielt hast, fügt diese Attacke 100 Schadenspunkte mehr zu.
Eisenhaupt-ex – 036/071 – Paradox-Pokémon (Zukunft)
Fähigkeit: Kobaltkontrolle
Die Attacken deiner Zukunft-Pokémon (außer Eisenblatt-ex) fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu.
Angriff:
Zwillings-Shotel – Diese Attacke fügt 2 Pokémon deines Gegners 50 Schadenspunkte zu. Der Schaden dieses Angriffs wird durch Schwäche, Resistenz oder alle anderen Effekte auf dem Verteidigenden Pokémon nicht verändert.
Rotomurf – 039/071
Fähigkeit: Herumgraben
Wenn du dieses Pokémon während deines Zuges von deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du dein Deck nach bis zu 3 Basis-Kampf-Energien durchsuchen und jene Energien auf deinen Ablagestapel legen. Mische anschließend dein Deck.
Angriff:
Sandspray – 20 Schadenspunkte.
Eisenfels-ex – 041/071 – Paradox-Pokémon (Zukunft)
Angriff:
Repulsor-Axt – 60 Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners durch einen Angriff Schaden erhält, lege 8 Schadensmarken auf das angreifende Pokémon.
Power Stamp – 200 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Farigiraf-ex – 042/071
Fähigkeit: Schweifrüstung
Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Basis-Pokémon-ex deines Gegners zugefügt wird.
Angriff:
Hinterhältiger Strahl – 160 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Scherox-ex – 044/071
Angriff:
Stahlflügel – 70 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 50 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).
Überkreuzbrecher – 120x Schadenspunkte. Du kannst bis zu 2 Metall-Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegten Karte 120 Schadenspunkte zu.
Metang – 047/071
Fähigkeit: Metallherstellung
Einmal während deines Zuges kannst du dir die obersten 4 Karten deines Decks anschauen und beliebig viele Metall-Energiekarten, die du dort findest, beliebig an deine Pokémon anlegen. Mische die anderen Karten und lege sie unter dein Deck.
Angriff:
Strahl – 60 Schadenspunkte.
Eisenrad – 051/071 – Paradox-Pokémon (Zukunft)
Fähigkeit: Doppelkern
Wenn an dieses Pokémon eine „Energiekapsel aus der Zukunft“ angelegt ist, besitzt es den Doppeltyp Kampf und Metall.
Angriff:
Vorbeifahrendes Rad – 60 Schadenspunkte. Verschiebe eine 1 Energie von diesem Pokémon auf 1 Pokémon auf deiner Bank.
Dusselgurr– 057/071
Fähigkeit: Notfall-Entwicklung.
Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon 30 KP oder weniger übrig hat, kannst du dein Deck nach einem Fasasnob oder Fasasnob-ex durchsuchen und es auf dieses Pokémon legen, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck.
Angriff:
Windstoß – 10 Schadenspunkte.
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Salvatore – 068/071
Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon, außer Pokémon mit Fähigkeiten, das sich aus 1 deiner Pokémon entwickelt, und lege es auf jenes Pokémon, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck. (Du kannst diese Karte für ein Pokémon, das während deiner Spielvorbereitung oder während dieses Zuges in Spiel gebracht wurde, einsetzen.)
Cyber Judge - Secret-Rare Pokémon-Karten
Tengulist – 072/071 – AR
Angriff:
Tornado-Stoß – Wähle 3 Pokémon auf der Bank deines Gegners. Dein Gegner mischt alle anderen Pokémon auf sein Bank und alle angelegten Karten in sein Deck.
Energieschleife – 140 Schadenspunkte. Nimm 1 an dieses Pokémon angelegte Energie auf deine Hand.
Sesokitz – 073/071 – AR
Angriff:
Plumps – 10 Schadenspunkte.
Herbstlicher Tackle – 40 Schadenspunkte. Lege 1 Pflanzen-Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Kronjuwild – 074/071 – AR
Fähigkeit: Saisonaler Wechsel
Einmal während deines Zuges kannst du dein Deck nach 1 Stadion-Karte durchsuchen, sie deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.
Angriff:
Superstarke Hörner – 110 Schadenspunkte.
Flamiau – 075/071 – AR
Angriff:
Mogelhieb – 10 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.
Akkup – 076/071 – AR
Angriff:
Statischer Schock – 60 Schadenspunkte.
Eisendorn – 077/071 – AR
Angriff:
Zerstörungsdruck – 70x Schadenspunkte. Zeige deinem Gegner die obersten 5 Karten deines Decks. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon aus der Zukunft, das du dort findest, 70 Schadenspunkte zu. Lege anschließend jene Pokémon aus der Zukunft auf deinen Ablagestapel und mische die anderen Karten zurück in dein Deck.
Megatonnenlasso – 140 Schadenspunkte.
Wommel– 078/071 – AR
Angriff:
Minisauger – 10 Schadenspunkte. Heile 10 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.
Stalobor – 079/071 – AR
Angriff:
Lehmschuss – 20 Schadenspunkte.
Wilder Tackle – 180 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 50 Schadenspunkte zu.
Metagross – 080/071 – AR
Angriff:
Sternenhieb – 60 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges fügt die Attacke Sternenhieb dieses Pokémon 60 Schadenspunkte mehr zu.
Schimmernde Entladung – 200 Schadenspunkte. Lege 2 Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Meltan – 081/071 – AR
Angriff:
Kopfstoß – 50 Schadenspunkte.
Schlurp – 082/071 – AR
Angriff:
Zungenroller – Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Lege bis zu 2 Basis-Pokémon, die du dort findest, auf die Bank deines Gegners.
Stärke – 50 Schadenspunkte.
Sen-Long – 083/071 – AR
Angriff:
Sanfter Hieb – 20 Schadenspunkte.
Grimmiger Sturmangriff – 100+ Schadenspunkte. Wenn auf den Pokémon auf deiner Bank mindestens 1 Schadensmarke liegt, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.
Eisenblatt-ex – 084/071 – SR
Fähigkeit: Fokussierter Schub
Einmal während deines Zuges, wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du es gegen dein Aktives Pokémon austauschen. Wenn du das machst, verschiebe beliebig viele Energien von den Pokémon auf deiner Bank auf dieses Pokémon.
Angriff:
Prismaklinge – 180 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Fuegro-ex – 085/071 – SR
Fähigkeit: Widrigkeitsgesetz
Die Kosten der Attacken dieses Pokémon verringern sich für jedes Pokémon auf der Bank deines Gegners um *.
Angriff:
Hitze-Bombe – 240 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verbrannt.
Eisenhaupt-ex – 086/071 – SR
Fähigkeit: Kobaltkontrolle
Die Attacken deiner Zukunft-Pokémon (außer Eisenblatt-ex) fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu.
Angriff:
Zwillings-Shotel – Diese Attacke fügt 2 Pokémon deines Gegners 50 Schadenspunkte zu. Der Schaden dieses Angriffs wird durch Schwäche, Resistenz oder alle anderen Effekte auf dem Verteidigenden Pokémon nicht verändert.
Eisenfels-ex – 087/071 – SR
Angriff:
Repulsor-Axt – 60 Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners durch einen Angriff Schaden erhält, lege 8 Schadensmarken auf das angreifende Pokémon.
Power Stamp – 200 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Farigiraf-ex – 088/071 – SR
Fähigkeit: Schweifrüstung
Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Basis-Pokémon-ex deines Gegners zugefügt wird.
Angriff:
Hinterhältiger Strahl – 160 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Scherox-ex – 089/071 – SR
Angriff:
Stahlflügel – 70 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 50 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).
Überkreuzbrecher – 120x Schadenspunkte. Du kannst bis zu 2 Metall-Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegten Karte 120 Schadenspunkte zu.
Entschlüsselung des Codeknackers – 090/071 – SR
Durchsuche dein Deck nach 2 Karten, mische dein Deck und lege jene Karten anschließend in beliebiger Reihenfolge auf dein Deck.
Salvatore – 091/071 – SAR
Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon, außer Pokémon mit Fähigkeiten, das sich aus 1 deiner Pokémon entwickelt, und lege es auf jenes Pokémon, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck. (Du kannst diese Karte für ein Pokémon, das während deiner Spielvorbereitung oder während dieses Zuges in Spiel gebracht wurde, einsetzen.)
Bell´s Aufrichtigkeit – 092/071 – SR
Heile alle Schadenspunkte bei 1 deiner Pokémon, dessen verbleibende KP 30 oder weniger betragen.
Eisenblatt-ex – 093/071 – SAR
Fähigkeit: Fokussierter Schub
Einmal während deines Zuges, wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du es gegen dein Aktives Pokémon austauschen. Wenn du das machst, verschiebe beliebig viele Energien von den Pokémon auf deiner Bank auf dieses Pokémon.
Angriff:
Prismaklinge – 180 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Eisenhaupt-ex – 094/071 – SAR
Fähigkeit: Kobaltkontrolle
Die Attacken deiner Zukunft-Pokémon (außer Eisenblatt-ex) fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu.
Angriff:
Zwillings-Shotel – Diese Attacke fügt 2 Pokémon deines Gegners 50 Schadenspunkte zu. Der Schaden dieses Angriffs wird durch Schwäche, Resistenz oder alle anderen Effekte auf dem Verteidigenden Pokémon nicht verändert.
Eisenfels-ex – 095/071 – SAR
Angriff:
Repulsor-Axt – 60 Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners durch einen Angriff Schaden erhält, lege 8 Schadensmarken auf das angreifende Pokémon.
Power Stamp – 200 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Salvatore – 096/071 – SAR
Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon, außer Pokémon mit Fähigkeiten, das sich aus 1 deiner Pokémon entwickelt, und lege es auf jenes Pokémon, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck. (Du kannst diese Karte für ein Pokémon, das während deiner Spielvorbereitung oder während dieses Zuges in Spiel gebracht wurde, einsetzen.)
Bell´s Aufrichtigkeit – 097/071 – SAR
Heile alle Schadenspunkte bei 1 deiner Pokémon, dessen verbleibende KP 30 oder weniger betragen.
Eisenblatt-ex – 098/071 – UR
Fähigkeit: Fokussierter Schub
Einmal während deines Zuges, wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du es gegen dein Aktives Pokémon austauschen. Wenn du das machst, verschiebe beliebig viele Energien von den Pokémon auf deiner Bank auf dieses Pokémon.
Angriff:
Prismaklinge – 180 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Eisenhaupt-ex – 099/071 – UR
Fähigkeit: Kobaltkontrolle
Die Attacken deiner Zukunft-Pokémon (außer Eisenblatt-ex) fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu.
Angriff:
Zwillings-Shotel – Diese Attacke fügt 2 Pokémon deines Gegners 50 Schadenspunkte zu. Der Schaden dieses Angriffs wird durch Schwäche, Resistenz oder alle anderen Effekte auf dem Verteidigenden Pokémon nicht verändert.
Eisenfels-ex – 100/071 – UR
Angriff:
Repulsor-Axt – 60 Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners durch einen Angriff Schaden erhält, lege 8 Schadensmarken auf das angreifende Pokémon.
Power Stamp – 200 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.