Hier findest du eine aktuelle Pokémon SV4K „Ancient Roar“ Kartenliste und Kartengalerie mit allen Pokémon-Karten aus dem neuen japanischen Set.
Ancient Roar ist das vierte Hauptset aus der japanischen Karmesin & Purpur-Serie des Pokémon-Sammelkartenspiels. Es wurde als Doppelset mit Future Flash am 27. Oktober 2023 veröffentlicht. Die beiden Erweiterungen führen erstmals Paradox-Pokémon in das Sammelkartenspiel ein, die eine neue „Vergangenheit“ und „Zukunft“ Spielemechanik unterstützen. Ancient Roar konzentriert sich dabei auf die Vergangenheit-Pokémon, die direkte Attacken besitzen und schwer kampfunfähig gemacht werden können.
Ancient Roar und Future Flash sind die japanischen Gegenstücke zu unserem Paradoxrift-Set, das in Deutschland am 03. November 2023 veröffentlicht wurde. Die meisten der hier gezeigten Karten sind also in Paradoxrift enthalten.
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Pokémon Ancient Roar - Kartenliste Hauptset
Ancient Roar enthält insgesamt 66 Karten + 29 versteckte Secret-Rare´s.
Vegichita – 002/066
Fähigkeit: Affen-Trio
Wenn du Vegichita, Grillchita und Sodachita im Spiel hast, ignoriere alle Energien in den Attackenkosten jeder Attacke dieses Pokémon.
Angriff:
Stärkende Nadeln – 100 Schadenspunkte. Verhindere während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon zugefügt wird, die eine Fähigkeit haben (mit Ausnahme von Vegichita).
Crimanzo-ex – 015/066
Fähigkeit: Karmesin-Rüstung
Wenn dieses Pokémon volle KP hat, werden ihm durch Attacken deines Gegners 80 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).
Angriff:
Glühende Bazooka – 40+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Feuer-Energie 40 Schadenspunkte mehr zu.
Yuyu – 016/066
Angriff:
Fackelsammer – Lege bis zu 2 Basis-Feuer-Energien von deinem Ablagestapel an 1 deiner Pokémon an.
Neidisches Inferno – 50+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.
Seedraking – 019/066
Angriff:
Wirbelflut – Zeige deinem Gegner die obersten 6 Karten deines Decks. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 60 Schadenspunkte mal der Anzahl der Energiekarten zu, die du dort findest. Lege anschließend jene Energiekarten auf deinen Ablagestapel und mische die anderen Karten zurück in dein Deck. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Hydroplatscher – 120 Schadenspunkte.
Schligdri – 025/066
Fähigkeit: Spontane Auswahl
Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du dein Deck nach bis zu 3 Pokémon-Ausrüstungen durchsuchen und sie auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.
Angriff:
Tripelpeitsche – 70x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 70 Schadenspunkte pro Kopf zu.
Agiluza – 026/066
Fähigkeit: Stellenabbau
Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und durch eine Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, verschiebe 2 Wasser-Energien von diesem Pokémon auf 1 deiner Pokémon auf deiner Bank.
Angriff:
Hydropumpe – 60+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Wasser-Energie 20 Schadenspunkte mehr zu.
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Echnatoll-ex – 031/066
Fähigkeit: Goldener Sarg
Wenn dieses Pokémon durch Schaden einer Attacke der Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, durchsuche dein Deck nach 1 Karte und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.
Angriff:
Gespenstige Hände – 110 Schadenspunkte. Lege 5 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon auf der Bank deines Gegners.
Wie-Shu – 034/066
Angriff:
Dreistufenstoß – 20x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 20 Schadenspunkte pro Kopf zu.
Peitschenexperte – 50+ Schadenspunkte. Wenn du während dieses Zuges eine Pokémon-Ausrüstung aus deiner Hand an dieses Pokémon angelegt hast, fügt diese Attacke 70 Schadenspunkte mehr zu.
Sandfell-ex (Vergangenheit) – 042/066
Fähigkeit: Magnetische Anziehung.
Einmal während deines Zuges, wenn dein Gegner 4 oder weniger Preiskarten übrig hat, kannst du 1 Basis-Kampfenergie von deinem Ablagestapel an dieses Pokémon anlegen.
Angriff:
Bodenfunken – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Deponitox – 050/066
Angriff:
Wurf – 50x Schadenspunkte. Lege beliebig viele Pokémon-Ausrüstungen von deiner Hand auf deinen Ablagestapel. Dieser Angriff fügt 50 Schadenspunkte mal der Anzahl der von dir abgelegten Karten zu.
Giftiger Schlag – 80 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet.
Wutpilz (Vergangenheit) – 053/066
Fähigkeit: Giftiger Puder
Einmal während deines Zuges, wenn an dieses Pokémon 1 Vergangenheitsverstärker-Energiekapsel angelegt ist, kannst du beide Aktiven Pokémon vergiften.
Angriff:
Tobender Hammer – 120 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Donnersichel-ex (Vergangenheit) – 054/066
Angriff:
Fieberhaftes Ausstechen – Mache das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners auf diese Weise kampfunfähig wird, fügt dieses Pokémon sich selbst 200 Schadenspunkte zu.
Unheilvoller Sturm – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 1 Stadionkarte im Spiel auf den Ablagestapel legen. Wenn du machst, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.
Relaxo-Puppe – 059/066
Wenn du diese Karte während deiner Spielvorbereitung in deiner Hand hast, kannst du sie verdeckt spielen, als wäre sie ein Pokémon mit 120 KP. (Du kannst sie zu keinem anderen Zeitpunkt spielen). Du kannst diese Karte jederzeit während deines Zuges aus dem Spiel nehmen und auf deinen Ablagestapel legen.
Diese Karte kann von keinen Speziellen Zuständen betroffen werden und sich nicht zurückziehen. Wenn diese Karte kampfunfähig wird, darf dein Gegner dafür keine Preiskarte nehmen.
Technische Maschine (TM): Rückentwicklung – 063/066
Das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, kann die Attacke auf dieser Karte einsetzen. (Du benötigst jedoch die für diese Attacke notwendige Energie.) Lege die Karte am Ende deines Zuges auf deinen Ablagestapel.
Rückentwicklung – Rückentwickle jedes entwickelte Pokémon deines Gegners. Dein Gegner nimmt die höchste daraufliegende Evolutionskarte auf seine Hand.
Pokémon Ancient Roar - Secret-Rare
Castellith – 067/066 AR
Angriff:
Konfrontieren – 50 Schadenspunkte.
Felsstoß – 100 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken von Entwicklungs-Pokémon 100 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).
Magby – 068/066 AR
Angriff:
Allmähliche Erwärmung – Wenn diesem Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners durch eine Attacke Schaden zugefügt wird (auch wenn es dadurch kampfunfähig wird), lege 6 Schadensmarken auf das Angreifende Pokémon.
Reißlaus – 069/066 AR
Angriff:
Geheimer Snack – Wirf 1 Münze. Lege bei „Kopf“ 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners auf seinen Ablagestapel.
Ramme – 30 Schadenspunkte.
Agiluza – 070/066 AR
Fähigkeit: Stellenabbau
Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und durch eine Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, verschiebe 2 Wasser-Energien von diesem Pokémon auf 1 deiner Pokémon auf deiner Bank.
Angriff:
Hydropumpe – 60+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Wasser-Energie 20 Schadenspunkte mehr zu.
Brüllschweif – 071/066 AR
Angriff:
Hieb – 30 Schadenspunkte.
Dröhnender Brüller – Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Wie-Shu – 072/066 AR
Angriff:
Dreistufenstoß – 20x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 20 Schadenspunkte pro Kopf zu.
Peitschenexperte – 50+ Schadenspunkte. Wenn du während dieses Zuges eine Pokémon-Ausrüstung aus deiner Hand an dieses Pokémon angelegt hast, fügt diese Attacke 70 Schadenspunkte mehr zu.
Saltigant – 073/066 AR
Fähigkeit: Energetisierendes Salz
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Kampf-Energie von deinem Ablagestapel an 1 deiner Pokémon anlegen. Wenn du das machst, heile 30 Schadenspunkte bei jenem Pokémon.
Angriff:
Erdrutsch – 140 Schadenspunkte.
Kriechflügel – 074/066 – AR
Angriff:
Trampeln – Lege die oberste Karte vom Deck deines Gegners auf seinen Ablagestapel.
Wogende Verbrennung – 120 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt sich selbst 90 Schadenspunkte zu. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verbrannt.
Deponitox – 075/066 AR
Angriff:
Wurf – 50x Schadenspunkte. Lege beliebig viele Pokémon-Ausrüstungen von deiner Hand auf deinen Ablagestapel. Dieser Angriff fügt 50 Schadenspunkte mal der Anzahl der von dir abgelegten Karten zu.
Giftiger Schlag – 80 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet.
Morpeko – 076/066 – AR
Fähigkeit: Hungriger Sprint
Wenn an dieses Pokémon keine Energie angelegt ist, hat es keine Rückzugskosten.
Angriff:
Elektrorad – 70 Schadenspunkte. Verschiebe 2 Finsternis-Energien von diesem Pokémon auf 1 Pokémon auf deiner Bank.
Wutpilz (Vergangenheit) – 077/066 AR
Fähigkeit: Giftiger Puder
Einmal während deines Zuges, wenn an dieses Pokémon 1 Vergangenheitsverstärker-Energiekapsel angelegt ist, kannst du beide Aktiven Pokémon vergiften.
Angriff:
Tobender Hammer – 120 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Krakeelo – 078/066 AR
Angriff:
Bodyslam – 10 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt verwirrt.
Mega-Einschlag – 40 Schadenspunkte.
Crimanzo-ex – 079/066 SR
Fähigkeit: Karmesin-Rüstung
Wenn dieses Pokémon volle KP hat, werden ihm durch Attacken deines Gegners 80 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).
Angriff:
Glühende Bazooka – 40+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Feuer-Energie 40 Schadenspunkte mehr zu.
Fruyal-ex – 080/066 SR
Angriff:
Eiszapfensohlen – Lege so lange Schadensmarken auf 1 Pokémon deines Gegners, bis seine verbleibenden KP gleich 30 sind.
Tropenkick – 180 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon, und es erholt sich von allen Speziellen Zuständen.
Tectass-ex – 081/066 SR
Angriff:
Aquaklinge – 70 Schadenspunkte.
Strategischer Rückzug – 170 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Wenn du das machst, tausche es gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.
Echnatoll-ex – 082/066 SR
Fähigkeit: Goldener Sarg
Wenn dieses Pokémon durch Schaden einer Attacke der Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, durchsuche dein Deck nach 1 Karte und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.
Angriff:
Gespenstige Hände – 110 Schadenspunkte. Lege 5 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon auf der Bank deines Gegners.
Sandfell-ex (Vergangenheit) – 083/066 SR
Fähigkeit: Magnetische Anziehung.
Einmal während deines Zuges, wenn dein Gegner 4 oder weniger Preiskarten übrig hat, kannst du 1 Basis-Kampfenergie von deinem Ablagestapel an dieses Pokémon anlegen.
Angriff:
Bodenfunken – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Donnersichel-ex (Vergangenheit) – 084/066 SR
Angriff:
Fieberhaftes Ausstechen – Mache das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners auf diese Weise kampfunfähig wird, fügt dieses Pokémon sich selbst 200 Schadenspunkte zu.
Unheilvoller Sturm – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 1 Stadionkarte im Spiel auf den Ablagestapel legen. Wenn du machst, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.
Professor Antiqua´s Bestimmung (Vergangenheit) – 085/066 SR
Wähle bis zu 2 deiner Vergangenheit-Pokémon. Durchsuche für jedes jener Pokémon deinen Ablagestapel nach 1 Basis-Energie und lege sie an jenes Pokémon an. Ziehe anschließend 3 Karten.
Norman – 086/066 SR
Ziehe 2 Karten. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex ist, ziehe 2 Karten mehr.
Irsa – 087/066 SR
Du kannst diese Karte nur spielen, wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde.
Lege 1 Basis-Feuer-Energie aus deinem Ablagestapel an 1 deiner Pokémon an. Wenn du das machst, ziehe so lange Karten bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.
Tectass-ex – 088/066 SAR
Angriff:
Aquaklinge – 70 Schadenspunkte.
Strategischer Rückzug – 170 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Wenn du das machst, tausche es gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.
Sandfell-ex (Vergangenheit) – 089/066 SAR
Fähigkeit: Magnetische Anziehung.
Einmal während deines Zuges, wenn dein Gegner 4 oder weniger Preiskarten übrig hat, kannst du 1 Basis-Kampfenergie von deinem Ablagestapel an dieses Pokémon anlegen.
Angriff:
Bodenfunken – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Donnersichel-ex (Vergangenheit) – 090/066 SAR
Angriff:
Fieberhaftes Ausstechen – Mache das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners auf diese Weise kampfunfähig wird, fügt dieses Pokémon sich selbst 200 Schadenspunkte zu.
Unheilvoller Sturm – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 1 Stadionkarte im Spiel auf den Ablagestapel legen. Wenn du machst, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.
Professor Antiqua´s Bestimmung (Vergangenheit) – 091/066 SAR
Wähle bis zu 2 deiner Vergangenheit-Pokémon. Durchsuche für jedes jener Pokémon deinen Ablagestapel nach 1 Basis-Energie und lege sie an jenes Pokémon an. Ziehe anschließend 3 Karten.
Irsa – 092/066 SAR
Du kannst diese Karte nur spielen, wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde.
Lege 1 Basis-Feuer-Energie aus deinem Ablagestapel an 1 deiner Pokémon an. Wenn du das machst, ziehe so lange Karten bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.
Donnersichel-ex (Vergangenheit) – 093/066 UR
Angriff:
Fieberhaftes Ausstechen – Mache das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners auf diese Weise kampfunfähig wird, fügt dieses Pokémon sich selbst 200 Schadenspunkte zu.
Unheilvoller Sturm – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 1 Stadionkarte im Spiel auf den Ablagestapel legen. Wenn du machst, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.
Luxuriöser Umhang – 094/066 UR
Finsternis-Energie – 095/066 UR
Hier findest du alle aktuellen Kartenlisten aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel.