Pokémon M2a „Mega Dream ex“: Kartenliste und Kartengalerie!

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Entdecke alle bisher bekannten Pokémon-Karten aus der neuesten japanischen Erweiterung „Mega Dream ex“ in unserer aktuellen Kartenliste.

Erobere den Himmel mit Mega-Dragoran-ex! Das mächtige Drachen-Pokémon steht im Rampenlicht des neuen japanischen Sets Mega Dream ex und hat zahlreiche kampfbereite Gefährten an seiner Seite: Legendäre Ikonen wie Mega-Gengar-ex und Marys Olangaar-ex erscheinen auf alternativen Illustrationen, während die neuartigen „Mega Attack Rares“ deine Sammlung auf das nächste Level heben. Wir zeigen dir alle Karten aus dieser heiß erwarteten Kollektion.

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Pokémon M2a "Mega Dream ex"

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Die dritte Erweiterung der japanischen MEGA-Serie steht in den Startlöchern: Das High Class Pack Mega Dream ex erscheint am 28. November 2025 und hält eine wahre Schatztruhe für Sammler bereit. Angeführt wird die funkelnde Kollektion vom ikonischen Drachen-Pokémon Dragoran, das in Mega Dream ex erstmals seine mächtige Mega-Form entfesselt.

Wie für japanische High Class Packs üblich, enthält das Set hauptsächlich neu aufgelegte Karten aus zuvor veröffentlichten Erweiterungen – viele davon mit exklusiven, alternativen Illustrationen. Ein besonderes Highlight stellen die neuartigen „Mega Attack Rares“ dar. Diese Karten beeindrucken mit comicartigen Designs, bei denen die Attackenbezeichnung in der Illustration zu sehen ist. 

Außerdem dürfen Spieler sich auf neue Mega-Pokémon-ex freuen, darunter Mega-Zapplarang-ex und Mega-Irokex-ex. 

Die Reverse-Holo-Karten sind mit besonderen Holofoil-Effekten verziert und zeigen funkelnde Energiesymbole oder Pokébälle im Hintergrund. Bisher wurde Knospi im Pflanzen-Energie- und Freundesball-Design enthüllt. Weitere Details zu den Reverse-Holos werden in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Mega Dream ex umfasst 193 Pokémon-Karten im Hauptset sowie mindestens 50 seltene Secret Rares. Die meisten Karten dieser Erweiterung werden voraussichtlich auch in einem bislang unbekannten Spezialset enthalten sein, das am 30. Januar 2026 in Deutschland erscheint. 

Jedes Boosterpack aus Mega Dream ex enthält 10 Pokémon-Karten, darunter ein garantiertes Pokémon-ex.

Pokémon "Mega Dream ex" Kartenliste

Unter den 193 Pokémon-Karten des Hauptsets befinden sich insgesamt 63 neue Karten. Zu den Highlights gehören neue Trainer-Pokémon von N, Team Rocket und Hop. Außerdem erscheinen fünf neue Mega-Pokémon-ex: Mega-Dragoran-ex, Mega-Frosdedje-ex, Mega-Zapplarang-ex, Mega-Resladero-ex und Mega-Irokex-ex. Die restlichen 130 Karten sind Nachdrucke aus zuvor veröffentlichten Erweiterungen.

Klarins Pinsir – 001/193

Attacken: 

Klammer – 20 Schadenspunkte. 

Anspornhorn – 70+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Klarins Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 100 Schadenspunkte mehr zu.

Yanma – 002/193

Attacken: 

Wirbelwind – Wechsle das Aktive Pokémon deines Gegners auf seine Bank aus. (Dein Gegner wählt das neue Aktive Pokémon.)

Rasierflügel – 30 Schadenspunkte.

Yanmega-ex  – 003/193

Fähigkeit: Summboost

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon von deiner Bank in die Aktive Position wechselt, kannst du dein Deck nach bis zu 3 Basis-Pflanzen-Energien durchsuchen und sie an dieses Pokémon anlegen. Mische anschließend dein Deck. 

Attacken: 

Düsensturm – 210 Schadenspunkte. Verschiebe 3 Energien von diesem Pokémon auf 1 Pokémon auf deiner Bank. 

Waumpel – 004/193

Attacken: 

Käferbiss – 20 Schadenspunkte. 

Schaloko – 005/193

Fähigkeit: Kokonsuche

Einmal während deines Zuges, wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon zu entwickeln, kannst du diese Fähigkeit einsetzen. Durchsuche dein Deck nach 1 Panekon oder 1 Schaloko und lege es auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Attacken: 

Tackle – 20 Schadenspunkte. 

Papinella – 006/193

Attacken: 

Stachelspore – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

Energiestich – Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Diese Attacke fügt für jede Energiekarte, die du dort findest, 80 Schadenspunkte zu. 

Panekon – 007/193

Attacken: 

Ersetzen – Tausche dieses Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.

Pudox – 008/193

Fähigkeit: Rauschender Wind

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Münze werfen. Zeigt die Münze Kopf, gib deinem Gegner 1 an sein Aktives Pokémon angelegte Energie auf seine Hand. 

Attacken: 

Schlafgift – 100 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt und ist vergiftet. 

Cynthias Roselia – 009/193

Attacken: 

Stachelstich – 20 Schadenspunkte

Cynthias Roserade – 010/193

Fähigkeit: Ruhmesbeifall

Die von deinen Cynthias Pokémon eingesetzten Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Attacken:

Blattschritt – 80 Schadenspunkte. 

Knospi – 011/193

Attacken: 

Juckende Pollen – 10 Schadenspunkte. Dein Gegner kann während seines nächsten Zuges keine Itemkarten aus seiner Hand spielen.

Shaymin – 012/193

Fähigkeit: Blumenschleier

Verhindere allen Schaden, der den Pokémon auf deiner Bank, die kein Regelfeld haben, durch Attacken von Pokémon deines Gegners zugefügt wird. (Pokémon-ex, Pokémon-V usw. haben Regelfelder.)

Attacken:

Schmetterkick – 30 Schadenspunkte. 

Lithomith – 013/193

Attacken: 

Aufstieg – Durchsuche dein Deck nach 1 Karte, die sich aus diesem Pokémon entwickelt, und lege sie auf dieses Pokémon, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck.

Castellith – 014/193

Fähigkeit: Geheimnisvolles Steinhaus

Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon-ex deines Gegners zugefügt wird.

Attacken: 

Süperbe Scheren – 120 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.

Team Rockets Tarundel – 015/193

Attacken:

Bodycheck – 30 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu. 

Team Rockets Spinsidias – 016/193

Fähigkeit: Aufladen

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an dieses Pokémon anlegen.

Attacken:

Rocket-Ansturm – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes deiner Rockets Pokémon im Spiel 30 Schadenspunkte zu.

Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 017/193

Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energien an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte.

Attacken: 

Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu.

Klarins Schneckmag – 018/193

Attacken: 

Stetiger Feuerhauch – 20 Schadenspunkte. 

Klarins Magcargo – 019/193

Fähigkeit: Wegschmelzen

Wenn an dieses Pokémon keine Energie angelegt ist, hat es keine Rückzugskosten.

Attacken: 

Lava-Ausbruch – 70x Schadenspunkte. Lege bis zu 5 Feuer-Enerigen von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 70 Schadenspunkte zu. 

Entei – 020/193

Attacken: 

Flammenfall – 30+ Schadenspunkte. Wenn du mindestens 4 Feuer-Energien im Spiel hast, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Klarins Ho-Oh-ex – 021/193

Fähigkeit: Goldene Flamme

Einmal während deines Zuges kannst du bis zu 2 Basis-Feuer-Energiekarten aus deiner Hand an 1 Klarins Pokémon auf deiner Bank anlegen. 

Attacken: 

Schimmernde Federn – 160 Schadenspunkte. Heile 50 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Camaub – 022/193

Fähigkeit: Innere Weißglut

Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und durch eine Attacke von Pokémon deines Gegners Schaden erhält (auch wenn dieses Pokémon dadurch kampfunfähig wird), ist das Angreifende Pokémon jetzt verbrannt.

Attacken: 

Flammenrad – 20 Schadenspunkte. 

Camerupt – 023/193

Attacken: 

Schwelender Atem – 110 Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners nicht verbrannt ist, hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Kraftstampfer – 170 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Floink – 024/193

Attacken: 

Tackle – 10 Schadenspunkte.

Walzer – 30 Schadenspunkte.

Ferkokel – 025/193

Attacken: 

Glühen – 30 Schadenspunkte.

Brandstempel – 80 Schadenspunkte.

Flambirex – 026/193

Fähigkeit: Tango Inferno

Beliebig oft während deines Zuges kannst du 1 Basis-Feuer-Energiekarte aus deiner Hand an 1 deiner Pokémon anlegen.

Attacken: 

Brandstempel – 120 Schadenspunkte.

Ns Flampion – 027/193

Attacken: 

Rolltackle – 20 Schadenspunkte. 

Flackern – 50 Schadenspunkte. 

Ns Flampivian – 028/193

Attacken: 

Backdraft – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Basis-Energiekarte im Ablagestapel deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. 

Flammenkörperkanone – 90 Schadenspunkte. Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel, und diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 90 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Reshiram-ex – 029/193

Attacken: 

Schlitzer – 50 Schadenspunkte.

Flammensprenger – 130+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede der von deinem Gegner genommene Preiskarte 50 Schadenspunkte mehr zu. Lege 1 Energiekarte von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Knarbon– 030/193

Attacken: 

Irrlicht – 20 Schadenspunkte.

Azugladis-ex – 031/193

Attacken: 

Flammen des Abgrunds – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Energiekarte in deinem Ablagestapel 20 Schadenspunkte mehr zu.

Furioser Amethyst – 280 Schadenspunkte. Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Enton – 032/193

Fähigkeit: Feuchtigkeit

Pokémon im Spiel (deine und die deines Gegners) verlieren jede Fähigkeit, die vom Pokémon, das sie einsetzt, erfordert, sich selbst kampfunfähig zu machen.

Attacken:

Ramme – 20 Schadenspunkte.

Entoron – 033/193

Fähigkeit: Feuchtigkeit

Pokémon im Spiel (deine und die deines Gegners) verlieren jede Fähigkeit, die vom Pokémon, das sie einsetzt, erforder, sich selbst kampfunfähig zu machen.

Attacken:

Hydropumpe – 60+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Wasser-Energie 20 Schadenspunkte mehr zu.

Team Rockets Arktos – 034/193

Fähigkeit: Abstoßender Schleier

Verhindere alle Effekte der Pokémon deines Gegners eingesetzten Attacken, die deinen Basis-Team-Rockets-Pokémon zugefügt werden. (Bestehende Effekte werden nicht entfernt. Schaden ist kein Effekt.)

Attacken: 

Dunkler Frost – 60+ Schadenspunkte. Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Team Rockets Energie angelegt ist, fügt diese Attacke 60 Schadenspunkte mehr zu. 

Schneppke – 035/193

Attacken: 

Frösteln – 10 Schadenspunkte.

Mega-Frosdedje-ex – 036/193

Attacken: 

Eisiger Groll – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 50 Schadenspunkte mal der Anzahl der Karten auf der Hand deines Gegners zu. 

Absoluter Schnee – 150 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt.

Ns Gelatini – 037/193

Attacken: 

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Eisiger Schnee – 20 Schadenspunkte. 

Ns Gelatroppo – 038/193

Attacken: 

Plumps – 20 Schadenspunkte.

Eiseskälte – 60 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann das Verteidigende Pokémon keine Attacken einsetzen. 

Ns Gelatwino – 039/193

Attacken: 

Schneeschicht – Verdopple die Anzahl der Schadensmarken auf jedem Pokémon deines Gegners.

Blizzard – 120 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch jedem Pokémon auf der Bank deines Gegners 10 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Snomnom – 040/193

Attacken: 

Eiszapfen – 20 Schadenspunkte.

Mottineva – 041/193

Fähigkeit: Einladende Flügel

Einmal während deines Zuges kannst du diese Fähigkeit einsetzen. Jeder Spieler zieht 1 Karte.

Attacken: 

Kältewirbel – 90 Schadenspunkte. Verschiebe 1 Wasser-Energie von diesem Pokémon auf 1 Pokémon auf deiner Bank. 

Polaross – 042/193

Attacken: 

Eisschuss – 20 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Frosttaifun – 130 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Frosttaifun nicht einsetzen. 

Baojian – 043/193

Fähigkeit: Schneesenke

Wenn du dieses Pokémon während deines Zuges aus deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du 1 Stadionkarte im Spiel auf den Ablagestapel legen.

Attacken: 

Eiszapfenschleife – 120 Schadenspunkte. Nimm 1 an dieses Pokémon angelegte Energie auf deine Hand.

Pikachu-ex – 044/193

Fähigkeit: Resolutes Herz

Wenn dieses Pokémon volle KP hat und durch Schaden einer Attacke kampfunfähig würde, wird es nicht kampfunfähig und seine verbleibenden KP sind gleich 10.

Attacken: 

Topas-Blitz – 300 Schadenspunkte. Lege 3 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Magnetilo – 045/193

Attacken: 

Kugelblitz – 20 Schadenspunkte.

Magneton – 046/193

Fähigkeit: Hochspannungsentladung 

Einmal während deines Zuges kannst du bis zu 3 Basis-Energiekarten aus deinem Ablagestapel beliebig an deine Elektro-Pokémon anlegen. Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, ist dieses Pokémon kampfunfähig.

Attacken: 

Stromball – 40 Schadenspunkte.

Zapplardin – 047/193

Attacken: 

Stillhalten – Heile 10 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Zapplalek – 048/193

Fähigkeit: Dynamotor

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Elektro-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an 1 Pokémon auf deiner Bank anlegen.

Attacken: 

Stromball – 50 Schadenspunkte.

Mega-Zapplarang-ex – 049/193

Attacken: 

Splitterbombe – Diese Attacke fügt 2 Pokémon deines Gegners 60 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Katastrophenschock – 190 Schadenspunkte. Du kannst 2 Elektro-Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel legen. Wenn du das machst, ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

Flunschlik – 050/193

Attacken: 

Sprungfalle – 30 Schadenspunkte. Das Verteidigende Pokémon kann sich während des nächsten Zuges deines Gegners nicht zurückziehen. Während deines nächsten Zuges werden dem Verteidigenden Pokémon durch Attacken 100 Schadenspunkte mehr zugefügt.

Zekrom-ex – 051/193

Attacken: 

Schlitzer – 50 Schadenspunkte. 

Starkstrom-Ausbruch – 130+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede von deinem Gegner genommene Preiskarte 50 Schadenspunkte mehr zu. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 30 Schadenspunkte zu.  

Eguana  – 052/193

Attacken: 

Stromtritt – 30 Schadenspunkte. 

Elezard – 053/193

Fähigkeit: Sonnenladung

Wenn du Canary während dieses Zuges aus deiner Hand gespielt hast, kannst du diese Fähigkeit einmal während deines Zuges einsetzen. Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Elektro-Energiekarten und lege sie an dieses Pokémon an. Mische anschließend dein Deck.

Attacken: 

Kräftiger Blitz – 70x Schadenspunkte. Wirf 1 Münze für jede an dieses Pokémon angelegte Energie. Diese Attacke fügt 70 Schadenspunkte pro Kopf zu. 

Kapu-Riki – 054/193

Attacken: 

Rasanter Flug – Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Attacke während deines ersten Zuges einsetzen. Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel und ziehe 5 Karten. 

Donnerblitz – 130 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestpel.

Zeraora – 055/193

Attacken: 

Kratzer – 20 Schadenspunkte.

Donnernder Angriff – Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel, und diese Attacke fügt 1 Pokémon-ex auf der Bank deines Gegners 210 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Enigmaras Blipp – 056/193

Attacken: 

Mini-Stromstoß – 30 Schadenspunkte. 

Enigmaras Wampitz-ex – 057/193

Fähigkeit: Elektro-Streaming

Beliebig oft während deines Zuges kannst du 1 Basis-Elektro-Energiekarte aus deiner Hand an 1 deiner Enigmaras Pokémon anlegen. 

Attacken: 

Donnernder Einschlag – 230 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Enigmaras Voltrel – 058/193

Attacken: 

Ruckzuckhieb – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Enigmaras Voltrean – 059/193

Fähigkeit: Blitzschnelles Ziehen

Du musst 1 Basis-Elektro-Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel legen, um diese Fähigkeit einzusetzen. Einmal während deines Zuges kannst du so lange Karten ziehen, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Attacken: 

Flotter Sprung – 70 Schadenspunkte

Lillys Piepi-ex – 060/193

Fähigkeit: Feenzone

Die Schwäche jedes Drachen-Pokémon deines Gegners im Spiel ist jetzt Psycho. (Verrechne Schwäche als ×2.)

Attacken: 

Vollmondrondo – 20+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf der Bank (deiner und der deines Gegners) 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Team Rockets Owei – 061/193

Attacken: 

Gezielter Wunsch – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Team Rockets Kokowei – 062/193

Attacken: 

Trikinese – Wirf 3 Münzen. Zeigen alle Münzen Kopf, mache 1 Pokémon deines Gegners kampfunfähig. 

Risikotackle – 150 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 30 Schadenspunkte zu. 

Team Rocket Mewtu-ex – 063/193

Fähigkeit: Sparpower

Dieses Pokémon kann nicht angreifen, es sei denn, du hast 4 oder mehr Team Rockets Pokémon im Spiel. 

Attacken:

Löschball – 160+ Schadenspunkte. Du kannst bis zu 2 Energiekarten von Pokémon auf deiner Bank auf deinen Ablagestapel legen. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Energiekarte 60 Schadenspunkte mehr zu. 

Togepi – 064/193

Attacken:

Klaps – 30 Schadenspunkte.

Togetic – 065/193

Attacken:

Diebeskuss – 30 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.

Togekiss – 066/193

Fähigkeit: Wunderkuss

Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, wirf 1 Münze. Nimm bei Kopf 1 Preiskarte mehr. Der Effekt von Wunderkuss stapelt sich nicht.

Attacken:

Wunderkuss – 140 Schadenspunkte.

Traunfugil – 067/193

Attacken: 

Aufstieg – Durchsuche dein Deck nach 1 Karte, die sich aus diesem Pokémon entwickelt, und lege sie auf dieses Pokémon, um es zu entwickeln. Mische anschließend dein Deck.

Traunmagil – 068/193

Attacken: 

Meuchelmagie – 60 Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegner von einem Speziellen Zustand betroffen ist, lege 6 Schadensmarken auf ein Pokémon auf der Bank deines Gegners.

Trasla – 069/193

Attacken: 

Sammeln – Ziehe 1 Karte. 

Kopfnuss – 10 Schadenspunkte. 

Kirlia – 070/193

Attacken: 

Rufzeichen – Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Psychoschuss – 30 Schadenspunkte. 

Mega-Guardevoir-ex – 071/193

Attacken: 

Überquellende Wünsche – Durchsuche für jedes Pokémon auf deiner Bank dein Deck nach 1 Basis-Psycho-Energiekarte und lege sie an jenes Pokémon an. Mische anschließend dein Deck.

Mega-Symphonia – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle deine Pokémon angelegte Psycho-Energie 50 Schadenspunkte zu.

Zwirrlicht – 072/193

Attacken:

Ich krieg dich – Lege bis zu 3 Zwirrlicht aus deinem Ablagestapel auf deine Bank.

Grummeln – 30 Schadenspunkte.

Zwirrklop – 072/193

Fähigkeit: Verfluchte Explosion

Einmal während deines Zuges kannst du 5 Schadensmarken auf 1 Pokémon deines Gegners legen. Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, ist dieses Pokémon kampfunfähig.

Attacken: 

Irrlicht – 50 Schadenspunkte. 

Zwirrfinst – 074/193

Fähigkeit: Verfluchte Explosion

Einmal während deines Zuges kannst du 13 Schadensmarken auf 1 Pokémon deines Gegners legen. Wenn du diese Fähigkeit einsetzt, ist dieses Pokémon kampfunfähig.

Attacken: 

Schattenbindung – 150 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Latias-ex – 075/193

Fähigkeit: Luftlinie

Deine Basis-Pokémon im Spiel haben keine Rückzugskosten.

Attacken: 

Äonenklinge – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Rotom – 076/193

Attacken: 

Rotoruf – Durchsuche dein Deck nach beliebig vielen Karten, bei denen „Rotom“ zum Namen gehört, und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Gadget-Show – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle deine Pokémon angelegte Pokémon-Ausrüstung 30 Schadenspunkte zu. 

Hops Paragoni – 077/193

Attacken: 

Ausweichplatscher – 10 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden durch und alle Effekte von Attacken, die diesem Pokémon zugefügt werden. 

Hops Trombork – 078/193

Attacken: 

Horror-Vergeltung – 30+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Hops Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke der Pokémon deines Gegners kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 100 Schadenspunkte mehr zu.

Bedrängung – 90 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen. 

Team Rockets Mimigma – 079/193 

Attacken: 

Edelstein-Imitiation – Wähle 1 Attacke des Aktiven Terakristall-Pokémon deines Gegners und setze sie als diese Attacke ein. 

Phantoross – 080/193

Attacken: 

Spukschuss – 30 Schadenspunkte. 

Phantomhieb – Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Lege 12 Schadensmarken auf 1 Pokémon deines Gegners.

Benesaru – 081/193

Fähigkeit: Adrena-Hirn

Einmal während deines Zuges, wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, kannst du bis zu 3 Schadensmarken von 1 deiner Pokémon auf 1 Pokémon deines Gegners verschieben.

Attacken: 

Gedankenverbiegung – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.

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Team Rockets Digda – 082/193

Attacken: 

Herumstöbern – Wirf so lange 1 Münze, bis sie Zahl zeigt. Lege pro Kopf die oberste Karte vom Deck deines Gegners auf seinen Ablagestapel. 

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Team Rockets Digdri – 083/193

Fähigkeit: Schlagloch

Lege jedes Mal, wenn das Aktive Pokémon deines Gegners während seines Zuges auf die Bank wechselt, 2 Schadensmarken auf jenes Pokémon.

Attacken: 

Lehmschuss – 50 Schadenspunkte.

Meditie – 084/193

Attacken: 

Sammeln – Ziehe 1 Karte.

Sanfter Hieb – 10 Schadenspunkte.

Meditalis – 085/193

Attacken: 

Siebter Kick – 150 Schadenspunkte. Wenn du nicht genau 7 Karten auf deiner Hand hast, hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Lunastein – 086/193

Fähigkeit: Lunarphase

Einmal während deines Zuges, wenn du Sonnfel im Spiel hast, kannst du 1 Basis-Kampf-Energiekarte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen, um diese Fähigkeit einzusetzen. Ziehe 3 Karten. Du kannst die Fähigkeit Lunarphase nur einmal während pro Zug einsetzen.

Attacken: 

Juwelenkraft – 50 Schadenspunkte.

Sonnfel – 087/193

Attacken: 

Kosmischer Strahl – 70 Schadenspunkte. Wenn Lunastein nicht auf deiner Bank ist, hat diese Attacke keine Auswirkungen. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche oder Resistenz nicht verändert. 

Cynthias Kaumalat  – 088/193

Attacken:

Steinschleuderer – 20 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Resistenz nicht verändert.

Cynthias Knarksel  – 089/193

Fähigkeit: Ruf des Champs

Einmal während deines Zuges kannst du dein Deck nach 1 Cynthias Pokémon durchsuchen, es deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.

Attacken:

Drachenschnetzler – 40 Schadenspunkte. 

Cynthias Knakrack-ex – 090/193

Attacken:

Spiralsturzflug – 100 Schadenspunkte. Du kannst so lange Karten ziehen, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Drachensprenger – 260 Schadenspunkte. Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Riolu – 091/193 

Attacken: 

Beschleunigter Stich – 30 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Beschleunigter Stich nicht einsetzen. 

Mega-Lucario-ex – 092/193

Attacken: 

Aura-Hieb – 130 Schadenspunkte. Lege bis zu 3 Basis-Kampf-Energiekarten aus deinem Ablagestapel beliebig an die Pokémon auf deiner Bank an.

Mega-Mut – 270 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Mega-Mut nicht einsetzen.

Pam-Pam – 093/193

Attacken: 

Waghalsiger Sturmangriff – 20 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu. 

Mega-Resladero-ex – 094/193

Fähigkeit: Stämmiger Körper

Wenn dieses Pokémon durch Schaden einer Attacke kampfunfähig würde, wirf 1 Münze. Bei Kopf wird dieses Pokémon nicht kampfunfähig und seine verbleibenden KP sind gleich 10.

Attacken: 

Saltosturzflug – 120+ Schadenspunkte. Wenn eine Stadionkarte im Spiel ist, fügt diese Attacke 140 Schadenspunkte mehr zu. Lege anschließend jene Stadionkarte auf den Ablagestapel. 

Klonkett – 095/193

Attacken: 

Lehmschelle – 20 Schadenspunkte.

Wagong – 096/193

Attacken: 

Schutzdruck – 20 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 20 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden). 

Juwelenkraft – 60 Schadenspunkte.

Montecarbo – 097/193

Attacken: 

Teerkanone – Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 140 Schadenspunkte zu. Wenn du nicht mindestens 10 Basis-Kampf-Energiekarten in deinem Ablagestapel hast, hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Felslawine – 220 Schadenspunkte. Lege 3 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Boninu – 098/193

Attacken: 

Leichter Hieb – 20 Schadenspunkte.

Rachestoß – 80+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede von deinem Gegner genommene Preiskarte 60 Schadenspunkte mehr zu. 

Team Rockets Zubat – 099/193

Attacken: 

Giftspray – Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet. 

Team Rockets Golbat – 100/193

Fähigkeit: Hinterhältiger Biss

Einmal während deines Zuges, wenn du diese Karte aus deiner Hand spielst um 1 deiner Pokémon zu entwickeln, kannst du 2 Schadensmarken auf 1 Pokémon deines Gegners legen. 

Attacken: 

Konfusstrahl – 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. 

Team Rockets Iksbat-ex – 101/193

Fähigkeit: Bissiger Rausch

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du 2 Pokémon deines Gegners wählen und 2 Schadensmarken auf jedes von ihnen legen. 

Attacken:

Meuchelrückkehr – 120 Schadenspunkte. Du kannst dieses Pokémon auf deine Hand nehmen. (Lege alle an dieses Pokémon angelegten Karten auf deinen Ablagestapel). 

Team Rockets Kramurx – 102/193

Attacken: 

Tücke – Durchsuche dein Deck nach 1 Unterstützerkarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Folterknecht – 30 Schadenspunkte. Wähle 1 Attacke des Aktiven Pokémon deines Gegners. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann jenes Pokémon jene Attacke nicht einsetzen. 

Team Rockets Kramshef – 103/193

Attacken: 

Rocket-Federn – 60x Schadenspunkte. Lege beliebig viele Unterstützerkarten, bei denen „Team Rocket“ zum Namen gehört, aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede Karte, die du auf diese Weise abgelegt hast, 60 Schadenspunkte zu.

Einhämmern – 100 Schadenspunkte.

Team Rockets Sniebel – 104/193

Attacken: 

Kratzer – 20 Schadenspunkte. 

Schlag den Schläfer – Diese Attacke fügt 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners für jede Schadensmarke auf jedem Pokémon 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Galar-Zigzachs – 105/193

Attacken: 

Nagen – 10 Schadenspunkte.

Galar-Geradaks – 106/193

Attacken: 

Nagen – 20 Schadenspunkte.

Klauenschlitzer – 50 Schadenspunkte.

Galar-Barrikadax – 107/193

Attacken: 

Narbenschuss – 70x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 70 Schadenspunkte mal der Anzahl der Schadensmarken auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners zu.

Punkschlag – 160 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Cynthias Kryppuk – 108/193

Attacken:

Wütender Fluch – 10x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf allen Cynthias Pokémon auf deiner Bank 10 Schadenspunkte zu. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche nicht verändert.

Zurrokex – 109/193

Attacken: 

Abschlag – 20 Schadenspunkte. Lege 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners auf seinen Ablagestapel. 

Mega-Irokex-ex – 110/193

Fähigkeit: Gegenangriff

Wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist und durch eine Attacke von Pokémon deines Gegners Schaden erhält, lege 5 Schadensmarken auf das Angreifende Pokémon.

Attacken: 

Banditenschlag – 160 Schadenspunkte. Lege 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners auf seinen Ablagestapel. Lege die oberste Karte vom Deck deines Gegners auf seinen Ablagestapel. 

Ns Zorua – 111/193

Attacken: 

Kratzer – 20 Schadenspunkte. 

Ns Zoroark-ex – 112/193 

Fähigkeit: Ersetzen

Du musst 1 Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen, um diese Fähigkeit einzusetzen. Einmal während deines Zuges kannst du 2 Karten ziehen.

Attacken: 

Nachtjoker – Wähle 1 Attacke der Ns Pokémon auf deiner Bank und setze sie als diese Attacke ein.

 

Pandrago – 113/193

Attacken: 

Kick – 40 Schadenspunkte.

Bosshieb – 80+ Schadenpunkte. Wenn du 1 Pam-Pam auf deiner Bank hast, auf dem mindestens 1 Schadensmarke liegt, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu.

Beatori-ex – 114/193

Fähigkeit: Umdichten

Einmal während deines Zuges, wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde, kannst du 3 Karten ziehen. Du kannst die Fähigkeit Umdichten nur einmal pro Zug einsetzen.

Attacken: 

Grausamer Pfeil – Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 100 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Infamomo – 115/193

Fähigkeit: Finale Kette

Wenn dieses Pokémon durch Schaden einer Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, durchsuche dein Deck nach 1 Karte und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Attacken: 

Mochi-Ansturm – 20 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges fügt die Attacke Mochi-Ansturm dieses Pokémon 50 Schadenspunkte mehr zu.

Caesurio-116-193-M2a-Mega-Dream-ex-Pokémon-Karte-Japan

Caesurio – 116/193

Attacken: 

Runterdrücken – 10 Schadenspunkte. Du kannst das Aktive Pokémon deines Gegners auf seine Bank auswechseln. (Dein Gegner wählt das neue Aktive Pokémon.)

Gladiantri-117-193-M2a-Mega-Dream-ex-Pokémon-Karte-Japan

Gladiantri – 117/193

Attacken: 

Schneller Zug – 50 Schadenspunkte. Ziehe zwei Karten.

Gladimperio-118-193-M2a-Mega-Dream-ex-Pokémon-Karte-Japan

Gladimperio – 118/193

Fähigkeit: Krisenkraft

Die Attacken dieses Pokémon fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners für jede von deinem Gegner genommene Preiskarte 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Attacken: 

Zweischneidiger Schlitzer – 180 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 50 Schadenspunkte zu. 

Genesect-ex-119-193-M2a-Mega-Dream-ex-Pokémon-Karte-Japan

Genesect-ex – 119/193

Fähigkeit: Metallisches Signal

Einmal während deines Zuges kannst du dein Deck nach bis zu 2 Entwicklungs-Metall-Pokémon durchsuchen, sie deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.

Attacken: 

Schützender Sturmangriff – 150 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Meloetta-120-193-M2a-Mega-Dream-ex-Pokémon-Karte-Japan

Magearna – 120/193

Fähigkeit: Automatische Heilung

Solange dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, heile jedes Mal, wenn du 1 Energiekarte aus deiner Hand an 1 deiner Pokémon anlegst, 90 Schadenspunkte bei jenem Pokémon.

Attacken: 

Stachelzug – 20 Schadenspunkte. Ziehe 2 Karten.

Duraludon-121-193-M2a-Mega-Dream-ex-Pokémon-Karte-Japan

Duraludon – 121/193

Attacken: 

Einhämmern – 30 Schadenspunkte.

Wuthammer – 80+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 10 Schadenspunkte mehr zu. 

Briduradon-ex-122-193-M2a-Mega-Dream-ex-Pokémon-Karte-Japan

Briduradon-ex – 122/193

Fähigkeit: Legieren

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du bis zu 2 Basis-Metall-Energiekarten aus deinem Ablagestapel beliebig an deine Metall-Pokémon anlegen.

Attacken: 

Metallverteidiger – 220 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners hat dieses Pokémon keine Schwäche. 

Hops-Zacian-ex-123-193-M2a-Mega-Dream-ex-Pokémon-Karte-Japan

Hops Zacian-ex – 123/193

Attacken: 

Schicksalshieb – 30 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 30 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Kühner Schlitzer – 240 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon Kühner Schlitzer nicht einsetzen. 

 

Dratini – 124/193

Attacken: 

Kopfnuss – 30 Schadenspunkte.

Dragonir – 125/193

Fähigkeit: Schnelle Entwicklung

Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Energie angelegt ist, kannst du diese Fähigkeit einmal während deines Zuges einsetzen. Durchsuche dein Deck nach 1 Entwicklungs-Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische Anschließend dein Deck.

Attacken: 

Schweifhieb – 60 Schadenspunkte.

Mega-Dragoran-ex – 126/193

Fähigkeit: Lufttransport 

Einmal während deines Zuges kannst du diese Fähigkeit einsetzen. Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus. 

Attacken: 

Ryuno-Gleiter – 330 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Rayquaza – 127/193

Attacken: 

Offensivbruch – 20+ Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon während dieses Zuges von Bank in die Aktive Position gewechselt ist, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Drachenklaue – 130 Schadenspunkte.

Ns Reshiram – 128/193

Attacken:

Mächtige Wut – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu.

Rechtschaffende Flamme – 170 Schadenspunkte. 

Ns Zekrom – 129/193

Attacken: 

Zerfetzer – 70 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert. 

Wütender Donner – 250 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon keine Attacken einsetzen.

eF-eM – 130/193

Attacken: 

Klimbimtransport – Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon-Ausrüstung, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Biss – 30 Schadenspunkte.

UHaFnir – 131/193

Attacken: 

Agilität – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden durch und alle Effekte von Attacken, die diesem Pokémon zugefügt werden. 

Spezial-Schlitzer – 70+ Schadenspunkte. Wenn an dieses Pokémon 1 Pokémon-Ausrüstung angelegt ist, fügt diese Attacke 70 Schadenspunkte mehr zu. 

Grolldra – 132/193

Attacken: 

Mini-Groll – 10 Schadenspunkte.

Biss – 40 Schadenspunkte.

Phandra – 133/193

Fähigkeit: Erkundungsbefehl

Einmal während deines Zuges kannst du dir die obersten 2 Karten deines Decks anschauen und 1 von ihnen auf deine Hand nehmen. Lege die andere Karte unter dein Deck.

Attacken: 

Drachen-Kopfnuss – 70 Schadenspunkte.

Katapuldra-ex – 134/193

Attacken: 

Flinke Kopfnuss – 70 Schadenspunkte.

Phantomsturzflug – 200 Schadenspunkte. Lege 6 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon auf der Bank deines Gegners.

Nigiragi – 135/193

Fähigkeit: Kunden anlocken

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dir die obersten 6 Karten deines Decks anschauen, 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Attacken: 

Surfer – 50 Schadenspunkte.

Hops Relaxo – 136/193

Fähigkeit: Extraportion

Die von deinen Hops Pokémon eingesetzten Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden). Der Effekt von Extraportion stapelt sich nicht.

Attacken: 

Dynamische Presse – 140 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 80 Schadenspunkte zu.

Hoothott – 137/193

Attacken: 

Triplexstich – 10x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu. 

Noctuh – 138/193

Fähigkeit: Juwelenjäger

Einmal während deines Zuges, wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon zu entwickeln, kannst du, wenn du mindestens 1 Terakristall-Pokémon im Spiel hast, dein Deck nach bis zu 2 Trainerkarten durchsuchen, sie deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck.

Attacken: 

Turboschwinge – 60 Schadenspunkte.

Wirbel-Rotom – 139/193

Fähigkeit: Ruf des Ventilators

Einmal während deines ersten Zuges kannst du dein Deck nach bis zu 3 Farblos-Pokémon mit 100 oder weniger KP durchsuchen, sie deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck. Du kannst die Fähigkeit Ruf des Ventilators nur einmal während deines Zuges einsetzen.

Attacken: 

Angriffslandung – 70 Schadenspunkte. Wenn keine Stadionkarte im Spiel ist, hat diese Attacke keine Auswirkungen. 

Bisofank – 140/193

Fähigkeit: Zottelwand

Solange du mindestens 1 anderes Bisofank im Spiel hast, werden allen deinen Basis-Farblos-Pokémon durch Attacken von Pokémon deines Gegners 60 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden). Der Effekt von Zottelwand stapelt sich nicht.

Attacken: 

Unbegrenzte Kraft – 130 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Hops Wolly – 141/193

Attacken: 

Schmetterkick – 50 Schadenspunkte. 

Hops Zwollock – 142/193

Fähigkeit: Herausforderndes Horn

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position einwechseln.

Attacken: 

Kopfnuss – 80 Schadenspunkte. 

Hops Urgl – 143/193

Attacken: 

Wankelmütiges Spucken – 120 Schadenspunkte. Wenn dein Gegner nicht genau 3 oder 4 Preiskarten übrig hat, hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Terapagos– 144/193

Attacken: 

Prismaladung – Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Basis-Energiekarten verschiedenen Typs und lege sie beliebig an deine Terakristall-Pokémon an. Mische anschließend dein Deck. 

Harter Tackle – 100 Schadenspunkte.

Terapagos-ex – 145/193

Attacken: 

Vereinter Niederprügler – 30x Schadenspunkte. Wenn du als Zweiter am Zug bist, kannst du diese Attacke während deines ersten Zuges nicht einsetzen. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf deiner Bank 30 Schadenspunkte zu.

Kronen-Opal – 180 Schadenspunkte. Verhindere während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Basis-Pokémon, die keine Farblos-Pokémon sind, zugefügt wird. 

Ns AP-Plus – 146/193

Lege 1 Basis-Energiekarte von deinem Ablagestapel an 1 Ns Pokémon auf deiner Bank an.

Energieaufbereitung – 147/193

Mische bis zu 5 Basis-Energiekarten aus deinem Ablagestapel in dein Deck.

Spezial-Hammer – 148/193

Lege 1 Spezial-Energie von 1 Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Glastrompete – 149/193

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du mindestens 1 Terakristall-Pokémon im Spiel hast.

Wähle bis zu 2 Farblos-Pokémon auf deiner Bank und lege 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an jedes von ihnen an.

Zauberasche – 150/193

Mische bis zu 5 Pokémon aus deinem Ablagestapel in dein Deck.

Ausrüstungsentsorger – 151/193

Wähle bis zu 2 an Pokémon (deine oder die deines Gegners) angelegte Pokémon-Ausrüstungen und lege sie auf den Ablagestapel.

Terakristall-Orb – 152/193

Durchsuche dein Deck nach 1 Terakristall-Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Dicke-Freunde-Knursp – 153/193

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon mit 70 oder weniger KP und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Premium Power Pro – 154/193

Während dieses Zuges fügen die von deinen Kampf-Pokémon eingesetzten Attacken dem Aktiven Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Kampfgong – 155/193

Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Kampf-Energiekarte oder 1 Basis-Kampf-Pokémon, zeige jene Karte deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Hops Tasche – 156/193

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Hops-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Käfersammlerset – 157/193

Schau dir die obersten 7 Karten deines Decks an. Du kannst eine beliebige Kombination aus bis zu 2 Pflanze-Pokémon und Basis-Pflanze-Energiekarten, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Mega-Signal – 158/193

Durchsuche dein Deck nach 1 Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Nachttrage – 159/193

Nimm 1 Pokémon oder 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand.

Team Rockets Transceiver – 160/193

Durchsuche dein Deck nach 1 Unterstützerkarte, bei der „Team Rocket“ zum Namen gehört, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Kontergewinn – 161/193

Wenn du mehr verbleibende Preiskarten als dein Gegner hast, verringern sich die Kosten der Attacken des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, um Farblos.

Cynthias Machtgewicht – 162/193

Das Cynthias Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, erhält +70 KP. 

Kugelblitz – 163/193

Die Attacken des Pikachu-ex, an das diese Pokémon-Ausrüstung angelegt ist, fügen dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 50 Schadenspunkte mehr zu.

Dicke Schuppen – 164/193

Dem Drachen-Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, werden durch Attacken von Pflanzen-, Feuer-, Wasser- und Elektro-Pokémon deines Gegners 50 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Luftballon – 165/193

Die Rückzugskosten des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, verringern sich um **.

Reif der Tapferkeit – 166/193

Wenn das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, kein Regelfeld hat, fügen die Attacken, die es einsetzt, dem Aktiven Pokémon-ex deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden). (Pokémon-ex, Pokémon-V usw. haben Regelfelder.)

Hops Wahlband – 167/193

Die Kosten der eingesetzten Attacken von dem Hops Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, verringern sich um *, und die Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Lilias Kampfgeist – 168/193

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du noch 1 andere Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Ziehe so lange Karten, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Lolas Schabernack – 169/193

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn dein Gegner 2 oder weniger verbleibende Preiskarten hat.

Wähle 1 deiner Pokémon im Spiel. Verhindere während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden durch und alle Effekte von Attacken, die jenem Pokémon von Pokémon-ex deines Gegners zugefügt werden.

Canary – 170/193

Du musst eine Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen, um diese Karte zu spielen. 

Durchsuche dein Deck nach bis zu 4 Elektro-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Surfer – 171/193

Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus. Wenn du das machst, ziehe so lange Karten, bis du 5 Karten auf deiner Hand hast.

Lotta – 172/193

Durchsuche dein Deck nach 1 Entwicklungs-Pokémon und 1 Energiekarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Minna und Elfriede – 173/193

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du Ns Flampivian, Ns Zoroark-ex, Ns Reshiram, Ns Zekrom, Ns Klikdiklak oder Ns Gelatwino im Spiel hast.

Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners während dieses Zuges durch Schaden einer von deinen Ns Pokémon eingesetzten Attacke kampfunfähig wird, nimm 3 Preiskarten mehr.

Klarins Abenteuer – 174/193

Durchsuche dein Deck nach einer beliebigen Kombination aus bis zu 3 Klarins Pokémon und Basis-Feuer-Energiekarten, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Lillys Entschlossenheit – 175/193

Mische deine Handkarten in dein Deck. Ziehe anschließend 6 Karten. Wenn du genau 6 verbleibende Preiskarten hast, ziehe stattdessen 8 Karten.

Team Rockets Athena – 176/193

Ziehe so lange Karten, bis du 5 Karten auf deiner Hand hast. Wenn alle deine Pokémon im Spiel Team Rockets Pokémon sind, ziehe stattdessen so lange Karten, bis zu 8 Karten auf deiner Hand hast. 

Team Rockets Atlas – 177/193

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn mindestens 1 deiner Team Rockets Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde.

Jeder Spieler mischt seine Handkarten in sein Deck. Anschließend ziehst du 5 Karten und dein Gegner zieht 3 Karten.

Team Rockets Giovanni – 178/193

Tausche dein Aktives Team Rockets Pokémon gegen 1 Team Rockets Pokémon auf deiner Bank aus. Wenn du das machst, tausche 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners gegen sein Aktives Pokémon aus.

Team Rockets Lambda – 179/193

Durchsuche dein Deck nach 1 Trainerkarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Team Rockets Lance – 180/193

Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Karte während deines ersten Zuges einsetzen.

Durchsuche dein Deck nach bis zu 3 Basis-Team-Rockets-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Ns Schloss – 181/193

Alle Ns Pokémon Spiel (deine und die deines Gegners) haben keine Rückzugskosten. 

Wald der Vitalität – 182/193

Die Pflanzen-Pokémon jedes Spielers können sich während des Zuges, in dem der Spieler jene Pokémon spielt, zu Pflanzen-Pokémon entwickeln, außer während seines ersten Zuges.

Erdanziehungsberg – 183/193

Jedes Phase-2-Pokémon im Spiel (deine und die deines Gegners) erhält -30 KP.

Höhensystem Null – 184/193

Jeder Spieler, der mindestens 1 Terakristall-Pokémon im Spiel hat, kann bis zu 8 Pokémon auf seiner Bank haben.

Wenn ein Spieler keine Terakristall-Pokémon mehr im Spiel hat, legt jener Spieler so lange Pokémon von seiner Bank auf seinen Ablagestapel, bis er 5 Pokémon auf seiner Bank hat. Wenn diese Karte das Spiel verlässt, legen beide Spieler so lange Pokémon von ihrer Bank auf ihren Ablagestapel, bis sie 5 Pokémon auf ihrer Bank haben, und der Spieler, der diese Karte gespielt hat, legt als Erster ab.

Fermanca City – 185/193

Einmal während des Zuges jedes Spielers kann jener Spieler bis zu 2 Basis-Elektro-Energiekarten aus seinem Ablagestapel auf seine Hand nehmen.

Furlongham – 186/193

Die von Hops Pokémon eingesetzten Attacken (deine und die deines Gegners) fügen dem Aktiven Pokémon des Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Geheimnisvoller Garten – 187/193

Einmal während des Zuges jedes Spielers kann jener Spieler 1 Energiekarte aus seiner Hand auf seinen Ablagestapel legen, um so lange Karten zu ziehen, bis er so viele Karten auf seiner Hand hat, wie er Psycho-Pokémon im Spiel hat.

Nachtmine – 188/193

Die Kosten der von allen Terakristall-Pokémon im Spiel (deinen und denen deines Gegners) eingesetzten Attacken erhöhen sich um *.

Team Rockets Wachturm – 189/193

Farblos-Pokémon im Spiel (deine und die deines Gegners) haben keine Fähigkeiten. 

Team Rockets Fabrik – 190/193

Einmal während des Zuges jedes Spielers, wenn jener Spieler eine Unterstützerkarte aus seiner Hand spielt, bei der „Team Rocket“ zum Namen gehört, darf jener Spieler 2 Karten ziehen. 

Zünd-Energie – 191/193

Wenn diese Karte an 1 deiner Pokémon angelegt ist, lege sie am Ende deines Zuges auf deinen Ablagestapel.

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie *-Energie.

Wenn diese Karte an ein Entwicklungs-Pokémon angelegt ist, liefert sie stattdessen ***-Energie.

Prisma-Energie – 192/193

Diese Karte liefert *-Energie. Wenn diese Karte an ein Basis-Pokémon angelegt ist, zählt sie als jeder beliebige Energietyp, spendet aber immer nur jeweils 1 Energie.

Team Rockets Energie – 193/193

Diese Karte kann nur an ein Team Rockets Pokémon angelegt sein. Wenn diese Karte an etwas anderes als ein Team Rockets Pokémon angelegt ist, lege diese Karte auf deinen Ablagestapel.

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie 2 Energien in beliebiger Kombination aus Psycho-Energie und Finsternis-Energie.

Secret Rares

Mega-Dream-ex-Secret-Rare-Pokemon-Karten-Uebersicht-Liste-Galerie-M2a-Japan-TCG-2025

Entdecke alle Secret Rares aus Mega Dream ex in unserer aktuellen Übersicht: