Pokémon M2 „Mega Inferno X“: Kartenliste und Kartengalerie!

Pokémon-M2-Mega-Inferno-X-Kartenliste-Kartengalerie-TCG-Japan-2025-Glurak-2

Entdecke alle bisher bekannten Pokémon-Karten aus der neuesten japanischen Erweiterung „Inferno X“ in unserer aktuellen Kartenliste.

Jetzt wird es brandgefährlich für deine Gegner! Im Rampenlicht des neuesten japanischen Sets Inferno X steht das mächtige Mega-Glurak X – und es hat eine kampfbereite Truppe starker Gefährten an seiner Seite. Freue dich auf die Rückkehr legendärer Ikonen wie Mega-Tohaido-ex, Zacian und Choreogel-ex, ausgestattet mit innovativen Attacken und Fähigkeiten. Wir zeigen dir alle bisher bekannten Karten aus dieser heiß erwarteten Kollektion. 

Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Pokémon M2 "Inferno X"

Pokémon-M2-Mega-Inferno-X-Kartenliste-Kartengalerie-TCG-Japan-2025-Glurak-2

Die zweite Erweiterung der japanischen MEGA-Serie steht in den Startlöchern: Inferno X erscheint am 26. September 2025 und bringt zahlreiche neue Mega-Entwicklungs-Pokémon sowie beliebte Fan-Favoriten mit sich. Angeführt wird das Set von Glurak, der als Mega-Glurak X die Arena erobert. In dieser Form treten seine drachenähnlichen Merkmale deutlich hervor: Seine Haut nimmt eine anthrazitfarbene Färbung an und die Flamme an seinem Schwanzende leuchtet in strahlendem Blau. Darüber hinaus erfährt Glurak eine enorme Steigerung seiner physischen Kräfte. 

Das Hauptset von Inferno X umfasst insgesamt 80 Pokémon-Karten. Sammler dürfen sich zudem auf 36 Secret Rares mit eindrucksvollen Illustrationen freuen. Die meisten Karten werden auch in unserer Erweiterung Phantasmal Flames enthalten sein, die im November 2025 in Deutschland erscheint.

Inferno X ist in Boosterpacks mit jeweils fünf Pokémon-Karten erhältlich. Jedes Booster-Display enthält 30 Packs. 

Pokémon "Inferno X" Kartenliste

Hauptset

Myrapla – 001/080

Attacken: 

Samenbomben – 20 Schadenspunkte.

Duflor – 002/080

Attacken: 

Sabbern – 20 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch jedem Pokémon auf der Bank deines Gegners 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Giflor – 003/080

Attacken: 

Pollenbombe – 30 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt und ist vergiftet.

Aufpäppelnde Blüte  – 60+ Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon während dieses Zuges geheilt wurde, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu. 

Mega-Skaraborn-ex – 004/080

Attacken: 

Panzerhorn – 100+ Schadenspunkte. Wenn diesem Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch eine Attacke Schaden zugefügt wurde, fügt diese Attacke genauso viel Schaden mehr zu. 

Gipfelhieb – 170 Schadenspunkte. Lege die obersten 2 Karten vom Deck deines Gegners auf seinen Ablagestapel. 

Loturzel – 005/080

Attacken: 

Kopfstoß – 30 Schadenspunkte. 

Lombrero – 006/080

Attacken: 

Megasauger – 30 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Kappalores – 007/080

Fähigkeit: Aufgeregte Heilung

Einmal während deines Zuges, wenn du mindestens 1 Pflanzen-Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex im Spiel hast, kannst du 60 Schadenspunkte bei 1 deiner Pokémon heilen. 

Attacken: 

Niederprügeln – 120 Schadenspunkte.

Genesect  – 008/080

Attacken: 

Käfer-Kanone – Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners für jede an jenes Pokémon angelegte Pflanzen-Energie 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Tempo-Angriff – 110 Schadenspunkte. 

Micrick – 009/080

Attacken: 

Rumrudern – 10x Schadenspunkte. Wirf 3 Münzen. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu. 

Lextremo – 010/080

Attacken: 

Zerhäckseln – 30 Schadenspunkte. 

Sprungschuss – 150 Schadenspunkte. Mische dieses Pokémon und alle an es angelegten Karten in dein Deck. 

Glumanda – 011/080

Fähigkeit: Flink

Wenn an dieses Pokémon keine Energie angelegt ist, hat es keine Rückzugskosten.

Attacken: 

Glühende Kohlen – 20 Schadenspunkte.

Glutexo – 012/080

Attacken: 

Stetiger Feuerhauch – 40 Schadenspunkte.

Mega-Glurak X-ex – 013/080

Attacken: 

Inferno X – 90x Schadenspunkte. Lege beliebig viele Feuer-Energien von deinen Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Energie 90 Schadenspunkte zu. 

Lavados – 014/080

Attacken: 

Kampfschwingen – 20+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex oder Pokémon-V ist, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu. 

Flampion – 015/080

Attacken: 

Brandball – 10+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Feuer-Energie 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Flampivian – 016/080

Attacken: 

Brandball – 40+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Feuer-Energie 40 Schadenspunkte mehr zu. 

Reshiram – 017/080

Attacken: 

Glühen – 30 Schadenspunkte. 

Brennende Fackel – 240 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 60 Schadenspunkte zu. 

Choreogel-ex – 018/080

Fähigkeit: Mitreißender Turbo

Beliebig oft während deines Zuges, wenn du mindestens 1 Feuer-Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex im Spiel hast, kannst du diese Fähigkeit einsetzen. Lege 1 Basis-Feuer-Energie aus deiner Hand an 1 Feuer-Pokémon auf deiner Bank an. 

Attacken: 

Feuerflügel – 110 Schadenspunkte.

Knarbon – 019/080

Attacken: 

Kraft sammeln – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energiekarten, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Boxhieb – 10 Schadenspunkte.

Azugladis – 020/080

Attacken: 

Glühender Schlitzer – 220 Schadenspunkte. Lege 4 Basis-Feuer-Energiekarten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel. Wenn du auf diese Weise nicht 4 Karten auf deinen Ablagestapel legen kannst, hat diese Attacke keine Auswirkungen. 

Jurob – 021/080

Attacken: 

Blasengully – 20 Schadenspunkte. Heile 20 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Jugong – 022/080

Fähigkeit: Speckschicht

Diesem Pokémon werden durch Attacken der Feuer- oder Wasser-Pokémon deines Gegners 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden).

Attacken: 

Slam – 70x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 70 Schadenspunkte pro Kopf zu. 

Quiekel – 023/080

Attacken: 

Zertrampeln – 10 Schadenspunkte. 

Eisiger Schnee – 20 Schadenspunkte.

Keifel – 024/080

Attacken: 

Aufwärtsstoß – 30+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 30 Schadenspunkte mehr zu.  

Frostschlag – 70 Schadenspunkte.

Mamutel – 025/080

Attacken: 

Abreißen – 120+ Schadenspunkte. Wenn eine Stadionkarte im Spiel ist, fügt diese Attacke 120 Schadenspunkte mehr zu. Lege anschließend jene Stadionkarte auf den Ablagestapel.

Blizzardklinge – 200 Schadenspunkte. Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Suicune – 026/080

Attacken: 

Kristallkraft – 30+ Schadenspunkte. Wenn du mindestens 4 Wasser-Energien im Spiel hast, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu. 

Plinfa – 027/080

Attacken: 

Ruf nach Unterstützung – Durchsuche dein Deck nach 1 Unterstützerkarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Tackle – 20 Schadenspunkte.

Pliprin – 028/080

Attacken: 

Pikser – 20 Schadenspunkte.

Zieltaucher – Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 70 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Rotom-ex – 029/080

Fähigkeit: Multi-Adapter

An deine Pokémon, bei denen „Rotom“ zum Namen gehört, können bis zu 2 Pokémon-Ausrüstungen angelegt sein. (Wenn dieses Pokémon diese Fähigkeit verliert, lege so lange Pokémon-Ausrüstungen, die an deine Pokémon angelegt sind, auf deinen Ablagestapel, bis 1 Pokémon-Ausrüstung übrig bleibt.

Attacken: 

Donnerblitz – 130 Schadenspunkte. Lege alle Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Voldi – 030/080

Attacken: 

Knuddler – 20+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Bellektro – 031/080

Attacken: 

Elektrospurt – 70+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 70 Schadenspunkte mehr zu. 

 

Pamo – 032/080

Attacken: 

Heuler – Während des nächsten Zuges deines Gegners fügen die Attacken des Verteidigenden Pokémon 30 Schadenspunkte weniger zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden)

Mini-Blitz – 10 Schadenspunkte.

Pamamo – 033/080

Attacken: 

Elektrohieb – 60 Schadenspunkte.

Pamomamo – 034/080

Attacken: 

Spannungsfäuste – 130 Schadenspunkte. Du kannst diesem Pokémon 60 Schadenspunkte zufügen. Wenn du das machst, ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert. 

Traunfugil – 035/080

Attacken: 

Mini-Fluch – 20 Schadenspunkte.

Traunmagil-ex – 036/080

Fähigkeit: Wirbelnder Bann

Jedes mal, wenn dieses Pokémon dein Aktives Pokémon ist, und dein Gegner während seine Zuges sein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf seiner Bank austauscht, ist das neue Aktive Pokémon verwirrt. 

Attacken: 

Magische Rückkehr – 150 Schadenspunkte. Du kannst so viele Karten ziehen, bis du 6 Karten auf der Hand hast. 

Waumboll – 037/080

Attacken: 

Sammeln – Ziehe 1 Karte. 

Elfun – 038/080

Attacken: 

Heilende Watte – Heile allen Schaden bei 1 Pokémon auf deiner Bank.

Kehrtwende – 50 Schadenspunkte. Tausche dieses Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus. 

Zacian – 039/080

Attacken: 

Limitbruch – 50+ Schadenspunkte. Wenn dein Gegner 3 oder weniger verbleibende Preiskarten hat, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu. 

Weherba – 040/080

Attacken: 

Heimlichtuerei – Lege 1 Schadensmarke auf 1 Pokémon deines Gegners. 

Horrerba – 041/080

Fähigkeit: Panische Fänge

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du das Aktive Pokémon deines Gegners verwirren.

Attacken: 

Psychoschuss – 80 Schadenspunkte. 

Paldea-Tauros – 042/080

Attacken:

Wütender Ansturm – 40x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 40 Schadenspunkte für jede Schadensmarke auf jedem deiner Pokémon, bei denen „Tauros“ zum Namen gehört, zu.

Risikotackle – 70 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 20 Schadenspunkte zu. 

Skorgla – 043/080

Attacken: 

Gifthieb – 10 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet.

Skorgro – 044/080

Attacken:

Giftring – 50 Schadenpunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen. 

Knacklion – 045/080

Attacken: 

Doppelte Kopfnuss – 10x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu. 

Vibrava  – 046/080

Attacken: 

Rasierflügel – 60 Schadenspunkte. 

Libelldra – 047/080

Fähigkeit: Stürmisches Flattern

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, oder wenn dieses Pokémon durch Schaden einer Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, kannst du du die obersten 2 Karten vom Deck deines Gegners auf seinen Ablagestapel legen. 

Attacken: 

Schneidender Wind – 130 Schadenspunkte. 

Sniebel – 048/080

Attacken: 

Schaufelkrallen – 10 Schadenspunkte.

Kratzer – 30 Schadenspunkte.

Snibunna – 049/080

Attacken: 

Klauen der Vergeltung – 20+ Schadenspunkte. Wenn die verbleibenden KP dieses Pokémon 50 oder weniger betragen, fügt diese Attacke 170 Schadenspunkte mehr zu.  

Schlitzer – 60 Schadenspunkte.

Kanivanha – 050/080

Attacken: 

Ansturm – 30 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu. 

Mega-Tohaido-ex – 051/080

Attacken: 

Gierige Fänge – 70 Schadenspunkte. Ziehe 2 Karten. 

Hungriger Sturmangriff – 120+ Schadenpunkte. Wenn auf diesem Pokémon mindestens 1 Schadensmarke liegt, fügt diese Attacke 150 Schadenspunkte mehr zu.  

Vipitis – 052/080

Fähigkeit: Finstere Kraft

Wenn du mindestens 1 Finsternis-Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex im Spiel hast, fügen die Attacken dieses Pokémon dem Aktiven Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte mehr zu. 

Attacken: 

Pechschwarze Fänge – 120 Schadenspunkte. 

Ganovil – 053/080

Attacken: 

Ramme – 10 Schadenspunkte.

Rückwärtskick – 20 Schadenspunkte.

Rokkaiman – 054/080

Attacken: 

Biss – 30 Schadenspunkte 

Konfrontieren – 60 Schadenspunkte.

Rabigator – 055/080

Attacken: 

Rächende Fänge – 60+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 160 Schadenspunkte mehr zu.

Einhämmern – 160 Schadenspunkte. 

Toxel – 056/080

Attacken: 

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck. 

Verspielter Kick – 20 Schadenspunkte. 

Riffex – 057/080

Fähigkeit: Rücksichtslose Aufladung

Einmal während deines Zuges kannst du dein Deck nach 1 Basis-Finsternis-Energie durchsuchen und sie an 1 Finsternis-Pokémon auf deiner Bank anlegen. Wenn du das machst, lege 2 Schadensmarken auf jenes Pokémon. Mische anschließend dein Deck. 

Attacken: 

Hieb – 100 Schadenspunkte. 

Impoleon-ex – 058/080

Fähigkeit: Bodyguard

Verhindere alle Effekte von Attacken der Pokémon deines Gegners, die diesem Pokémon zugefügt werden. (Schaden ist kein Effekt.)

Attacken: 

Eisenfeder – 210 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 60 Schadenspunkte weniger zugefügt.

Bronzel – 059/080

Attacken: 

Eisenabwehr – Wirf 1 Münze. Verhindere bei Kopf während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken zugefügt wird. 

Walzer – 30 Schadenspunkte. 

Bronzong – 060/080

Attacken: 

Dreifachzug – Ziehe 3 Karten. 

Ausrüstungssturz – 40x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle deine Pokémon angelegte Pokémon-Ausrüstung 40 Schadenspunkte zu. 

Togedemaru – 061/080

Attacken: 

Freunde finden – Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Nagen – 30 Schadenspunkte.

Duraludon – 062/080

Attacken:

Hyperstrahl – 70 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel. 

Briduradon – 063/080

Attacken: 

Legierte Attacke – 120 Schadenspunkte. Verhindere während des nächsten Zuges deines Gegners allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Basis-Pokémon zugefügt wird. 

Pummeluff – 064/080

Attacken:

Ballrolle – 20x Schadenspunkte. Wirf so lange 1 Münze, bis sie Zahl zeigt. Diese Attacke fügt 20 Schadenspunkte pro Kopf zu. 

Knuddeluff – 065/080

Attacken:

Kanon – 40x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes deiner Pokémon im Spiel, das die Attacke Kanon hat, 40 Schadenspunkte zu. 

Geowurf – 100 Schadenspunkte.

Griffel – 066/080

Attacken: 

Erstauner – 20 Schadenspunkte. Wähle 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners. Dein Gegner zeigt dir jene Karte und mischt sie in sein Deck. 

Ambidiffel – 067/080

Attacken: 

Hieb – 50 Schadenspunkte. 

Zweifacher Schweif – Lege 2 Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 2 Pokémon deines Gegners 60 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Farbeagle – 068/080

Attacken:

Energieschnapper – Wirf 3 Münzen. Lege pro Kopf 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel beliebig an die Pokémon auf deiner Bank an.

Haken – 40 Schadenspunkte.

Zigzachs – 069/080

Attacken:

Überraschungsangriff – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Zahl hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Geradachs – 070/080

Fähigkeit: Aufgeregter Spurt

Einmal während deines Zuges, wenn sich dieses Pokémon auf deiner Bank befindet, und du mindestens 1 Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex im Spiel hast, kannst du diese Fähigkeit einsetzen. Tausche dieses Pokémon gegen dein Aktives Pokémon aus. 

Attacken: 

Schlitzer – 70 Schadenspunkte.

Haspiror – 071/080

Attacken:

Herumrennen – Tausche dieses Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.

Kick – 20 Schadenspunkte.

Mega-Schlapor-ex – 072/080

Attacken:

Orkanstoß – 60+ Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon während dieses Zuges von deiner Bank in die Aktive Position gewechselt ist, fügt diese Attacke 170 Schadenspunkte mehr zu.

Stachelhüpfer – 160 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert. 

Jumbo-Eis – 073/080

Heile 80 bei deinem Aktiven Pokémon, an das mindestens 3 Energien angelegt sind. 

Hitzebrenner – 074/080

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du 1 Basis-Feuer-Energie aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Wähle 1 Pokémon-Ausrüstung, Spezial-Energie oder Stadionkarte, die dein Gegner im Spiel hat, und lege sie auf seinen Ablagestapel.

Zauberamulett – 075/080

Dem Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, werden durch Attacken von Pokémon deines Gegners, die eine Fähigkeit haben, 30 Schadenspunkte weniger zugefügt.

Astors Schachzug – 076/080

Schau dir die obersten 7 Karten deines Decks an. Wähle 1 Finsternis-Pokémon, das du dort findest, und lege es auf deine Bank. Mische die anderen Karten verdeckt und lege sie unter dein Deck. (Du kannst diese Karte nicht während deines ersten Zuges verwenden.)

Lucia – 077/080

Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Pokémon, 1 Phase-1-Pokémon und 1 Phase-2-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Feuerspucker – 078/080

Durchsuche dein Deck nach bis zu 7 Basis-Feuer-Energiekarten, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Kampf-Colosseum – 079/080

Verhindere das Platzieren aller Schadensmarken auf Pokémon auf der Bank (deine und die deines Gegners) durch Effekte der von gegnerischen Pokémon eingesetzten Attacken oder Fähigkeiten. (Schaden ist kein Effekt)

Schwindelerregendes Tal – 080/080

Verwirrte Pokémon (deine und die deines Gegners) erholen sich nicht von jenem Speziellen Zustand, wenn sie sich entwickeln oder rückentwickeln.

Secret Rares

Entdecke alle Secret Rares aus Inferno X in unserer aktuellen Übersicht: