Pokémon „Ancient Box“ Deck: Anleitung und Strategie-Guide!

Pokémon-Ancient-Box-Deck-Liste-Anleitung-Strategie-Guide-TCG-Sammelkartenspiel

Mächtige Paradox-Pokémon aus der Vergangenheit erwarten deine Gegner im „Ancient Box“-Deck des Pokémon-Sammelkartenspiels.

Vorsicht, wütender Drache im Anflug! Angeführt von Donnersichel betreten in diesem Deck wilde Pokémon aus vergangenen Zeiten die Arena, um mächtige K.O.-Schläge zu verteilen. Basierend auf der innovativen Paradox-Spielemechanik verwendet das Deck zahlreiche Karten aus der Vergangenheit, um den Angriff von Donnersichel zu verstärken.

Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Pokémon "Ancient Box" Deck

Dieses Deck verwendet Donnersichel aus Gewalten der Zeit als Hauptangreifer. Seine Attacke „Rachegefieder“ fügt für jede Vergangenheitskarte in deinem Ablagestapel zusätzlichen Schaden zu. Dank mehr als 20 Karten aus der Vergangenheit bietet das Deck ein riesiges Schadenspotenzial, um selbst die stärksten gegnerischen Pokémon vom Platz zu fegen. Mit Infamomo-ex steht außerdem ein nützlicher sekundärer Angreifer zur Verfügung, während Flatterhaar mit seiner Fähigkeit das Spiel deines Gegners verlangsamt.

Deckliste

Pokémon: 15

4x Donnersichel – Gewalten der Zeit

4x Flatterhaar – Gewalten der Zeit

2x Windewoge – Maskerade im Zwielicht

1x Riesenzahn – Gewalten der Zeit

1x Infamomo-ex – Nebel der Sagen

1x Beatori-ex – Nebel der Sagen

1x Strahlendes Quajutsu – Astralglanz

1x Eisenbündel – Paradoxrift

Trainerkarten: 39

4x Prof. Antiquas Vitalität – Paradoxrift

4x Führung des Entdeckers – Gewalten der Zeit

1x Befehl vom Boss – Entwicklungen in Paldea

4x Irdengefäß – Paradoxrift

4x Pokécom 3.0 – Karmesin & Purpur

3x Nestball – Paldeas Schicksale

3x Hyperball – Karmesin & Purpur

2x Nachttrage – Nebel der Sagen

2x Konterfänger – Paradoxrift

2x Finsterpflaster – Astralglanz

1x Superangel – Gewalten der Zeit

1x Hochw. Energie-Zugewinn – Entwicklungen in Paldea

1x Adressbuch – Karmesin & Purpur

1x Geheime Box – Maskerade im Zwielicht

4x Energiekapsel aus der Vergangenheit – Paradoxrift

2x PokéStop – Pokémon GO

Energiekarten: 6

6x Basis-Finsternis-Energie

Pokémon "Ancient Box" Deck: Basis-Strategie

Das „Ancient Box“-Deck lässt sich relativ einfach spielen: Die Grundstrategie besteht darin, so viele Vergangenheitskarten wie möglich in deinen Ablagestapel zu befördern, um die Attacke von Donnersichel zu verstärken. Mit Flatterhaar, Windewoge, Riesenzahn, Prof. Antiquas Vitalität, Führung des Entdeckers, Irdengefäß und der Energiekapsel stehen dir zahlreiche Karten aus der Vergangenheit zur Verfügung, die du ablegen kannst, um mit Donnersichel mehr Schaden anzurichten. Einige dieser Karten verfügen zudem über nützliche Effekte, die dein Spiel unterstützen.

Wenn möglich, solltest du als Zweiter beginnen, um bereits in deinem ersten Zug Unterstützerkarten spielen zu können. 

Wichtige Pokémon-Karten

Donnersichel

Donnersichel fungiert mit seiner Attacke „Rachegefieder“ als Hauptangreifer. Auch wenn der Grundschaden nur 70 beträgt, bietet sich dir angesichts der schieren Anzahl an Vergangenheitskarten ein riesiges Schadenspotenzial. Wenn du es schaffst, alle davon in den Ablagestapel zu befördern, kannst du mehr als 300 Schadenspunkte austeilen. Das ist ein unglaublicher Wert für ein Einzelpreis-Pokémon. Da Donnersichel nur 140 KP besitzt, solltest du so schnell wie möglich mehrere Exemplare ins Spiel bringen, damit du kontinuierlich angreifen kannst. Trainerkarten wie Nestball, Führung des Entdeckers und Hyperball helfen dabei, Donnersichel aus dem Deck zu holen, während Superangel und Nachttrage besiegte Exemplare zurückbringen.

Flatterhaar

Flatterhaar dient in diesem Deck nicht nur zum Ablegen, sondern kann mit seiner Fähigkeit „Mitternachtsflattern“ auch das Spiel deines Gegners extrem verlangsamen. Viele erfolgreiche Decks sind auf Fähigkeiten angewiesen, um einwandfrei zu funktionieren, und Flatterhaar deaktiviert die Fähigkeit des Aktiven gegnerischen Pokémon, wenn es sich in der Aktiven Position befindet. Setze es zu Beginn des Spiels gegen Decks wie Lost Zone Box ein, um deinen Gegner auszubremsen und gleichzeitig deinen Angreifer Donnersichel vorzubereiten. Im Notfall kann Flatterhaar auch mit seiner Attacke „Unheilsschleuder“ angreifen, um schwache Pokémon auszuschalten.

Infamomo-ex

Mit Infamomos Fähigkeit „Knechtende Ketten“ kannst du Donnersichel jederzeit kostenlos austauschen, was dir mehr Flexibilität verschafft. Zudem bietet sich Infamomo-ex in den späteren Spielrunden als sekundärer Angreifer an, sobald dein Gegner einige Preiskarten genommen hat.

Windewoge

Windewoge ist in diesem Deck hauptsächlich zum Ablegen gedacht, da es nicht angreifen kann. Darüber hinaus kannst du es in die Aktive Position spielen, um im Hintergrund Donnersichel vorzubereiten. Aufgrund seiner niedrigen Rückzugskosten lässt sich Windewoge schnell wieder auf die Bank befördern.

Riesenzahn

Wenn du das Spiel lange herauszögerst, ist Riesenzahn manchmal nützlich, um deinen Gegner mit seiner Attacke „Landrutsch“ zu überraschen und zahlreiche Karten auf seinen Ablagestapel zu befördern. Auf diese Weise kannst du das Spiel gewinnen, wenn deinem Gegner die Karten ausgehen. Dein Hauptfokus sollte jedoch darauf liegen, mit Donnersichel anzugreifen.

Eisenbündel

In den ersten Runden verursacht Donnersichel üblicherweise noch nicht genug Schaden, um starke Zwei-Preis-Pokémon mit einem Schlag zu besiegen. Daher kann Eisenbündel hervorragend im frühen Spiel eingesetzt werden, um ein starkes gegnerisches Pokémon auf die Bank zu befördern. Nutze die Nachttrage, um Eisenbündel anschließend wieder zurück ins Spiel zu holen.

Strahlendes Quajutsu

Strahlendes Quajutsu fungiert mit seiner Fähigkeit „Verborgene Karten“ als wichtige Zugmaschine und bringt gleichzeitig Energiekarten in deinen Ablagestapel, die du mit Prof. Antiqua an deine Pokémon aus der Vergangenheit anlegen kannst. 

Beatori-ex

Beatori-ex eröffnet dir neue Optionen, indem es dich zusätzliche Karten ziehen lässt, wenn eines deiner Pokémon kampfunfähig wurde. 

Prof. Antiquas Vitalität

Prof. Antiqua ist eine zentrale Trainerkarte in diesem Deck. Sie beschleunigt das Spiel enorm, da sie deine Angreifer mühelos mit Energiekarten aus deinem Ablagestapel versorgt und dich gleichzeitig neue Karten ziehen lässt.

Führung des Entdeckers

Dieses Deck ist darauf angewiesen, zahlreiche Vergangenheitskarten in den Ablagestapel zu befördern, und die Führung des Entdeckers fügt sich ideal in diese Strategie ein.

Irdengefäß

Das Irdengefäß ist eine hervorragende Itemkarte, um Vergangenheitskarten oder Energien abzulegen und gleichzeitig Energiekarten auf deine Hand zu holen. Sie lässt sich auch perfekt mit Strahlendes Quajutsu kombinieren, um den Energiekreislauf aufrechtzuerhalten.

Pokécom 3.0

Unterstützerkarten wie Prof. Antiqua und Führung des Entdeckers sind essenziell für einen reibungslosen Spielablauf. Damit du diese Karten jederzeit zur Hand hast, enthält das Deck vier Exemplare von Pokécom 3.0. 

Nestball und Hyperball

Nutze den Nestball und Hyperball, um wichtige Pokémon aus deinem Deck zu holen und dein Spiel zu beschleunigen. Mit dem Hyperball kannst du gleichzeitig nutzlose Vergangenheitskarten auf deinen Ablagestapel legen.  

Nachttrage

Dieses Deck verwendet ausschließlich Basis-Pokémon, die schnell besiegt werden können. Die Nachttrage bietet dir eine hervorragende Möglichkeit, diese Pokémon zurück auf deine Hand zu holen. 

Hochwertiger Energie-Zugewinn

Ähnlich wie der Hyperball hilft dir der Hochwertige Energie-Zugewinn dabei, Vergangenheitskarten schnell und einfach abzulegen. Gleichzeitig holt diese Itemkarte bei Bedarf wichtige Energiekarten zurück ins Spiel. 

Geheime Box

Die Geheime Box ist ein wahres Multifunktionswerkzeug und zählt zu den besten Trainerkarten in diesem Deck. Mit ihr kannst du nicht nur drei Karten auf deinen Ablagestapel befördern, sondern gleichzeitig auch 1 Itemkarte, 1 Pokémon-Ausrüstung, 1 Unterstützerkarte und 1 Stadionkarte aus deinem Deck holen. So kannst du dir zum Beispiel Prof. Antiqua schnappen, um die Energie zu beschleunigen, das Irdengefäß verwenden, um noch mehr Karten abzuwerfen, Donnersichel mit einer Energiekapsel versorgen und den PokéStop ins Spiel bringen.

Befehl vom Boss und Konterfänger

Verwende diese Trainerkarten, um die richtigen gegnerischen Pokémon in die Aktive Position zu befördern, und dir schneller Preiskarten zu sichern. 

Energiekapsel aus der Vergangenheit

Die Energiekapsel aus der Vergangenheit hilft Donnersichel dabei, länger im Spiel zu bleiben und schützt ihn gleichzeitig vor Speziellen Zuständen. Dies lässt sich perfekt mit der Fähigkeit von Infamomo-ex kombinieren, um Donnersichel kostenlos auszutauschen. Wenn du die Energiekapsel auf deinen Ablagestapel legst, verstärkt sie zudem Donnersichels Angriff.  

PokéStop

Der PokéStop ist ein wichtiger Teil der Zugmaschine, da er nutzlose Vergangenheitskarten abwirft und dir dabei hilft, wichtige Itemkarten zu finden.