Pokémon Quajutsu-ex Deck: Anleitung und Strategie-Guide!

Pokémon-Quajutsu-ex-Deck-Liste-Anleitung-Strategie-Guide-TCG-Sammelkartenspiel-2025-neu

Vorsicht, Schleichangriff! Meistere die Kunst der Tarnung mit dem mächtigen Quajutsu-ex Deck für das Pokémon-Sammelkartenspiel.

Dieses Ninja-Pokémon ist eine wahre Macht! Quajutsu besticht durch seine blitzschnelle Geschwindigkeit und seine Fähigkeit, messerscharfe Waffen aus Wasser zu formen. Im Sammelkartenspiel entfesselt es seine Kräfte als mächtiges Pokémon-ex und setzt deine Gegner mit der sofort einsatzbereiten „Shinobi-Klinge“ unter Druck. Die hinterlistige „Illusionsoffensive“ sorgt anschließend für den finalen Treffer. Wir zeigen dir, wie du die Arena mit diesem vielversprechenden Deck in Aufruhr versetzt.

Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Pokémon Quajutsu-ex Deck

Pokémon-Quajutsu-ex-Deck-Liste-Anleitung-Strategie-Guide-TCG-Sammelkartenspiel-2025-neu

Quajutsu-ex aus der Erweiterung Maskerade im Zwielicht ist dein Hauptangreifer in diesem Deck. Sein kraftvoller Angriff „Shinobi-Klinge“ verursacht 170 Schadenspunkte für nur eine Wasser-Energie und erlaubt es dir gleichzeitig, dein Deck nach einer beliebigen Karte zu durchsuchen. Mit der „Illusionsoffensive“ kannst du zudem zwei Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zufügen und so mehrere Knockouts pro Zug erzielen. Zwirrklop und Zwirrfinst platzieren zusätzliche Schadensmarken, während Tauboss-ex als Zugmaschine dient.

Deckliste

Pokémon: 19

3x Froxy – Obsidianflammen

2x Amphizel – Maskerade im Zwielicht

2x Quajutsu-ex – Maskerade im Zwielicht

2x Taubsi – Obsidianflammen

1x Tauboga – 151

2x Tauboss-ex – Obsidianflammen

2x Zwirrlicht – Prismatische Entwicklungen

1x Zwirrklop – Prismatische Entwicklungen

1x Zwirrfinst – Prismatische Entwicklungen

1x Knospi – Prismatische Entwicklungen

1x Beatori-ex – Nebel der Sagen

1x Clavion – Karmesin & Purpur

Trainerkarten: 33

3x Lillys Entschlossenheit – Mega-Entwicklung

3x Enigmara – Paldeas Schicksale

2x Lotta – Weiße Flammen

2x Pepper –  Obsidianflammen

2x Achromas´ Beharrlichkeit – Nebel der Sagen

1x Befehl vom Boss – Entwicklungen in Paldea

4x Dicke-Freunde-Knursp – Prismatische Entwicklungen

4x Hyperball – Paldeas Schicksale

3x Sonderbonbon – Mega-Entwicklung

1x Superangel – Entwicklungen in Paldea

1x Energiesuche – Karmesin & Purpur

1x Konterfänger – Paradoxrift

1x Nachttrage – Nebel der Sagen

1x Luftballon – Schwarze Blitze

1x TM: Krisenhieb – Paldeas Schicksale

1x TM: Rückentwicklung – Paradoxrift

1x Prachtbaum – Stellarkrone

1x Störturm – Maskerade im Zwielicht

Energiekarten: 8

5x Basis-Wasser-Energie

3x Zünd-Energie – Weiße Flammen

Quajutsu-ex Deck - Basis-Strategie

Dieses Deck setzt auf eine aggressive Spielweise, um gegnerische Pokémon bereits in den ersten Runden mit strategischen Angriffen zu überwältigen. Bringe Froxy und Taubsi so schnell wie möglich ins Spiel und entwickle sie mithilfe des Prachtbaums oder des Sonderbonbons zu Quajutsu-ex und Tauboga-ex. Lege zudem Zwirlicht auf deine Bank, um Zwirrfinst einsatzbereit zu machen. Trainerkarten wie der Dicke-Freunde-Knursp, der Hyperball und Lotta helfen dir, alle wichtigen Pokémon aus deinem Deck zu ziehen. 

Quajutsu-ex ist das Herzstück dieses Decks. Dank hilfreicher Trainerkarten ist dieses mächtige Pokémon bereits in deinem zweiten Zug kampfbereit und kann sowohl das aktive Pokémon deines Gegners als auch seine Bank-Pokémon angreifen. Seine „Shinobi-Klinge“ verursacht 170 Schadenspunkte und ermöglicht es dir, dein Deck nach einer beliebigen Karte zu durchsuchen, um deinen Spielaufbau weiter zu beschleunigen. Dein Hauptfokus liegt jedoch auf der „Illusionsoffensive“. Diese Attacke fügt zwei Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu, sodass du schwache Pokémon auf der Bank leicht ausschalten kannst. Obwohl die Attacke drei Energien erfordert, reicht dank der Zünd-Energie das Anlegen von nur zwei Energiekarten.  

Tauboss-ex dient als Zugmaschine. Mithilfe seiner Fähigkeit „Schnelle Suche“ kannst du dein Deck nach jeder beliebigen Karte durchsuchen und sie auf deine Hand nehmen – ein enormer strategischer Vorteil. Aktiviere die Fähigkeit gleich in den ersten Runden, um wichtige Pokémon- und Trainerkarten ins Spiel zu bringen. 

Das gruselige Geister-Trio sorgt für strategische K.o.-Schläge. Spiele Zwirrlicht auf die Bank und entwickle es zu Zwirrklop oder Zwirrfinst, um mit ihrer Fähigkeit „Verfluchte Explosion“ gezielt Schadensmarken auf die Pokémon deines Gegners zu legen. Du kannst schwache Bank-Pokémon ausschalten oder Quajutsu-ex dabei unterstützen, ein starkes aktives Pokémon zu besiegen. Beachte, dass dein Gegner eine Preiskarte erhält, wenn du diese Fähigkeit einsetzt.

Knospi bietet sich als Unterstützer in den ersten Runden an. Es hindert deinen Gegner seiner kostenlosen Attacke „Juckende Pollen“ daran, in seinem nächsten Zug Itemkarten wie Pokébälle oder Tausch zu spielen. Verwende diese Attacke, um sein Spiel zu verlangsamen, während du deine Pokémon vorbereitest. In Kombination mit dem Befehl vom Boss kannst du ein nicht einsatzbereites Pokémon in die aktive Position ziehen und die Strategie deines Gegners durcheinanderbringen.

Clavion setzt die Fähigkeiten aller Basis-Pokémon im Spiel außer Kraft, wenn es in der aktiven Position ist. So kannst du das Spiel deines Gegners verlangsamen und Pokémon wie Enton ausschalten, die eine Bedrohung für Zwirrfinst darstellen.

Dank Beatoris Fähigkeit „Umdichten“ ziehst du jedes Mal drei Karten, wenn eines deiner Pokémon kampfunfähig wird. Im Notfall kann es auch als Angreifer eingesetzt werden. Seine Attacke „Grausamer Pfeil“ fügt einem beliebigen Pokémon deines Gegners 100 Schadenspunkte zu.

Sobald du alle Basis-Pokémon im Spiel hast, helfen dir der Prachtbaum und das Sonderbonbon dabei, sie zu Quajutsu-ex, Tauboss-ex und Zwirrfinst zu entwickeln.

Sobald die Zünd-Energie an Quajutsu-ex angelegt ist, zählt sie als drei Energien. Daher musst du nur zwei Energiekarten anlegen, um mit Quajutsus „Illusionsoffensive“ anzugreifen. Außerdem kannst du die Attacke im nächsten Zug erneut einsetzen, wenn du ein weiteres Exemplar anlegst.

Hat dein Gegner nur noch eine Preiskarte übrig, hast du mit der TM: Krisenhieb ein Ass im Ärmel. Rüste Quajutsu-ex mit dieser Ausrüstung aus und setze die mächtige Attacke „Krisenhieb“ ein, die 280 Schadenspunkte verursacht.

Füge den entwickelten Pokémon deines Gegners ausreichend Schaden zu und greife dann mit der Attacke „Rückentwicklung“ an, um sie sofort auszuschalten. Mit dieser Strategie kannst du mehrere gegnerische Pokémon auf einmal überwältigen.