Entdecke die ersten Pokémon-Karten aus „Mask of Change“, dem neuesten Set aus der japanischen Karmesin & Purpur-Serie des Sammelkartenspiels.
„Mask of Change“ ist das japanische Gegenstück zu unserer jüngst angekündigten Erweiterung „Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht„. Dieses Set erscheint am 26.04.2024 und konzentriert sich auf das legendäre Pflanzen-Pokémon Ogerpon, das durch das Tragen verschiedener Masken seinen Typ ändern kann. Wir präsentieren dir alle bisher bekannten Pokémon-Karten aus dieser brandneuen Erweiterung.
Update 25.04.24: Die Kartenliste ist jetzt vollständig.
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Pokémon - Mask of Change
Pokémon SV6 „Scarlet & Violet – Mask of Change“ wird am 26. April 2024 veröffentlicht und umfasst insgesamt 101 Pokémon-Karten sowie eine noch unbestimmte Anzahl an Secret-Rares. Neben den drei Gefährten-Pokémon Beatori, Boninu und Benesaru führt diese Erweiterung auch erstmals das Masken-Pokémon Opergon aus dem „Die Türkisgrüne Maske“ DLC der Karmesin und Purpur Videospiele in das Sammelkartenspiel ein.
Ogerpon, ein legendäres Pflanzen-Pokémon, das durch das Tragen verschiedener Masken seinen Typ ändern kann, wird in „Mask of Change“ auf vier verschiedenen brandneuen ex-Karten und einer regulären Karte präsentiert. Zudem enthält das Set mit der „Maske des Oni“ eine besondere Trainerkarte, die es dem Spieler ermöglicht, ein Ogerpon-ex aus seinem Ablagestapel gegen eines seiner Ogerpon-ex im Spiel auzutauschen.
Pokémon - Mask of Change Kartenliste
Volbeat – 004/101
Angriff:
Schnelles Zeichen – Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Attacke während deines ersten Zuges einsetzen. Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.
Koordinierter Angriff – 20+ Schadenspunkte. Wenn sich Illumise auf deiner Bank befindet, fügt diese Attacke 80 Schadenspunkte mehr zu.
Gortrom – 010/101
Angriff:
Trommel-Attacke – 60 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners erhöhen sich die Kosten der vom Verteidigenden Pokémon eingesetzten Attacken und seine Rückzugskosten um *.
Holzhammer – 180 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 50 Schadenspunkte zu.
Sirapfel – 012/101
Fähigkeit: Festivalleitung
Wenn die Stadionkarte „Festivalgelände“ im Spiel ist, kann dieses Pokémon während jedes Zuges zweimal angreifen. Falls die erste Attacke das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig macht, kannst du erneut angreifen, nachdem dein Gegner ein neues Aktives Pokémon ausgewählt hat.
Angriff:
Wellenreiten – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf deiner Bank 20 Schadenspunkte zu.
Fatalitcha – 014/101
Angriff:
Verfluchter Fall – Lege 4 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon deines Gegners.
Match’All-Out – 70x Schadenspunkte. Lege bis zu 3 Basis-Pflanzen-Energien von deinen Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 70 Schadenspunkte zu.
Türkisgrüne-Maske-Ogerpon – 015/101
Angriff:
Bergwanderung – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energiekarten, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.
Oni-Vergeltung – 20+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf der Bank deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu.
Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 016/101
Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energie an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte.
Angriff:
Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu.
Ofenmaske-Ogerpon-ex – 022/101
Angriff:
Zorniger Ofen – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu.
Dynamischer Brand – 140+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Entwicklungs-Pokémon ist, fügt diese Attacke 140 Schadenspunkte mehr zu, und du legst alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Goldini – 026/101
Fähigkeit: Festivalleitung
Wenn die Stadionkarte „Festivalgelände“ im Spiel ist, kann dieses Pokémon während jedes Zuges zweimal angreifen. Falls die erste Attacke das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig macht, kannst du erneut angreifen, nachdem dein Gegner ein neues Aktives Pokémon ausgewählt hat.
Angriff:
Whirlpool – 10 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf 1 an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegte Energie auf den Ablagestapel deines Gegners.
Delfinator – 035/101
Fähigkeit: Superwechsel
Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon von der Aktiven Position auf die Bank wechselt, kannst du dein nach Deflinator-ex durchsuchen und es mit diesem Pokémon austauschen. Alle angelegten Karten, Schadensmarken, Speziellen Zustände, die Anzahl der Züge im Spiel sowie alle anderen Effekte verbleiben auf dem neuen Pokémon. Wenn du auf diese nach einem Pokémon gesuchst hast, nimm diese Karte auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.
Angriff:
Aquaschlag – 30 Schadenspunkte.
Brunnenmaske-Ogerpon-ex – 038/101
Angriff:
Schluchzer – 20 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.
Sintflutpumpe – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 3 an dieses Pokémon angelegte Energien in dein Deck mischen. Wenn du das machst, fügt diese Attacke auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Voltrean – 044/101
Angriff:
Windladung – 10 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges fügen die Attacken dieses Pokémon dem Aktiven Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).
Voltkraft – 100 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Simsala – 049/101
Angriff:
Seltsamer Hack – Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. Verschiebe beliebig viele Schadensmarken von den Pokémon deines Gegners in beliebiger Weise auf seine anderen Pokémon.
Psychokinese – 10+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 50 Schadenspunkte mehr mal der Anzahl der an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegten Energien zu.
Flauschling – 051/101
Fähigkeit: Festivalleitung
Wenn die Stadionkarte „Festivalgelände“ im Spiel ist, kann dieses Pokémon während jedes Zuges zweimal angreifen. Falls die erste Attacke das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig macht, kannst du erneut angreifen, nachdem dein Gegner ein neues Aktives Pokémon ausgewählt hat.
Angriff:
Heimlichtuerei – Lege 2 Schadensmarken auf 1 Pokémon deines Gegners.
Benesaru – 055/101
Fähigkeit: Mentales Adrenalin
Einmal während deines Zuges, wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, kannst du bis zu 3 Schadensmarken von 1 deiner Pokémon auf 1 Pokémon deines Gegners verschieben.
Angriff:
Gedankenverbiegung – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.
Beatori – 056/101
Fähigkeit: Adrenalin-Pheromon
Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, und ihm durch Attacken Schaden zugefügt wird, wirf 1 Münze. Verhindere jenen Schaden bei Kopf.
Angriff:
Energiefedern – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Energiekarte 30 Schadenspunkte zu.
Fundamentmaske-Ogerpon-ex – 065/101
Fähigkeit: Fundamentabwehr
Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon deines Gegners, die eine Fähigkeit haben, zugefügt wird.
Angriff:
Demolieren – 140 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche, Resistenz oder Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.
Stollos – 075/101
Angriff:
Wütender Slam – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 50 Schadenspunkte mal der Anzahl deinerPokémon zu, auf denen mindestens 1 Schadensmarke liegt.
Abwehrklaue – 120 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 50 Schadenspunkte weniger zugefügt.
Heatran – 076/101
Fähigkeit: Innere Weißglut
Wenn dieses Pokémon dein Aktives Pokémon ist und durch eine Attacke deines Gegners Schaden erhält (auch wenn dieses Pokémon dadurch kampfunfähig wird), ist das Angreifende Pokémon jetzt verbrannt.
Angriff:
Metallstoß – 50x Schadenspunkte. Lege alle Metall-Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegt Energiekarte 50 Schadenspunkte zu.
Knattatox – 078/101
Angriff:
Aufholjagd – 30+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke der Pokémon deines Gegners kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.
Sturmangriff – 100x Schadenspunkte. Wirf so lang 1 Münze, bis zum ersten Mal das Ergebnis Zahl kommt. Diese Attacke fügt 100 Schadenspunkte pro Kopf zu.
Nigiragi – 082/101
Fähigkeit: Publikumsmagnet
Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dir die obersten 6 Karten deines Decks anschauen. Du kannst 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.
Angriff:
Surfer – 50 Schadenspunkte.
Porenta – 083/101
Fähigkeit: Ad-hoc-Ausrüstung
Wenn du dieses Pokémon während deines Zuges aus deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du dein Deck nach 1 Pokémon-Ausrüstung durchsuchen und sie an dieses Pokémon anlegen. Mische anschließend dein Deck.
Angriff:
Schallschnitt – 30 Schadenspunkte. Lege 1 Spezial-Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.
Ambidiffel – 087/101
Fähigkeit: Arglistiger Schweif
Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du 2 zufällige Karten aus der Hand deines Gegners wählen. Dein Gegner zeigt dir jene Karten und mischt sie in sein Deck.
Angriff:
Sanfter Hieb – 100 Schadenspunkte.
Maske des Oni – 090/101
Wähle 1 Pokémon-ex aus deinem Ablagestapel, bei dem „Ogerpon“ zum Namen gehört, und tausche es gegen 1 deiner Pokémon-ex im Spiel, bei dem „Ogerpon“ zum Namen gehört, aus. Alle angelegten Karten, Schadensmarken, Speziellen Zustände, die Anzahl der Züge im Spiel sowie alle anderen Effekte verbleiben auf dem neuen Pokémon.
Geheimbox (ASS-KLASSE) – 092/101
Lege 3 Karten von deiner Hand auf deinen Ablagestapel, um diese Karte einzusetzen.
Durchsuche dein Deck nach 1 Itemkarte, 1 Pokémon-Ausrüstung, 1 Unterstützerkarte und 1 Stadionkarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.
Vermächtnis-Energie (ASS-KLASSE) – 101/101
Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie jeden Energietyp, aber immer nur jeweils 1 Energie.
Wenn das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, durch den Schaden einer Attacke deines Gegners kampfunfähig wird, nimmt dein Gegner 1 Preiskarte weniger. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spiel einsetzen.
Sonnflora – 102/101 – AR
Angriff:
Solar-Reflektion – 60x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle Pokémon deines Gegners angelegte Feuer-Energie 60 Schadenspunkte zu.
Megasauger – 50 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon.
Sirapfel – 103/101 – AR
Fähigkeit: Festivalleitung
Wenn die Stadionkarte „Festivalgelände“ im Spiel ist, kann dieses Pokémon während jedes Zuges zweimal angreifen. Falls die erste Attacke das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig macht, kannst du erneut angreifen, nachdem dein Gegner ein neues Aktives Pokémon ausgewählt hat.
Angriff:
Wellenreiten – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf deiner Bank 20 Schadenspunkte zu.
Frosdedje – 104/101 – AR
Fahigkeit: Gefrierender Vorhang
Lege beim Pokémon-Check 1 Schadensmarke auf alle Pokémon im Spiel (deine und die deines Gegners), die eine Fähigkeit haben, außer Frosdedje.
Angriff:
Frostschlag – 60 Schadenspunkte.
Voltrel – 105/101 – AR
Angriff:
Donnerschock – 10 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.
Palimpalim – 106/101 – AR
Angriff:
Schallwelle – 20 Schadenspunkte.
Heimkehr – Mische 1 Pokémon auf deiner Bank und alle an es angelegten Karten zurück in dein Deck.
Benesaru – 107/101 – AR
Fähigkeit: Mentales Adrenalin
Einmal während deines Zuges, wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, kannst du bis zu 3 Schadensmarken von 1 deiner Pokémon auf 1 Pokémon deines Gegners verschieben.
Angriff:
Gedankenverbiegung – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt.
Beatori – 108/101 – AR
Fähigkeit: Adrenalin-Pheromon
Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, und ihm durch Attacken Schaden zugefügt wird, wirf 1 Münze. Verhindere jenen Schaden bei Kopf.
Angriff:
Energiefedern – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Energiekarte 30 Schadenspunkte zu.
Praktibalk – 109/101 – AR
Angriff:
Bester Schlag – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Zahl hat diese Attacke keine Auswirkungen.
Boninu – 110/101 – AR
Fähigkeit: Kraftvolles Adrenalin
Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, erhält es +100 KP und seine Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 100 Schadenspunkte mehr zu.
Angriff:
Okie-Punchy – 70 Schadenspunkte.
Stollrak – 111/101 – AR
Angriff:
Stahltackle – 40 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 20 Schadenspunkte zu.
Metallklaue – 60 Schadenspunkte
Nigiragi – 112/101 – AR
Fähigkeit: Publikumsmagnet
Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dir die obersten 6 Karten deines Decks anschauen, 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.
Angriff:
Surfer – 50 Schadenspunkte.
Chaneira – 113/101 – AR
Angriff:
Glückliche Bindung – Lege 1 Basis-Energie von deiner Hand an 1 deiner Pokémon an.
Unbegrenzte Kraft – 80 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 114/101 – SR
Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energie an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte.
Angriff:
Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu.
Ofenmaske-Ogerpon-ex – 115/101 – SR
Angriff:
Zorniger Ofen – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu.
Dynamischer Brand – 140+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Entwicklungs-Pokémon ist, fügt diese Attacke 140 Schadenspunkte mehr zu, und du legst alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Delfinator-ex – 116/101 – SR
Fähigkeit: Heldengeist
Bringe dieses Pokémon nur durch den Effekt von Delfinators Fähigkeit Superwechsel ins Spiel.
Angriff:
Gigastoß – 250 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.
Brunnenmaske-Ogerpon-ex – 117/101 – SR
Angriff:
Schluchzer – 20 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.
Sintflutpumpe – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 3 an dieses Pokémon angelegte Energien in dein Deck mischen. Wenn du das machst, fügt diese Attacke auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Luxtra-ex – 118/101 – SR
Angriff:
Stechender Schimmer – 120 Schadenspunkte. Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Lege 1 Karte, die du dort findest, auf seinen Ablagestapel.
Blitzschlag – 250 Schadenspunkte. Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Fundamentmaske-Ogerpon-ex – 119/101 – SR
Fähigkeit: Fundamentabwehr
Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon deines Gegners, die eine Fähigkeit haben, zugefügt wird.
Angriff:
Demolieren – 140 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche, Resistenz oder Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.
Katapuldra-ex – 120/101 – SR
Angriff:
Flinke Kopfnuss – 70 Schadenspunkte.
Phantom-Sturzflug – 200 Schadenspunkte. Lege 6 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon deines Gegners.
Heiteira-ex – 121/101 – SR
Fähigkeit: Heiterer Tausch
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Energie von 1 deiner Pokémon auf 1 anderes deiner Pokémon verschieben.
Angriff:
Rückkehr – 180 Schadenspunkte. Du kannst so lange Karten ziehen, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.
Jo – 122/101- SR
Wähle 1:
- Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.
- Während dieses Zuges fügen die Attacken deiner Pokémon dem Aktiven Pokémon-ex oder Aktiven Pokémon-V deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).
Hana – 123/101 – SR
Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Karte während deines ersten Zuges spielen.
Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel und ziehe 5 Karten.
Sinius – 124/101 – SR
Du kannst diese Karte nur spielen, wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde.
Schau dir die obersten 8 Karten deines Decks an. Nimm 3 von ihnen auf deine Hand und mische die anderen Karten zurück in dein Deck.
Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 125/101 – SAR
Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energie an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte.
Angriff:
Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu.
Ofenmaske-Ogerpon-ex – 126/101 – SAR
Angriff:
Zorniger Ofen – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu.
Dynamischer Brand – 140+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Entwicklungs-Pokémon ist, fügt diese Attacke 140 Schadenspunkte mehr zu, und du legst alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.
Brunnenmaske-Ogerpon-ex – 127/101 – SAR
Angriff:
Schluchzer – 20 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.
Sintflutpumpe – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 3 an dieses Pokémon angelegte Energien in dein Deck mischen. Wenn du das machst, fügt diese Attacke auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)
Fundamentmaske-Ogerpon-ex – 128/101 – SAR
Fähigkeit: Fundamentabwehr
Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon deines Gegners, die eine Fähigkeit haben, zugefügt wird.
Angriff:
Demolieren – 140 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche, Resistenz oder Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert.
Jo – 129/101- SAR
Wähle 1:
- Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.
- Während dieses Zuges fügen die Attacken deiner Pokémon dem Aktiven Pokémon-ex oder Aktiven Pokémon-V deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).
Hana – 130/101 – SAR
Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Karte während deines ersten Zuges spielen.
Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel und ziehe 5 Karten.
Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 131/101 – UR
Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz
Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energie an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte.
Angriff:
Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu.
Spezial-Hammer – 132/101 – UR
Lege 1 Spezial-Energie von 1 Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.
Dicke-Freunde-Knursp – 133/101 – UR
Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon mit 70 oder weniger KP und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.
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