Pokémon SV6 „Mask of Change“ Kartenliste und Kartengalerie

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Entdecke die ersten Pokémon-Karten aus „Mask of Change“, dem neuesten Set aus der japanischen Karmesin & Purpur-Serie des Sammelkartenspiels.

„Mask of Change“ ist das japanische Gegenstück zu unserer jüngst angekündigten Erweiterung „Karmesin & Purpur – Maskerade im Zwielicht„. Dieses Set erscheint am 26.04.2024 und konzentriert sich auf das legendäre Pflanzen-Pokémon Ogerpon, das durch das Tragen verschiedener Masken seinen Typ ändern kann. Wir präsentieren dir alle bisher bekannten Pokémon-Karten aus dieser brandneuen Erweiterung. 

Update 25.04.24: Die Kartenliste ist jetzt vollständig. 

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Pokémon - Mask of Change

Pokémon SV6 „Scarlet & Violet – Mask of Change“ wird am 26. April 2024 veröffentlicht und umfasst insgesamt 101 Pokémon-Karten sowie eine noch unbestimmte Anzahl an Secret-Rares. Neben den drei Gefährten-Pokémon Beatori, Boninu und Benesaru führt diese Erweiterung auch erstmals das Masken-Pokémon Opergon aus dem „Die Türkisgrüne Maske“ DLC der Karmesin und Purpur Videospiele in das Sammelkartenspiel ein. 

Ogerpon, ein legendäres Pflanzen-Pokémon, das durch das Tragen verschiedener Masken seinen Typ ändern kann, wird in „Mask of Change“ auf vier verschiedenen brandneuen ex-Karten und einer regulären Karte präsentiert. Zudem enthält das Set mit der „Maske des Oni“ eine besondere Trainerkarte, die es dem Spieler ermöglicht, ein Ogerpon-ex aus seinem Ablagestapel gegen eines seiner Ogerpon-ex im Spiel auzutauschen. 

Pokémon - Mask of Change Kartenliste

Sonnkern – 001/101

Angriff: 

Kugelsaat – 10x Schadenspunkte. Wirf 4 Münzen. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu. 

Sonnflora – 002/101

Angriff: 

Solar-Reflektion – 60x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle Pokémon deines Gegners angelegte Feuer-Energie 60 Schadenspunkte zu.

Megasauger – 50 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Skaraborn – 003/101

Angriff: 

Bodyslam – 60 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert.

Geowurf – 130 Schadenspunkte. 

Volbeat – 004/101

Angriff: 

Schnelles Zeichen – Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Attacke während deines ersten Zuges einsetzen. Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Koordinierter Angriff – 20+ Schadenspunkte. Wenn sich Illumise auf deiner Bank befindet, fügt diese Attacke 80 Schadenspunkte mehr zu.

Illumise – 005/101

Angriff: 

Langsames Parfüm – Du kannst diese Attacke nur einsetzen, wenn du als Zweiter am Zug bist, und nur während deines ersten Zuges. Mische 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners und alle an es angelegten Karten in sein Deck.

Gleiten – 30 Schadenspunkte. 

Paragoni – 006/101

Angriff: 

Egelsamen – 20 Schadenspunkte. Heile 20 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Trombork – 007/101

Angriff: 

Gigasauger – 50 Schadenspunkte. Heile bei diesem Pokémon genauso viel Schaden, wie du dem Aktiven Pokémon deines Gegners zugefügt hast. 

Waldhieb – 130 Schadenspunkte. 

Chimpep – 008/101

Angriff: 

Schmetterkick – 10 Schadenspuntke. 

 Zweigstoß – 30 Schadenspunkte. 

Chimstix – 009/101

Fähigkeit: Lautes Trommeln

Einmal während deines Zuges, wenn dein Aktives Pokémon die Fähigkeit Festivalleitung hat, kannst du dein Deck nach 1 Karte durchsuchen und sie auf deine Hand nehmen. Mische anschließend dein Deck. 

Angriff: 

Verprügler – 50 Schadenspunkte. 

Gortrom – 010/101

Angriff: 

Trommel-Attacke – 60 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners erhöhen sich die Kosten der vom Verteidigenden Pokémon eingesetzten Attacken und seine Rückzugskosten um *.

Holzhammer – 180 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 50 Schadenspunkte zu. 

Knapfel – 011/101

Angriff: 

Rollender Angriff – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Sirapfel – 012/101

Fähigkeit: Festivalleitung

Wenn die Stadionkarte „Festivalgelände“ im Spiel ist, kann dieses Pokémon während jedes Zuges zweimal angreifen. Falls die erste Attacke das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig macht, kannst du erneut angreifen, nachdem dein Gegner ein neues Aktives Pokémon ausgewählt hat.

Angriff: 

Wellenreiten – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf deiner Bank 20 Schadenspunkte zu. 

Mortcha – 013/101

Angriff: 

Tee servieren – Nimm 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand. 

Überraschungsangriff – 30 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Zahl hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Fatalitcha – 014/101

Angriff: 

Verfluchter Fall – Lege 4 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon deines Gegners.

Match’All-Out –  70x Schadenspunkte. Lege bis zu 3 Basis-Pflanzen-Energien von deinen Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 70 Schadenspunkte zu. 

Türkisgrüne-Maske-Ogerpon – 015/101

Angriff: 

Bergwanderung – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energiekarten, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Oni-Vergeltung – 20+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf der Bank deines Gegners 20 Schadenspunkte mehr zu.

Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 016/101

Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energie an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte. 

Angriff: 

Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu. 

Flampion  – 017/101

Angriff: 

Stärke – 10 Schadenspunkte. 

Hitze-Tackle – 50 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 20 Schadenspunkte zu.

Flampivian  – 018/101

Angriff: 

Rolltackle – 60 Schadenspunkte. 

Inferno-Ansturm – 210 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 70 Schadenspunkte zu.

Lichtel – 019/101

Angriff: 

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Pokémon und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Glühende Kohlen – 20 Schadenspunkte. 

Laternecto – 020/101

Angriff: 

Glühende Kohlen – 20 Schadenspunkte. 

Ausbrennen – 60 Schadenspunkte. Lege alle Energiekarten von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Skelabra  – 021/101

Fähigkeit: Einladendes Leuchten 

Einmal während deines Zuges kannst du diese Fähigkeit einsetzen. Jeder Spieler zieht 1 Karte. 

Angriff: 

Gedankenherrscher – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Karte auf der Hand deines Gegners 30 Schadenspunkte zu.

Ofenmaske-Ogerpon-ex – 022/101

Angriff: 

Zorniger Ofen – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu. 

Dynamischer Brand – 140+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Entwicklungs-Pokémon ist, fügt diese Attacke 140 Schadenspunkte mehr zu, und du legst alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Quapsel – 023/101

Angriff: 

Zertrampeln – 10 Schadenspunkte 

Kehrschelle – 20x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 20 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Quaputzi  – 024/101

Angriff: 

Hypnose – Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt. 

Duplexhieb – 30x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 30 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Quappo   – 025/101

Angriff: 

Hypnose – Das Aktive Pokémon deines Gegners schläft jetzt. 

Kinnhaken-Sprung – 120+ Schadenspunkte. Du kannst 120 Schadenspunkte mehr zufügen. Wenn du das machst, mische dieses Pokémon und alle angelegten Karten zurück in dein Deck. 

Goldini – 026/101

Fähigkeit: Festivalleitung

Wenn die Stadionkarte „Festivalgelände“ im Spiel ist, kann dieses Pokémon während jedes Zuges zweimal angreifen. Falls die erste Attacke das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig macht, kannst du erneut angreifen, nachdem dein Gegner ein neues Aktives Pokémon ausgewählt hat.

Angriff: 

Whirlpool – 10 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Lege bei Kopf 1 an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegte Energie auf den Ablagestapel deines Gegners.

Golking – 027/101

Angriff: 

Lospicken – 50 Schadenspunkte. Bevor du Schaden zufügst, lege alle Pokémon-Ausrüstungen vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Hornbohrer – 90 Schadenspunkte. 

Rossana – 028/101

Angriff: 

Einladender Kuss – Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Pokémon und lege es auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck. Verschiebe dann 1 Energie von diesem auf jenes Pokémon. 

Eisiger Schnee – 30 Schadenspunkte. 

Barschwa – 029/101

Angriff: 

Dreschflegel – 10x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 10 Schadenspunkte zu.

Milotic – 030/101

Fähigkeit: Beruhigen

Die Pokémon deines Gegners im Spiel und alle an jene Pokémon angelegten Karten können nicht auf seine Hand zurückgelegt werden.

Angriff: 

Hydroplatscher – 100 Schadenspunkte. 

Schneppke – 031/101

Angriff: 

Erstauner – 20 Schadenspunkte. Wähle 1 zufällige Karte aus der Hand deines Gegners. Dein Gegner zeigt jene Karte und mischt sie in sein Deck. 

Firnontor – 032/101

Angriff: 

Heftige Prügel – 20x Schadenspunkte. Dieser Angriff fügt 20 Schadenspunkte für jede Schadensmarke auf dem Verteidigenden Pokémon zu.

Irre Kopfnuss – 140 Schadenspunkte. Lege 1 an dieses Pokémon angelegte Energie auf deinen Ablagestapel.

Frosdedje – 033/101

Fahigkeit: Gefrierender Vorhang

Lege beim Pokémon-Check 1 Schadensmarke auf alle Pokémon im Spiel (deine und die deines Gegners), die eine Fähigkeit haben, außer Frosdedje. 

Angriff: 

Frostschlag – 60 Schadenspunkte. 

Normifin – 034/101

Angriff: 

Aquaschlag – 30 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Delfinator – 035/101

Fähigkeit: Superwechsel

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon von der Aktiven Position auf die Bank wechselt, kannst du dein nach Deflinator-ex durchsuchen und es mit diesem Pokémon austauschen. Alle angelegten Karten, Schadensmarken, Speziellen Zustände, die Anzahl der Züge im Spiel sowie alle anderen Effekte verbleiben auf dem neuen Pokémon. Wenn du auf diese nach einem Pokémon gesuchst hast, nimm diese Karte auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Angriff: 

Aquaschlag – 30 Schadenspunkte. 

Delfinator-ex – 036/101

Fähigkeit: Heldengeist

Bringe dieses Pokémon nur durch den Effekt von Delfinators Fähigkeit Superwechsel ins Spiel. 

Angriff: 

Gigastoß – 250 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Eisenbündel – 037/101

Angriff: 

Interjet – 60 Schadenspunkte. Tausche dieses Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus. Wenn du das machst, wechsle das Aktive Pokémon deines Gegners auf seine Bank aus. (Dein Gegner wählt das neue Aktive Pokémon.)

Brunnenmaske-Ogerpon-ex – 038/101

Angriff: 

Schluchzer – 20 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen. 

Sintflutpumpe – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 3 an dieses Pokémon angelegte Energien in dein Deck mischen. Wenn du das machst, fügt diese Attacke auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Sheinux – 039/101

Angriff: 

Neugier – Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten.

Statischer Schock – 30 Schadenspunkte. 

Luxio – 040/101

Angriff: 

Mächtiger Biss – 60 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Luxtra-ex – 041/101

Angriff: 

Stechender Schimmer – 120 Schadenspunkte. Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Lege 1 Karte, die du dort findest, auf seinen Ablagestapel. 

Blitzschlag – 250 Schadenspunkte. Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Emolga – 042/101

Angriff: 

Himmelswelle – 10 Schadenspunkte. Dieser Angriff fügt jedem Pokémon auf der Bank (deinen und denen deines Gegners) 10 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Voltrel – 043/101

Angriff: 

Donnerschock – 10 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert. 

Voltrean – 044/101

Angriff: 

Windladung – 10 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges fügen die Attacken dieses Pokémon dem Aktiven Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Voltkraft – 100 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Piepi – 045/101

Angriff: 

Mondkick – 40 Schadenspunkte. 

Pixi – 046/101

Angriff: 

Metronom – Wähle 1 Attacke des Aktiven Pokémon deines Gegners und setze sie als diese Attacke ein.

Magischer Schuss – 100 Schadenspunkte. 

Abra – 047/101

Fähigkeit: Teleporter

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dieses Pokémon und alle angelegten Karten in dein Deck mischen.

Angriff: 

Strahl – 10 Schadenspunkte. 

Kadabra – 048/101

Angriff: 

Psychokinese – 10+ Schadenspunkte.  Diese Attacke fügt 30 Schadenspunkte mehr mal der Anzahl der an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegten Energien zu.

Simsala – 049/101

Angriff: 

Seltsamer Hack – Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. Verschiebe beliebig viele Schadensmarken von den Pokémon deines Gegners in beliebiger Weise auf seine anderen Pokémon.

Psychokinese – 10+ Schadenspunkte.  Diese Attacke fügt 50 Schadenspunkte mehr mal der Anzahl der an das Aktive Pokémon deines Gegners angelegten Energien zu.

Palimpalim – 050/101

Angriff: 

Schallwelle – 20 Schadenspunkte. 

Heimkehr – Mische 1  Pokémon auf deiner Bank und alle an es angelegten Karten zurück in dein Deck.

Flauschling – 051/101

Fähigkeit: Festivalleitung

Wenn die Stadionkarte „Festivalgelände“ im Spiel ist, kann dieses Pokémon während jedes Zuges zweimal angreifen. Falls die erste Attacke das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig macht, kannst du erneut angreifen, nachdem dein Gegner ein neues Aktives Pokémon ausgewählt hat.

Angriff: 

Heimlichtuerei – Lege 2 Schadensmarken auf 1 Pokémon deines Gegners.

Sabbaione – 052/101

Angriff: 

Doppelschlecker – 90+ Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 90 Schadenspunkte pro Kopf zu. Wenn beide Münzen Zahl zeigen, ist das Aktive  Pokémon deines Gegners jetzt verwirrt. 

Sankabuh – 053/101

Angriff: 

Sandwirbel  – 10 Schadenspunkte. Wenn das Verteidigende Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners versucht anzugreifen, wirft dein Gegner 1 Münze. Bei Zahl wird jene Attacke nicht ausgeführt.

Spukschuss – 30 Schadenspunkte. 

Colossand – 054/101

Angriff: 

Sandwirbel  – 60 Schadenspunkte. Wenn das Verteidigende Pokémon während des nächsten Zuges deines Gegners versucht anzugreifen, wirft dein Gegner 1 Münze. Bei Zahl wird jene Attacke nicht ausgeführt.

Spuksand – 150 Schadenspunkte. 

Benesaru – 055/101

Fähigkeit: Mentales Adrenalin

Einmal während deines Zuges, wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, kannst du bis zu 3 Schadensmarken von 1 deiner Pokémon auf 1 Pokémon deines Gegners verschieben. 

Angriff: 

Gedankenverbiegung – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. 

Beatori – 056/101

Fähigkeit: Adrenalin-Pheromon

Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, und ihm durch Attacken Schaden zugefügt wird, wirf 1 Münze. Verhindere jenen Schaden bei Kopf.

Angriff: 

Energiefedern – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Energiekarte 30 Schadenspunkte zu. 

Sandan – 057/101

Angriff: 

Walzer – 10 Schadenspunkte. 

Doppelkratzer – 20x Schadenspunkte. Wirf 2 Münzen. Diese Attacke fügt 20 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Sandamer – 058/101

Angriff: 

Schaufelkrallen – 30 Schadenspunkte. 

Erdbeben – 120 Schadenspunkte. Diese Attacke fügt auch jedem Pokémon auf deiner Bank 20 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Praktibalk  – 059/101

Angriff: 

Bester Schlag – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Zahl hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Strepoli  – 060/101

Angriff: 

Knöchelhieb – 20 Schadenspunkte. 

Kraftkoloss – 50+ Schadenspunkte. Du kannst 30 Schadenspunkte mehr zufügen. Wenn du das machst, fügt dieses Pokémon sich selbst 30 Schadenspunkte zu.

Meistagrif  – 061/101

Angriff: 

Rappel – 80 Schadenspunkte. Dieses Pokémon ist jetzt verwirrt. 

Mutiger Wirbler – 250 Schadenspunkte. Wenn dieses Pokémon von einem speziellen Zustand betroffen ist, ignoriere alle Energien in den Attackenkosten dieser Attacke.

Lumispross  – 062/101

Angriff: 

Steinschuss – 30 Schadenspunkte. Lege 1 Energie von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Lumiflora – 063/101

Angriff: 

Nervengift – Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert und vergiftet.

Giftschock – 30+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners vergiftet ist, fügt diese Attacke 100 Schadenspunkte mehr zu. 

Boninu – 064/101

Fähigkeit: Kraftvolles Adrenalin

Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, erhält es +100 KP und seine Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 100 Schadenspunkte mehr zu. 

Angriff: 

Okie-Punchy – 70 Schadenspunkte. 

Fundamentmaske-Ogerpon-ex – 065/101

Fähigkeit: Fundamentabwehr

Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon deines Gegners, die eine Fähigkeit haben, zugefügt wird. 

Angriff: 

Demolieren – 140 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche, Resistenz oder Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert. 

Fiffyen – 066/101

Angriff: 

Dauerschritte- 10x Schadenspunkte. Wirf so lange 1 Münze, bis zum ersten Mal das Ergebnis Zahl kommt. Diese Attacke fügt 10 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Fänge der Dunkelheit – 20 Schadenspunkte. 

Magnayen – 067/101

Angriff: 

Rudel-Ausflug – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Magnayen auf deiner Bank 90 Schadenspunkte mehr zu. 

Bedrängen – 60 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen.

Toxiped – 068/101

Angriff: 

Giftspucke – Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet.

Rundumangriff – 40 Schadenspunkte

Rollum – 069/101

Angriff: 

Giftring – Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich jenes Pokémon nicht zurückziehen.

Rundumangriff – 60 Schadenspunkte. 

Cerapendra – 070/101

Angriff: 

Unfaires Spiel – Lege so lange Schadensmarken auf das Aktive Pokémon deines Gegners, bis seine verbleibenden KP gleich 10 sind.

Matschbombe – 160 Schadenspunkte. 

Wutpilz – 071/101

Angriff: 

Giftspray – Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt vergiftet.

Prasselnde Wut – 50+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners 10 Schadenspunkte mehr zu.

Panzaeron  – 072/101

Angriff: 

Schneidender Wind – 30 Schadenspunkte. 

Großer Sturm – 90 Schadenspunkte. Lege 1 beliebige Stadionkarte im Spiel auf den Ablagestapel.

Stollunior – 073/101

Angriff: 

Risikotakle – 20 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 10 Schadenspunkte zu. 

Stollrak – 074/101

Angriff: 

Stahltackle – 40 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 20 Schadenspunkte zu. 

Metallklaue – 60 Schadenspunkte

Stollos  – 075/101

Angriff: 

Wütender Slam – 50x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt 50 Schadenspunkte mal der Anzahl deinerPokémon zu, auf denen mindestens 1 Schadensmarke liegt.

Abwehrklaue – 120 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners werden diesem Pokémon durch Attacken 50 Schadenspunkte weniger zugefügt.

Heatran – 076/101

Fähigkeit: Innere Weißglut 

Wenn dieses Pokémon dein Aktives Pokémon ist und durch eine Attacke deines Gegners Schaden erhält (auch wenn dieses Pokémon dadurch kampfunfähig wird), ist das Angreifende Pokémon jetzt verbrannt.

Angriff: 

Metallstoß – 50x Schadenspunkte. Lege alle Metall-Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegt Energiekarte 50 Schadenspunkte zu.  

Knattox – 077/101

Angriff: 

Metallbeschichtung – Lege 1 Basis-Metall-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an dieses Pokémon an. 

Ramme – 50 Schadenspunkte. 

Knattatox – 078/101

Angriff: 

Aufholjagd – 30+ Schadenspunkte. Wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners durch Schaden einer Attacke der Pokémon deines Gegners kampfunfähig wurde, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Sturmangriff – 100x Schadenspunkte. Wirf so lang 1 Münze, bis zum ersten Mal das Ergebnis Zahl kommt. Diese Attacke fügt 100 Schadenspunkte pro Kopf zu.

Grolldra – 079/101

Angriff: 

Leichter Neid – 10 Schadenspunkte. 

Biss – 40 Schadenspunkte. 

Phandra – 080/101

Fähigkeit: Verräterischer Geist

Einmal während deines Zuges kannst du dir die obersten 2 Karten deines Decks anschauen und 1 von ihnen auf deine Hand nehmen. Lege die andere Karte unter dein Deck.

Angriff: 

Drachen-Kopfnuss – 70 Schadenspunkte.

Katapuldra-ex – 081/101

Angriff: 

Flinke Kopfnuss – 70 Schadenspunkte. 

Phantom-Sturzflug – 200 Schadenspunkte. Lege 6 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon deines Gegners.

Nigiragi – 082/101

Fähigkeit: Publikumsmagnet

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dir die obersten 6 Karten deines Decks anschauen. Du kannst 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Angriff: 

Surfer – 50 Schadenspunkte. 

Porenta – 083/101

Fähigkeit: Ad-hoc-Ausrüstung

Wenn du dieses Pokémon während deines Zuges aus deiner Hand auf deine Bank spielst, kannst du dein Deck nach 1 Pokémon-Ausrüstung durchsuchen und sie an dieses Pokémon anlegen. Mische anschließend dein Deck.

Angriff: 

Schallschnitt – 30 Schadenspunkte. Lege 1 Spezial-Energie vom Aktiven Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Chaneira – 084/101

Angriff: 

Glückliche Bindung – Lege 1 Basis-Energie von deiner Hand an 1 deiner Pokémon an. 

Unbegrenzte Kraft – 80 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Heiteira-ex – 085/101

Fähigkeit: Heiterer Tausch

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Energie von 1 deiner Pokémon auf 1 anderes deiner Pokémon verschieben.

Angriff: 

Rückkehr – 180 Schadenspunkte. Du kannst so lange Karten ziehen, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Griffel – 086/101

Angriff: 

Herunterhängen – 10 Schadenspunkte. 

Verspielter Kick – 20 Schadenspunkte. 

Ambidiffel – 087/101

Fähigkeit: Arglistiger Schweif

Wenn du dieses Pokémon aus deiner Hand spielst, um 1 deiner Pokémon während deines Zuges zu entwickeln, kannst du 2 zufällige Karten aus der Hand deines Gegners wählen. Dein Gegner zeigt dir jene Karten und mischt sie in sein Deck.

Angriff: 

Sanfter Hieb – 100 Schadenspunkte. 

Piccolente – 088/101

Angriff: 

Zweifachzug – Ziehe 2 Karten. 

Rasierflügel – 20 Schadenspunkte. 

Swaroness – 089/101

Angriff: 

Kampf-Flügel – 20+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Pokémon-ex oder –V ist, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu.

Böe – 70 Schadenspunkte.  

Maske des Oni – 090/101

Wähle 1 Pokémon-ex aus deinem Ablagestapel, bei dem „Ogerpon“ zum Namen gehört, und tausche es gegen 1 deiner Pokémon-ex im Spiel, bei dem „Ogerpon“ zum Namen gehört, aus. Alle angelegten Karten, Schadensmarken, Speziellen Zustände, die Anzahl der Züge im Spiel sowie alle anderen Effekte verbleiben auf dem neuen Pokémon.

Weckflöte – 091/101

Schau dir die obersten 5 Karten des Decks deines Gegners an und lege beliebig viele Basis-Pokémon, die du dort findest, auf seine Bank. Dein Gegner mischt die anderen Karten zurück in sein Deck.

Geheimbox (ASS-KLASSE) – 092/101 

Lege 3 Karten von deiner Hand auf deinen Ablagestapel, um diese Karte einzusetzen. 

Durchsuche dein Deck nach 1 Itemkarte, 1 Pokémon-Ausrüstung, 1 Unterstützerkarte und 1 Stadionkarte, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Aufwischwirbel (ASS-KLASSE) – 093/101

Nimm 1 deiner Pokémon und alle an es angelegten Karten zurück auf deine Hand.

Käfersammler-Ausrüstung – 094/101

Schau dir die obersten 7 Karten deines Decks an. Du kannst eine beliebige Kombination aus bis zu 2 Pflanzen-Pokémon und Basis-Pflanzen-Energien, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Handventilator – 095/101

Wenn das Aktive Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, Schaden durch einen gegnerischen Angriff erhält, verschiebe 1 Energie vom angreifenden Pokémon auf 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners. 

Jo – 096/101

Wähle 1: 

  • Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.
  • Während dieses Zuges fügen die Attacken deiner Pokémon dem Aktiven Pokémon-ex oder Aktiven Pokémon-V deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Hana – 097/101

Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Karte während deines ersten Zuges spielen.

Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel und ziehe 5 Karten.

Sinius – 098/101

Du kannst diese Karte nur spielen, wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde.

Schau dir die obersten 8 Karten deines Decks an. Nimm 3 von ihnen auf deine Hand und mische die anderen Karten zurück in dein Deck. 

Festivalgelände – 099/101

Jedes Pokémon im Spiel, an das mindestens 1 Energiekarte angelegt ist, kann nicht von speziellen Zuständen betroffen werden. Alle Speziellen Zustände auf jenen Pokémon verlieren ihre Wirkung.

Störturm – 100/101

Alle an Pokémon im Spiel  angelegten Pokémon-Ausrüstungen (deine und die deines Gegners) haben keinen Effekt.

Vermächtnis-Energie (ASS-KLASSE) – 101/101

Solange diese Karte an ein Pokémon angelegt ist, liefert sie jeden Energietyp, aber immer nur jeweils 1 Energie. 

Wenn das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, durch den Schaden einer Attacke deines Gegners kampfunfähig wird, nimmt dein Gegner 1 Preiskarte weniger. Du kannst diesen Effekt nur einmal pro Spiel einsetzen. 

Sonnflora – 102/101 – AR

Angriff: 

Solar-Reflektion – 60x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an alle Pokémon deines Gegners angelegte Feuer-Energie 60 Schadenspunkte zu.

Megasauger – 50 Schadenspunkte. Heile 30 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Sirapfel – 103/101 – AR

Fähigkeit: Festivalleitung

Wenn die Stadionkarte „Festivalgelände“ im Spiel ist, kann dieses Pokémon während jedes Zuges zweimal angreifen. Falls die erste Attacke das Aktive Pokémon deines Gegners kampfunfähig macht, kannst du erneut angreifen, nachdem dein Gegner ein neues Aktives Pokémon ausgewählt hat.

Angriff: 

Wellenreiten – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes Pokémon auf deiner Bank 20 Schadenspunkte zu. 

Frosdedje – 104/101 – AR

Fahigkeit: Gefrierender Vorhang

Lege beim Pokémon-Check 1 Schadensmarke auf alle Pokémon im Spiel (deine und die deines Gegners), die eine Fähigkeit haben, außer Frosdedje. 

Angriff: 

Frostschlag – 60 Schadenspunkte. 

Voltrel – 105/101 – AR

Angriff: 

Donnerschock – 10 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf ist das Aktive Pokémon deines Gegners jetzt paralysiert. 

Palimpalim – 106/101 – AR

Angriff: 

Schallwelle – 20 Schadenspunkte. 

Heimkehr – Mische 1  Pokémon auf deiner Bank und alle an es angelegten Karten zurück in dein Deck.

Benesaru – 107/101 – AR

Fähigkeit: Mentales Adrenalin

Einmal während deines Zuges, wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, kannst du bis zu 3 Schadensmarken von 1 deiner Pokémon auf 1 Pokémon deines Gegners verschieben. 

Angriff: 

Gedankenverbiegung – 60 Schadenspunkte. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verwirrt. 

Beatori – 108/101 – AR

Fähigkeit: Adrenalin-Pheromon

Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, und ihm durch Attacken Schaden zugefügt wird, wirf 1 Münze. Verhindere jenen Schaden bei Kopf.

Angriff: 

Energiefedern – 30x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an dieses Pokémon angelegte Energiekarte 30 Schadenspunkte zu. 

Praktibalk  – 109/101 – AR

Angriff: 

Bester Schlag – 40 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Zahl hat diese Attacke keine Auswirkungen.

Boninu – 110/101 – AR

Fähigkeit: Kraftvolles Adrenalin

Wenn an dieses Pokémon mindestens 1 Finsternis-Energie angelegt ist, erhält es +100 KP und seine Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 100 Schadenspunkte mehr zu. 

Angriff: 

Okie-Punchy – 70 Schadenspunkte. 

Stollrak – 111/101 – AR

Angriff: 

Stahltackle – 40 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt auch sich selbst 20 Schadenspunkte zu. 

Metallklaue – 60 Schadenspunkte

Nigiragi – 112/101 – AR

Fähigkeit: Publikumsmagnet

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dir die obersten 6 Karten deines Decks anschauen, 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Angriff: 

Surfer – 50 Schadenspunkte. 

Chaneira – 113/101 – AR

Angriff: 

Glückliche Bindung – Lege 1 Basis-Energie von deiner Hand an 1 deiner Pokémon an. 

Unbegrenzte Kraft – 80 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 114/101 – SR

Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energie an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte. 

Angriff: 

Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu. 

Ofenmaske-Ogerpon-ex – 115/101 – SR

Angriff: 

Zorniger Ofen – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu. 

Dynamischer Brand – 140+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Entwicklungs-Pokémon ist, fügt diese Attacke 140 Schadenspunkte mehr zu, und du legst alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Delfinator-ex – 116/101 – SR

Fähigkeit: Heldengeist

Bringe dieses Pokémon nur durch den Effekt von Delfinators Fähigkeit Superwechsel ins Spiel. 

Angriff: 

Gigastoß – 250 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Brunnenmaske-Ogerpon-ex – 117/101 – SR

Angriff: 

Schluchzer – 20 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen. 

Sintflutpumpe – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 3 an dieses Pokémon angelegte Energien in dein Deck mischen. Wenn du das machst, fügt diese Attacke auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Luxtra-ex – 118/101 – SR

Angriff: 

Stechender Schimmer – 120 Schadenspunkte. Dein Gegner zeigt dir seine Handkarten. Lege 1 Karte, die du dort findest, auf seinen Ablagestapel. 

Blitzschlag – 250 Schadenspunkte. Lege alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel.

Fundamentmaske-Ogerpon-ex – 119/101 – SR

Fähigkeit: Fundamentabwehr

Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon deines Gegners, die eine Fähigkeit haben, zugefügt wird. 

Angriff: 

Demolieren – 140 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche, Resistenz oder Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert. 

Katapuldra-ex – 120/101 – SR

Angriff: 

Flinke Kopfnuss – 70 Schadenspunkte. 

Phantom-Sturzflug – 200 Schadenspunkte. Lege 6 Schadensmarken beliebig auf die Pokémon deines Gegners.

Heiteira-ex – 121/101 – SR

Fähigkeit: Heiterer Tausch

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Energie von 1 deiner Pokémon auf 1 anderes deiner Pokémon verschieben.

Angriff: 

Rückkehr – 180 Schadenspunkte. Du kannst so lange Karten ziehen, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Jo – 122/101- SR

Wähle 1: 

  • Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.
  • Während dieses Zuges fügen die Attacken deiner Pokémon dem Aktiven Pokémon-ex oder Aktiven Pokémon-V deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Hana – 123/101 – SR

Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Karte während deines ersten Zuges spielen.

Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel und ziehe 5 Karten.

Sinius – 124/101 – SR

Du kannst diese Karte nur spielen, wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde.

Schau dir die obersten 8 Karten deines Decks an. Nimm 3 von ihnen auf deine Hand und mische die anderen Karten zurück in dein Deck. 

Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 125/101 – SAR

Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energie an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte. 

Angriff: 

Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu. 

Ofenmaske-Ogerpon-ex – 126/101 – SAR

Angriff: 

Zorniger Ofen – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede Schadensmarke auf diesem Pokémon 20 Schadenspunkte zu. 

Dynamischer Brand – 140+ Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners ein Entwicklungs-Pokémon ist, fügt diese Attacke 140 Schadenspunkte mehr zu, und du legst alle Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. 

Brunnenmaske-Ogerpon-ex – 127/101 – SAR

Angriff: 

Schluchzer – 20 Schadenspunkte. Während des nächsten Zuges deines Gegners kann sich das Verteidigende Pokémon nicht zurückziehen. 

Sintflutpumpe – 100+ Schadenspunkte. Du kannst 3 an dieses Pokémon angelegte Energien in dein Deck mischen. Wenn du das machst, fügt diese Attacke auch 1 Pokémon auf der Bank deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Fundamentmaske-Ogerpon-ex – 128/101 – SAR

Fähigkeit: Fundamentabwehr

Verhindere allen Schaden, der diesem Pokémon durch Attacken von Pokémon deines Gegners, die eine Fähigkeit haben, zugefügt wird. 

Angriff: 

Demolieren – 140 Schadenspunkte. Der Schaden dieser Attacke wird durch Schwäche, Resistenz oder Effekte auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners nicht verändert. 

Jo – 129/101- SAR

Wähle 1: 

  • Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.
  • Während dieses Zuges fügen die Attacken deiner Pokémon dem Aktiven Pokémon-ex oder Aktiven Pokémon-V deines Gegners 30 Schadenspunkte mehr zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet werden).

Hana – 130/101 – SAR

Wenn du als Erster am Zug bist, kannst du diese Karte während deines ersten Zuges spielen.

Lege deine Handkarten auf deinen Ablagestapel und ziehe 5 Karten.

Türkisgrüne-Maske-Ogerpon-ex – 131/101 – UR

Fähigkeit: Türkisgrüner Tanz

Einmal während deines Zuges kannst du 1 Basis-Pflanzen-Energiekarte aus deiner Hand an dieses Pokémon anlegen. Wenn du auf diese Weise Energie an ein Pokémon angelegt hast, ziehe 1 Karte. 

Angriff: 

Laubschauer – 30+ Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jede an beide Aktiven Pokémon angelegte Energie 30 Schadenspunkte mehr zu. 

Spezial-Hammer – 132/101 – UR

Lege 1 Spezial-Energie von 1 Pokémon deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Dicke-Freunde-Knursp – 133/101 – UR

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon mit 70 oder weniger KP und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

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