Pokémon „Ancient Roar“ und „Future Flash“ angekündigt!

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Die Pokémon Company Japan hat heute mit SV4K „Ancient Roar“ und SV4M „Future Flash“ zwei neue Sets aus Karmesin & Purpur-Serie vorgestellt.

Die beiden neuen Pokémon-Sammelkartenspiel-Erweiterungen werden am 27. Oktober 2023 veröffentlicht und enthalten jeweils 66 Karten. Sie sind das japanische Gegenstück zu unserem Paradoxrift-Set und werden ebenfalls die neue „Zukunft“ und „Vergangenheit“ Spielemechanik unterstützen. Die meisten Karten aus Ancient Roar und Future Flash werden wir also in Paradoxrift wiedersehen. 

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Die Ancient Roar / Future Flash Booster-Displays enthalten jeweils 30 Boosterpacks und werden in Japan für 5.400 Yen (ca. 35€) verkauft. Ein Boosterpack enthält außerdem 5 Pokémon-Karten.

Mit Brüllschweif und Wutpilz wurden darüber hinaus zwei Karten vorgestellt, die bereits auf Englisch für unser Paradoxrift-Set enthüllt wurden.   

Folgende neue Karten wurden außerdem vorgestellt: 

Eisenhand-ex (Zukunft) – 027/066

Angriff: 

Armpresse – 160 Schadenspunkte. 

Kraftverstärker – 120 Schadenspunkte. Wenn das Aktive Pokémon deines Gegners durch Schaden dieser Attacke kampfunfähig wird, nimm 1 Preiskarte mehr. 

Kriechflügel (Vergangenheit) – 041/066

Angriff: 

Trampeln –  Lege die oberste Karte vom Deck deines Gegners auf seinen Ablagestapel.

Wogende Verbrennung – 120 Schadenspunkte. Dieses Pokémon fügt sich selbst 90 Schadenspunkte zu. Das Aktive Pokémon deines Gegners ist jetzt verbrannt. 

Sandfell-ex (Vergangenheit) – 042/066

Fähigkeit: Magnetische Anziehung. 

Einmal während deines Zuges, wenn dein Gegner 4 oder weniger Preiskarten übrig hat, kannst du 1 Basis-Kampfenergie von deinem Ablagestapel an dieses Pokémon anlegen. 

Angriff: 

Bodenfunken – 200 Schadenspunkte. Während deines nächsten Zuges kann dieses Pokémon nicht angreifen.

Eisenhals (Zukunft) – 058/066

Angriff: 

Zielsuchköpfe – Diese Attacke fügt 3 Pokémon deines Gegners, auf denen mindestens 1 Schadensmarke liegt, 50 Schadenpunkte zu. 

Baryonenstrahl – 150 Schadenspunkte. Wenn an dieses Pokémon eine Zukunftsverstärker-Energiekapsel angelegt ist, kann es diese Attack stattdessen für *** ausführen. 

Zukunftsverstärker-Energiekapsel (Zukunft) – 062/066

Das Zukunft-Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, hat keine Rückzugskosten und die von ihm ausgeführten Attacken fügen dem Aktiven Pokémon deines Gegners 20 weitere Schadenspunkte zu (bevor Schwäche und Resistenz verrechnet wurden). 

Vergangenheitsverstärker-Energiekapsel (Vergangenheit) – 061/066

Das Vergangenheit-Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, erhält +60 KP, erholt sich von allen Speziellen Zuständen und kann nicht von Speziellen Zuständen betroffen werden. 

Professor Antiqua´s Bestimmung (Vergangenheit) – 064/066

Wähle bis zu 2 deiner Vergangenheit-Pokémon. Durchsuche für jedes jener Pokémon deinen Ablagestapel nach 1 Basis-Energie und lege sie an jenes Pokémon an. Ziehe anschließend 3 Karten. 

Erdgefäß (Vergangenheit) – 060/066

Du musst 1 Karte von deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen, um diese Karte zu spielen.

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Energien, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Professor Futurus Plan (Zukunft) – 065/066

Nimm 1 deiner Pokémon auf deine Hand (Lege alle an jenes Pokémon angelegten Karten auf deinen Ablagestapel). 

Techno-Radar (Zukunft) – 060/066

Du musst 1 Karte von deiner Hand auf deinen Ablagestapel legen, um diese Karte zu spielen. 

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Zukunft-Pokémon, zeige sie deinem Gegner und nimm sie auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck. 

Irsa – 066/066

Du kannst diese Karte nur spielen, wenn mindestens 1 deiner Pokémon während des letzten Zuges deines Gegners kampfunfähig wurde.

Lege 1 Basis-Feuer-Energie aus deinem Ablagestapel an 1 deiner Pokémon an. Wenn du das machst, ziehe so lange Karten bis du 6 Karten auf deiner Hand hast. 

Tulia – 066/066

Nimm eine Kombination aus bis zu 4 Psycho-Pokémon und Basis-Psycho-Energien aus deinem Ablagestapel auf deine Hand.