Die beiden neuen japanischen „Scarlet ex & Violet ex“ Erweiterungen werden weiterhin Full-Art Pokémon Karten enthalten!
Bisher gab es einige Gerüchte und Spekulationen, ob die Full-Art Pokémon Karten in ihrer aktuellen Form wirklich in die neue Karmesin & Purpur-Serie übernommen werden. Diese Gerüchte wurden jetzt auf dem offiziellen japanischen Youtube Kanal bestätigt. Dort wurde nämlich erstmals ein „Scarlet ex“ Display geöffnet, um die möglichen Pulls zu präsentieren.
Update 17.01.23: Inzwischen wurde auch noch ein „Violet ex“ Display geöffnet. Die Pulls findet ihr am Ende des Artikels.
Zu den gezogenen Karten gehörte dabei unter anderem auch eine „Fragrunz ex“ Full-Art Pokémon-Karte, die in ihrem Design den Full-Art Karten aus der Schwert & Schild-Serie sehr ähnlich ist.
Außerdem wurden auch zwei neue „Art-Rare“ Pokémon-Karten von Schligda und Ganovil präsentiert. „Art-Rare“ ist eine neue japanische Seltenheitsstufe, die mit der „VSTAR Universe“ Erweiterung eingeführt wurde. Bei uns werden diese Karten als „Illustration-Rare“ bezeichnet.
Hier seht ihr darüber hinaus noch die möglichen Pulls aus einem „Scarlet ex“ Booster-Display:
Inzwischen wurde auch noch ein „Violet ex“ Booster Display geöffnet. Es enthielt unter anderem eine Mimi Full-Art Trainerkarte und drei „Art-Rare“ Karten von Halupenjo, Mastifioso und Pamomamo.
Hier seht ihr außerdem die möglichen Pulls aus einem „Violet ex“ Booster Display. Wir können wohl davon ausgehen, dass die japanischen „Scarlet ex & Violet ex“ Displays im Durchschnitt 4 ex Karten, 3 Art-Rare Karten und eine Full-Art oder Secret-Rare Karte enthalten.