Dominiere die Arena und besiege deine Gegner mit dem mächtigen Blutmond-Ursaluna-Deck für das Pokémon-Sammelkartenspiel.
Vorsicht, kampferprobt! Das Basis-Pokémon Blutmond-Ursaluna verfügt über die schlagkräftige Attacke „Irrer Biss“, die mit jeder Schadensmarke auf dem gegnerischen Pokémon stärker wird. Unterstützt von Benesaru und Karten aus der neuen Erweiterung Mega-Entwicklung hebt dieses Deck seine Stärke auf ein neues Level und kann sich problemlos mit nahezu jedem Pokémon-ex im aktuellen Format messen.
Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.
Pokémon Blutmond-Ursaluna-Deck
Blutmond-Ursaluna aus der Erweiterung Prismatische Entwicklungen ist dein Hauptangreifer in diesem Deck. Sein „Irrer Biss“ kostet drei Energien und verursacht einen Grundschaden von 100 Punkten. Für jede Schadensmarke auf dem aktiven Pokémon deines Gegners wird der Schaden um weitere 30 Punkte erhöht. In Kombination mit Benesaru, dem Unheilvollen Schneegebirge und Eisenfels-ex kannst du so mächtige K.O.-Schläge entfesseln. Dank seiner Fähigkeit „Kampferprobt“ ist Ursaluna zudem blitzschnell aufgeladen. Lunastein dient als Zugmaschine, während Blutmond-Ursaluna-ex als sekundärer Angreifer einspringt.
Deckliste
Pokémon: 13
Trainerkarten: 36
Energiekarten: 11
Pokémon Meistagrif-Deck - Basis-Strategie
Dein Hauptziel besteht darin, zahlreiche Schadensmarken auf das aktive Pokémon deines Gegners zu legen und so das volle Potenzial von Blutmond-Ursalunas Attacke „Irrer Biss“ zu entfalten. Dabei unterstützt dich seine Fähigkeit „Kampferprobt“: Sie erlaubt es dir, bis zu zwei Basis-Kampf-Energien aus deiner Hand an Ursaluna anzulegen, sobald du es auf deine Bank spielst. So kannst du es nicht nur sofort kampfbereit machen, sondern in Kombination mit Benesaru und dem Unheilvollen Schneegebirge auch gleichzeitig Schadensmarken auf das gegnerische Pokémon verschieben.
Benesaru und das Unheilvolle Schneegebirge ermöglichen eine raffinierte Strategie, um den Schadensausstoß von Blutmond-Ursaluna deutlich zu steigern. Ist die Stadionkarte im Spiel, muss ein Spieler jedes Mal zwei Schadensmarken auf sein Basis-Pokémon (außer Wasser-Pokémon) legen, wenn er eine Energiekarte aus seiner Hand anlegt.
Spiele die Stadionkarte und lege zwei Exemplare von Benesaru sowie ein Exemplar von Blutmond-Ursaluna auf deine Bank. Aktiviere anschließend die Fähigkeit „Kampferprobt“, um Ursaluna mit insgesamt drei Kampf-Energien aufzuladen. Dabei werden sechs Schadensmarken auf Ursaluna gelegt. Diese kannst du anschließend mithilfe von Benesarus Fähigkeit „Adrena-Hirn“ auf das aktive Pokémon deines Gegners verschieben. Bringe Ursaluna nun in die aktive Position und greife mit seiner Attacke „Irrer Biss“ an, um beeindruckende 280 Schadenspunkte zu verursachen. Mithilfe von Eisenfels-ex lässt sich der Schaden sogar noch weiter erhöhen.
Die „Repulsionsaxt“ von Eisenfels-ex ermöglicht es dir, acht Schadensmarken auf das gegnerische Pokémon zu legen, wenn es im nächsten Zug deines Gegners angegriffen wird. Bringe es zu Beginn des Spiels in die aktive Position und lass deinen Gegner angreifen, um die Schadensmarken abzulegen. Tausche es anschließend mithilfe des Luftballons oder dem Tausch gegen Blutmond-Ursaluna aus und greife mit dem „Irren Biss“ an.
Sonnfel und Lunastein fügen sich perfekt in dieses Deck ein. Hast du beide Pokémon im Spiel, kannst du Lunasteins Fähigkeit „Lunarphase“ aktivieren, um einmal pro Zug eine Kampf-Energie auf den Ablagestapel zu legen und drei zusätzliche Karten zu ziehen – ein klarer strategischer Vorteil. Sonnfel bietet sich im Notfall außerdem als schnell einsatzbereiter Angreifer im frühen Spiel an, um schwache Pokémon zu besiegen.
Durch seine Fähigkeit ‚Routiniertes Geschick‘ sinken die Attackenkosten von Blutmond-Ursaluna-ex um eine Farblos-Energie für jede Preiskarte, die dein Gegner genommen hat. Diese Eigenschaft macht das Bären-Pokémon zu einem idealen sekundären Angreifer für den späten Spielverlauf.
Die Geheime Box ist ein Allzweckwerkzeug, mit dem du dein Deck nach einer Itemkarte, einer Pokémon-Ausrüstung, einer Unterstützerkarte und einer Stadionkarte durchsuchen kannst. Setze sie so früh wie möglich ein, um wichtige Karten aus deinem Deck zu ziehen.
Mit dem neuen Kampfgong kannst du dein Deck nach einer Kampf-Energie oder einem Basis-Kampf-Pokémon durchsuchen – eine hervorragende Möglichkeit, dein Spiel zu beschleunigen.
Dieses Deck enthält zahlreiche Werkzeuge, die sicherstellen, dass dir stets genug Energiekarten für Blutmond-Ursaluna und Benesaru zur Verfügung stehen, darunter der Energiezugewinn, Matt, die Nachttrage und das Irdengefäß.
Mit dem Rächenden Boxhieb kannst du den Schadensausstoß von Blutmond-Ursaluna sogar noch weiter steigern. Lege diese Ausrüstung an eines deiner Pokémon an, um vier Schadensmarken auf das angreifende Pokémon zu legen, wenn es kampfunfähig wird.
Die beliebtesten Boxen und Kollektionen sind jetzt im offiziellen Pokémon-Shop auf Amazon erhältlich:
Weitere interessante Inhalte:
Pokémon Decklisten und Strategie-Guides
Aktuelle Neuigkeiten aus dem Pokémon-Sammelkartenspiel
Die besten Pokémon-Boxen für 2025
Die wertvollsten Pokémon-Karten im Überblick
Pokémon-Karten günstig kaufen: Aktuelle Angebote im Sale
Pokémon TCG Blog: Interessante Hintergrundartikel
Die besten Pokémon-Sets für Sammler
Alle Pokémon TCG Produkte in der Übersicht
Pokémon Kartenlisten und Kartengalerien





