Alle Pokémon-Karten aus den „MEGA Starter Sets“ mit Gengar und Diancie enthüllt!

Pokémon-Karten-Mega-Starter-Sets-Decks-Gengar-ex-Diancie-ex-Japan-TCG-2025

Wir zeigen dir alle Pokémon-Karten aus den japanischen „Mega ex Starter Sets“ mit Mega-Gengar-ex und Mega-Diancie-ex.

Die beiden spielbereiten MEGA Starter Sets mit Mega-Gengar-ex und Mega-Diancie-ex erscheinen am 5. September 2025 in Japan. Jedes Deck enthält 60 Karten, darunter ein mächtiges Mega-Pokémon-ex, brandneue Trainerkarten und eine exklusive Illustrationskarte mit Alpollo oder Meloetta. Nun wurden die Kartenlisten der neuen Decks enthüllt. 

Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Pokémon "MEGA ex Starter Deck Sets" mit Mega-Gengarex und Mega-Diancie-ex

Pokémon-Karten-Mega-Starter-Sets-Decks-Gengar-ex-Diancie-ex-Japan-TCG-2025

Die japanischen ex Starter Decks sind vergleichbar mit unseren ex-Kampfdecks und richten sich an neue Trainer, die die Regeln des Pokémon-Sammelkartenspiels in spannenden Duellen erlernen möchten. Die neuesten Sets rücken die mächtigen Mega-Pokémon Gengar-ex und Diancie-ex in den Mittelpunkt.

Pokémon MBG "MEGA ex Starter Set: Mega Gengar ex"

Das Gengar-Deck enthält neben Mega-Gengar-ex auch neue Pokémon-Karten von Nebulak, Alpollo, Kramurx, Kramshef, Zobiris, Absol, Endynalos und dem Punk-Helm. Außerdem erhalten Sammler eine tolle Illustrationskarte von Alpollo. Die restlichen Karten sind Nachdrucke aus zuvor veröffentlichten Erweiterungen. 

Nebulak – 001/021

Attacken:

Mini-Groll – 10 Schadenspunkte. 

Alpollo – 002/021

Attacken:

Spukschuss – 40 Schadenpunkte. 

Mega-Gengar-ex – 003/021

Fähigkeit: Schattenversteck

Wenn 1 deiner Finsternis-Pokémon durch Schaden einer Attacke von Pokémon deines Gegners kampfunfähig wird, nimmt dein Gegner 1 Preiskarte weniger. Der Effekt von Schattenversteck stapelt sich nicht.

Attacken:

Finsterer Sturm – 230 Schadenspunkte. Verschiebe 1 Energie von diesem Pokémon auf 1 Pokémon auf deiner Bank. 

Kramurx – 004/021

Attacken:

Hinterhalt – 10+ Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Kopf fügt diese Attacke 20 Schadenspunkte mehr zu. 

Kramshef – 005/021

Attacken:

Dunkler Wind – 30 Schadenspunkte. 

Präzisionsfeder – Lege 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt 1 Pokémon deines Gegners 120 Schadenspunkte zu. (Wende Schwäche und Resistenz bei Pokémon auf der Bank nicht an.)

Zobiris – 006/021

Attacken:

Wütende Klauen – 20+ Schadenspunkte. Wenn du mindestens 1 Phase-2-Finsternis-Pokémon auf deiner Bank hast, fügt diese Attacke 70 Schadenspunkte mehr zu. 

Absol – 007/021

Attacken:

Verlockung – Ziehe 2 Karten.

Dunkler Zerschneider – 60 Schadenspunkte.

Endynalos – 008/021

Attacken:

Zertrümmern – 50 Schadenspunkte. Lege 1 Stadionkarte im Spiel auf den Ablagestapel. 

Power-Ansturm – 130 Schadenspunkte. Wirf 1 Münze. Bei Zahl kann dieses Pokémon während deines nächsten Zuges nicht angreifen. 

Nigiragi – 009/021

Fähigkeit: Kunden anlocken

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dir die obersten 6 Karten deines Decks anschauen, 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Attacken:

Surfer – 50 Schadenspunkte.

Dicke-Freunde-Knursp – 010/021

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon mit 70 oder weniger KP und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Hyperball – 011/021

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du 2 andere Karten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Sonderbonbon – 012/021

Wähle 1 deiner Basis-Pokémon im Spiel. Wenn du eine Phase-2-Karte auf deiner Hand hast, die sich aus jenem Pokémon entwickelt, lege jene Karte auf das Basis-Pokémon, um es zu entwickeln und Phase 1 zu überspringen. Du kannst diese Karte nicht während deines ersten Zuges oder für ein Basis-Pokémon, das während dieses Zuges ins Spiel gebracht wurde, einsetzen.

Erstklassiger Fänger – 013/021

Wechsle 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position ein. Wenn du das machst, tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.

Tausch – 014/021

Tausche dein Aktives Pokémon gegen 1 Pokémon auf deiner Bank aus.

Mega-Signal – 015/021

Durchsuche dein Deck nach 1 Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Nachttrage – 016/021

Nimm 1 Pokémon oder 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand.

Punk-Helm – 017/021

Wenn das Finsternis-Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, in der Aktiven Position ist und durch eine Attacke von Pokémon deines Gegners Schaden erhält (auch wenn es dadurch kampfunfähig wird), lege 4 Schadensmarken auf das Angreifende Pokémon.

Luftballon – 018/021

Die Rückzugskosten des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, verringern sich um **.

Lillias Kampfgeist – 019/021

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du noch 1 andere Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Ziehe so lange Karten, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Befehl vom Boss – 020/021

Wechsle 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position ein.

LIllys Entschlossenheit – 021/021

Mische deine Handkarten in dein Deck. Ziehe anschließend 6 Karten. Wenn du genau 6 verbleibende Preiskarten hast, ziehe stattdessen 8 Karten.

Alpollo – 022/021

Attacken:

Spukschuss – 40 Schadenspunkte. 

Pokémon MBD "MEGA ex Starter Set: Mega Diancie ex"

Das Diancie-Deck enthält neue Pokémon-Karten von Snubbull, Granbull, Cresselia, Meloetta, Mega-Diancie-ex, Mimigma,. Hokumil, Pokusan und dem Wunderpflaster. Sammler können sich außerdem auf eine alternative Illustrationskarte von Meloetta freuen.

Snubbull – 001/021

Attacken:

Tackle – 20 Schadenspunkte. 

Granbull – 002/021

Attacken:

Biss  – 50 Schadenspunkte.

Finalhieb – 90+ Schadenspunkte. Wenn auf dem Aktiven Pokémon deines Gegners mindestens 1 Schadensmarke liegt, fügt diese Attacke 90 Schadenspunkte mehr zu. 

Cresselia – 003/021

Attacken:

Leuchtende Aufladung – Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Psycho-Energiekarten und lege sie an dieses Pokémon an. Mische anschließend dein Deck.

Aurorastrahl – 90 Schadenspunkte. 

Meloetta – 004/021

Attacken:

Heilende Melodie – Heile 120 Schadenspunkte bei 1 Pokémon auf deiner Bank. 

Magischer Schuss – 50 Schadenspunkte. 

Mega-Diancie-ex – 005/021

Fähigkeit: Diamantmantel

Diesem Pokémon werden durch Attacken 30 Schadenspunkte weniger zugefügt (nachdem Schwäche und Resistenz verrechnet wurden)

Attacken:

Schimmernder Strahl – 120x Schadenspunkte. Lege bis zu 2 Energien von diesem Pokémon auf deinen Ablagestapel. Diese Attacke fügt für jede auf diese Weise abgelegte Karte 120 Schadenspunkte zu. 

Mimigma – 006/021

Attacken:

Familienruf – Durchsuche dein Deck nach 1 Basis-Pokémon und lege die auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck. 

Kratzer – 20 Schadenspunkte. 

Hokumil – 007/021

Attacken:

Diebeskuss – 10 Schadenspunkte. Heile 10 Schadenspunkte bei diesem Pokémon. 

Pokusan – 008/021

Attacken:

Süßer Kreislauf – 20x Schadenspunkte. Diese Attacke fügt für jedes deiner Pokémon im Spiel 20 Schadenspunkte zu. 

Nigiragi – 009/021

Fähigkeit: Kunden anlocken

Einmal während deines Zuges, wenn dieses Pokémon in der Aktiven Position ist, kannst du dir die obersten 6 Karten deines Decks anschauen, 1 Unterstützerkarte, die du dort findest, deinem Gegner zeigen und auf deine Hand nehmen. Mische die anderen Karten zurück in dein Deck.

Attacken:

Surfer – 50 Schadenspunkte.

Dicke-Freunde-Knursp – 010/021

Durchsuche dein Deck nach bis zu 2 Basis-Pokémon mit 70 oder weniger KP und lege sie auf deine Bank. Mische anschließend dein Deck.

Hyperball – 011/021

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du 2 andere Karten aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Durchsuche dein Deck nach 1 Pokémon, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Sonderbonbon – 012/021

Wähle 1 deiner Basis-Pokémon im Spiel. Wenn du eine Phase-2-Karte auf deiner Hand hast, die sich aus jenem Pokémon entwickelt, lege jene Karte auf das Basis-Pokémon, um es zu entwickeln und Phase 1 zu überspringen. Du kannst diese Karte nicht während deines ersten Zuges oder für ein Basis-Pokémon, das während dieses Zuges ins Spiel gebracht wurde, einsetzen.

Mega-Signal – 013/021

Durchsuche dein Deck nach 1 Mega-Entwicklungs-Pokémon-ex, zeige es deinem Gegner und nimm es auf deine Hand. Mische anschließend dein Deck.

Nachttrage – 014/021

Nimm 1 Pokémon oder 1 Basis-Energiekarte aus deinem Ablagestapel auf deine Hand.

Wunderpflaster – 015/021

Lege 1 Basis-Psycho-Energiekarte aus deinem Ablagestapel an 1 Psycho-Pokémon auf deiner Bank an.

Heldenumhang – 016/021

Das Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, erhält +100 KP.

Luftballon – 017/021

Die Rückzugskosten des Pokémon, an das diese Karte angelegt ist, verringern sich um **.

Lillias Kampfgeist – 018/021

Du kannst diese Karte nur einsetzen, wenn du noch 1 andere Karte aus deiner Hand auf deinen Ablagestapel legst.

Ziehe so lange Karten, bis du 6 Karten auf deiner Hand hast.

Befehl vom Boss – 019/021

Wechsle 1 Pokémon von der Bank deines Gegners in die Aktive Position ein.

LIllys Entschlossenheit – 020/021

Mische deine Handkarten in dein Deck. Ziehe anschließend 6 Karten. Wenn du genau 6 verbleibende Preiskarten hast, ziehe stattdessen 8 Karten.

Mysteriöser Garten – 021/021

Einmal während des Zuges jedes Spielers kann jener Spieler 1 Energiekarte aus seiner Hand auf seinen Ablagestapel legen. Anschließend kann jener Spieler so lange Karten ziehen, bis er so viele Karten auf der Hand hat, wie er Psycho-Pokémon im Spiel hat.

Meloetta – 022/021

Attacken:

Heilende Melodie – Heile 120 Schadenspunkte bei 1 Psycho-Pokémon auf deiner Bank. 

Magischer Schuss – 50 Schadenspunkte. 

Die meisten Karten der beiden Sets werden in unseren Mega Battle Decks enthalten sein werden, die am 24. Oktober 2025 in Deutschland erscheinen.