Feelinara-ex Deck: Liste und Anleitung für Pokémon TCG Pocket!

Pokémon-TCG-Sammelkartenspiel-Pocket-Feelinara-ex-Deck-Liste-Anleitung-Strategie-Guide-2025

Ziehe extra und beschleunige dein Spiel mit dem brandneuen Feelinara-ex Deck für Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket.

Das Ziehen zusätzlicher Karten verschafft in Pokémon TCG Pocket einen enormen strategischen Vorteil, da es den Zugriff auf wichtige Werkzeuge erleichtert und den Spielaufbau beschleunigt. Bislang war die Forschung des Professors die einzige Karte, mit der Spieler auf einfache und sichere Weise zwei Karten ziehen konnten. Mit Feelinara-ex aus dem neuesten Set Evoli-Hain steht nun eine weitere Möglichkeit zur Verfügung. Dank seiner Fähigkeit „Glücksbänder“ darfst du zwei Karten ziehen, sobald du Feelinara-ex entwickelst.

Werbung wegen Markennennung. Diese Website enthält Links zu verschiedenen Händlern. Wenn du auf diese Links klickst und einen Kauf tätigst, kann dies dazu führen, dass unsere Website eine Provision verdient. Für dich ändert sich nichts am Kaufpreis. Zu den Partnerprogrammen gehören unter anderem das Amazon-Partnerprogramm und das eBay Partnernetzwerk. Affiliate-Links sind mit einem * gekennzeichnet.

Pokémon-Sammelkartenspiel-Pocket: Feelinara-ex Deck

Pokémon-TCG-Sammelkartenspiel-Pocket-Feelinara-ex-Deck-Liste-Anleitung-Strategie-Guide-2025

In diesem Deck bildet Feelinara-ex ein Team mit Quajutsu und Giratina-ex. Quajutsu aus der Erweiterung Unschlagbare Gene verfügt über die nützliche Fähigkeit „Wasser-Shuriken“, mit der du einmal pro Zug einem beliebigen Pokémon deines Gegners 20 Schadenspunkte zufügen kannst. Seine Attacke „Schleierschlitzer“ verursacht zudem 60 Schadenspunkte für zwei Energien. Dadurch ist Quajutsu sowohl als aktiver Angreifer als auch als Unterstützer von der Bank aus einsetzbar und verteilt konstant indirekten Schaden. Nutze das Sonderbonbon, um Quajutsu ins Spiel zu bringen.

Giratina-ex kann sich dank seiner Fähigkeit „Raumzerfetzender Schrei“ selbst mit Psycho-Energien aufladen. Mit seinem mächtigen „Chaoseinschlag“ verursacht es außerdem beeindruckende 130 Schadenspunkte. Da dein Zug nach dem Einsatz von Giratinas Fähigkeit endet, bietet sich Quajutsu hervorragend an, um passiven Schaden auszuteilen, bis Giratina-ex angriffsbereit ist. 

Feelinara-ex ist in diesem Deck äußerst flexibel einsetzbar. Mit seiner Fähigkeit „Glücksbänder“ fungiert es als Zugmaschine und hilft dir, wichtige Karten schneller ins Spiel zu bringen. Darüber hinaus kann Feelinara-ex auch als Angreifer punkten: Seine Attacke „Feenbrise“ verursacht 70 Schadenspunkte für nur zwei Energien.

Das Deck verwendet sowohl Wasser- als auch Psycho-Energien. So kannst du frei zwischen deinen Angreifern wählen, um auf jede Situation vorbereitet zu sein. 

Feelinara-ex Deckliste: Quajutsu & Giratina-Variante

2x Evoli – Evoli-Hain

2x Feelinara-ex – Evoli-Hain

2x Froxy – Unschlagbare Gene

2x Quajutsu – Unschlagbare Gene

1x Giratina-ex – Glänzendes Festival

2x Forschung des Professors – Promokarte

1x Perla – Licht des Triumphs

1x Zyrus – Kollision von Raum und Zeit

2x Pokéball – Promokarte

2x Sonderbonbon – Hüter des Firmaments

1x Rote Karte  – Promokarte

1x Pokémon-Kommunikation – Kollision von Raum und Zeit

1x Riesige Robe – Kollision von Raum und Zeit

Feelinara-ex Deckliste: Feelinara & Psiana-Variante

Diese Variante setzt neben Feelinara-ex auch Feelinara und Psiana aus dem Set Evoli-Hain als Angreifer ein. Feelinara besitzt den mächtigen Angriff „Entwicklungsharmonie“. Er fügt einen Grundschaden von 40 Punkten sowie 30 weitere Punkte für jedes Entwicklungs-Pokémon auf deiner Bank zu. Mit zwei Entwicklungs-Pokémon auf deiner Bank steigt der Schaden bereits auf 100 Punkte.

Psiana fügt mit seiner Fähigkeit „Zermalmende Energie“ 20 Schadenspunkte für jede an alle Pokémon deines Gegners angelegte Energie zu. Daher lässt es sich besonders gut als Angreifer im späteren Spiel einsetzen. Jeweils zwei Exemplare von Evoli und Evoli-ex sorgen dafür, dass du alle wichtigen Pokémon schnell ins Spiel bringst. Dank niedriger Energie- und Rückzugskosten kannst du jederzeit flexibel zwischen deinen Angreifern wechseln.

2x Evoli – Evoli-Hain

2x Evoli-ex – Evoli-Hain

2x Feelinara-ex – Evoli-Hain

1x Feelinara – Evoli-Hain

1x Psiana – Evoli-Hain

2x Forschung des Professors – Promokarte

1x Sabrina – Unschlagbare Gene

1x Zyrus – Kollision von Raum und Zeit

1x Mars – Kollision von Raum und Zeit

2x Pokéball – Promokarte

2x Evoli-Rucksack

1x Rote Karte  – Promokarte

1x X-Initiative – Promokarte

1x Riesige Robe – Kollision von Raum und Zeit